Beiträge von Echo Papa

    Also ich hab‘ seit Jahren mein Glock in schwarz mit Säge - glaub’ das ist die Polizeivariante. Hab’s als EDC immer im Auto und oft im Einsatz. Auch manchmal zum Jagen, obwohls da geeigneteres gibt. Batoning geht super wenn’s halbwegs geschliffen ist. Ich schleife es gerne ab und zu mit dem Lansky - „Meditations“ - Kit oder ich ziehe es mit meinem Schärfer für die Fleischermesser ab. Heute hab’ ich kurz damit Weidenäste für die Kinder abgeschnitten zum Weidenhaus bauen. Für stärkere Äste hab ich dann meine kleine Gerberaxt hergenommen.

    (Text entfernt)

    Also ich bin generell kein Glock Fan aber an dem Feldmesser führt finde ich kein Weg vorbei. Rostfrei könntens das Ding mal bauen aber ansonsten volle Empfehlung. Hoffe hilfreich gewesen zu sein und würd‘ mich auch über Feedback bezüglich des Adapters freuen! LG

    Hallo zusammen. Zu spät aber vielleicht hilfts trotzdem. Hab‘ meine alte M65 mittels einer Flex geschrottet beim Stahl schneiden - aber am Schießstand kommt das ja hoffentlich nicht so oft vor. Für Jagd und Schießstand habe ich eine Fjällräven Montt 3 -1. Entweder mit Fleece oder ohne je nachdem. Ist nicht billig aber preiswert und durch das Wachs sehr robust, Wind- und wasserfest. Wachsen kann man die M65 aber auch... lg

    Meine persönliche Empfehlung: Bus! Habe einen T5 - Multivan 2014 und meine Frau einen T4 - Syncro Transporter in Firma bzw. privat. Beide bis jetzt ohne nennenswerte Probleme - ausser der T5 - der fängt an den noralgischen Punkten schon jetzt an zu rosten - bin am Verhandeln wegen Lackgarantie - schaut aber schlecht aus. Steinschläge aufgrund des vermehrten Einsatzes von Streusplitt im vergangenen Winter - Trotzdem: Einmal Bus - immer Bus - nichts anderes kommt mir mehr ins Haus! Unerreichte Arbeitstiere - und als Familienkarre auch unschlagbar! Als BOV noch ausbaufähig und mit Schiebedach auch als fahrbare Reviereinrichtung nutzbar ...

    Habe CBD- hältigen Hanf am Feld - Vertragsanbau - sensorische Probe war ok. Mal schauen was aus dem Hype wird. Angeblich bereitet die Pharmaindustrie/Regierung schon einen Gesetzesentwurf vor um den Anbau zu reglementieren

    Haben bis vor kurzem auch die Schlüssel stecken lassen - aber nach etlichen Einbrüchen in den Nachbarorten inkl. Autodiebstählen aus Garagen und auch nachdem unser Junior jetzt Schlüssel im Schloss umdrehen kann, habe ich uns einen kleinen Schlüsselsafe zugelegt:

    Burg-Wächter Abschließbare Schlüsselbox mit Zahlenschloss, 1 Stück, KC 20 C https://www.amazon.de/dp/B0153…30YY?tag=httpswwwaustr-21

    Auch nicht unüberwindbar, aber ein Anfang ...

    @ Bardo Thodol, thx. Die Foren kenn' ich vom drüberfliegen- aber da fehlte mir überall der "Prepper-/ Survival- Outdoorzugang"... die Doomsdaytypen brauch' ich auch nicht. Schwierig. Aber jedenfalls Danke für die Antwort und die Tipps. Vielleicht registrier' ich mich dort zum gustieren... LG

    Hi. Steiner - Werkzeug kenn' ich gar nicht-sieht irgendwie optisch nach Milwaukee aus, ist es aber sicher nicht. Der Würth macht das oft, dass er z.B. Fein, Dewalt oder Bosch Geräte schnappt, ein Würthlogo d'rauf und eine andere Gehäusefarbe und so verkauft. Zum Heimwerken ist bei dem Set sicher nix verhackt um den Preis. Ein Profitool kostet in etwa das was hier das ganze Set kostet. Man hat z.B. die Festool-Geräte aber auch sicher länger als die Baumarktware. Mein ältester Festoolschrauber ist jetzt schon bald 10 Jahre alt und macht noch immer seinen Job. Einmal hab' ich zwischendrin die Akkus getauscht. Die Kabelgeräte sind ohnehin problemlos. Ich ärgere mich ehrlich gesagt aber auch nicht gern über Werkzeug - also, wie gesagt, ich lege generell Wert auf "high quality". Aber, es kommt halt immer d'rauf an... Mit Stromlos-Geräten hab' ich wenig Erfahrung. Meine Japansäge hab' ich immer im Werkzeugkasten und Schraubendreher auch Was ich auch sehr gut finde, sind Druckluftgeräte - jedoch geht ohne fetten Kompressor auch nicht viel...LG

    Lückenschluss ist bei mit auch noch so ein Thema - hab' vor einigen Jahren mein Altes Einfahrtstor entfernt - da dysfunktional - mit dem Plan bald ein neues zu bauen... Tja bei dem Plan ist es dann auch geblieben - hab' zwar zwei Tore für andere gebaut, jedoch keine Zeit mehr gefunden meines zu bauen. Der Zaun ist auch schon alt und lückenhaft - die Mauer, zu niedrig... Bis jetzt hat die Strategie des "Open Grounds" echt gut funktioniert - kein Einbruch bis jetzt, obwohl rundherum immer wieder mal was passiert...aber die Zeiten werden nicht besser, also Schotten dicht... Kennt wer einen guten Torproduzenten. Sollte schon elektrisch und manuell zu betätigen sein... Danke auch für die eventuelle Verschiebung in einen anderen Threat... LG

    Für den Holzbereich hab' ich Festool - für den Metallbereich Würth - Geräte. Werden laufend verwendet und sind ihr Geld wert. Kabelgebundene hab' ich auch - Schlagbohrer klein von Würth - groß ne Hilti. Flex groß/klein von Würth. Festool - Tauchsäge/Stichsäge/Oberfräse/Hobel/Dübelfräse sind kabelgebundenen. Mit dem Würth Mann kann man verhandeln - Festoolpreise sind ziemlich fix - max. ein paar % Skonto beim richtigen Händler. Sind halt Profiteile und machen mMn nur Sinn wenn man sie professionell einsetzt und sich dadurch einen Professionisten spart. LG