Beiträge von JohnLittle

    Als alter Barmann habe ich Sodawasser bisher als stark kohlensäurehaltiges Wasser mit einem erhöhten Anteil von Natriumhydrogencarbonat (Natron) verstanden. Es hat also einen leichten Geschmack nach Seife/Lauge.

    Ansonsten könnte ich meinen Whisky Soda auch mit Leitungswasser aus dem Aufsprudler trinken ;)

    Grim

    Ich kann dir die Bögen von Bearpaw empfehlen.

    Meine Frau und ich nutzen beide das Modell Mohican (Sie rechtshänder Ausführung ich linkshänder).

    Zum einen lassen sich beim Trainingsfortschritt das Zuggewicht der Wurfarme durch wechselbare Arme (extra zu Kaufen) in 5 lbs Schritten steigern (25-50 lbs) zum anderen bleibt die eingestellte Standhöhe (Abstand zwischen Bogen und Sehne) auch bei längerer eingespannter Sehne während der Lagerung (ich weiß, soll man nicht machen und ist nicht gut für das Material, oh die Faulheit) konstant und muss nicht jedes Mal neu kontrolliert und nachjustiert werden.


    Wir haben die vom Bogenhändler des Vertrauens in der Nähe (leider für dich in Norddeutschland) wo wir sie auch auf der Schießbahn ausprobieren konnten.


    Nutzen die beiden regelmäßig seit drei Jahren und sind nach wie vor zufrieden.

    Zum Thema Balkonkraftwerk (aber auch Windgeneratoren und warum die (für Otto-Normal-Verbraucher) unpraktikabel sind) ein interessantes Video:


    Holger Laudeley über Balkonkraftwerke Anmeldung & Zähler & Windkraft


    Ab Minute 06:44 die entsprechenden Aussagen zum Thema Windgeneratoren im Garten.


    Kurz Zusammengefasst:

    -Bei kleinem Rotor ist die Anlage unpraktikabel

    -großer Rotor macht nur bei entsprechender Gesamthöhe der Anlage Sinn. Diese wird man aber niemals Baurechtlich im eigenen Garten verwirklichen dürfen.

    Mein letztes Paket war binnen 3 Tagen da.

    Da scheinst du Glück gehabt zu haben.

    Wollte gerade auch meine Bestellung abschicken und habe mich dann, mehr aus Gewohnheit, dazu entschlossen auf Trustpilot zu schauen welche Erfahrungen die Leute mit dem Anbieter gemacht haben.

    Klar, Bewertungen im Internet sind immer so eine Sache und gerade die Unzufriedenen beschweren sich laut und geben Bewertungen ab.


    Mich haben dann aber die Bewertungen stutzig gemacht das Pakete viel zu spät versendet werden und das dann auch noch viele, bereits im Vorfeld bezahlte, Produkte nicht oder in geringerer Anzahl im Paket vorhanden sind.


    Habe dann lieber die Finger davon gelassen.

    Hoffe bei euch klappt alles reibungslos :)


    Grüße

    JohnLittle

    Heuer*) reizt mich eine Autofahrt in den Norden Deutschlands zu den haus-bauenden Kindern in Niedersachsen. Ich bin zwar bekennender Nacht-Bahnfahrer aber in Zeiten wie diesen.....

    Wenn du dann auf der A1 Richtung Norden fährst kannst du an der Abfahrt Cloppenburg nach links in meine Richtung winken :)


    Für uns ist dieses Jahr Camping mit dem Dachzelt in Deutschland geplant. Je nach aktueller C-Situation agieren wir da flexibel. Entweder wir fahren Bauernhöfe an (Tipp dazu das Buch Landvergnügen), stehen frei oder suchen uns einen Campingplatz.


    Das wir sowieso alle paar Tage weiter wollen und nicht drei Wochen an einem Fleck verbringen macht die ganze Sache entspannter.

    Die Frage bei diesem Buch stellt sich natürlich, ob es nicht zu spezialisiert ist auf "Seefahrt" (sprich: "Ins Wasser fallen") ? Werden wirklich alle medizinischen Bereiche berücksichtigt (von Schwangerschafts-Beschwerden bis Oma's Gichtanfall ?). Wenn geht, wäre ein Scan des Inhaltsverzeichnisses interessant ! Und welcher Art sind die Gegenmittel (Pharma versus Hausmittel ).

    Da jeder Krankheitsfall der an Land auftritt auch auf See auftreten kann werden hier wirklich viele Bereiche abgedeckt. Ob es wirklich alle sind kann ich als Laie leider nicht sicher beurteilen.

    Die von dir angeführten Schwangerschaftsbeschwerden sowie Gicht werden auf jeden Fall beschrieben.


    Da ich nicht weiß ob das veröffentlichen von gescannten Inhaltsverzeichnissen bereits gegen das Urheberrecht verstößt würde ich das hier erst machen wenn ich das ok von Ben oder einem anderen Moderator bekomme.


    Ich kann dir aber anbieten dir die Fotos des Inhaltsverzeichnisses per PM zur Verfügung zu stellen.


    [Edit : Da beide Optionen sowohl gegen das Urheberrecht als auch die Forenregeln verstoßen nehme ich davon natürlich Abstand]

    Für den Fall der Fälle habe ich Meinhard Kohfahl - Medizin auf See: Erste Hilfe, Diagnose, Behandlung in meinem Bücherregal stehen.


    Die Idee ist das man auf hoher See auch nicht sofort einen Arzt zur Verfügung hat und sich selbst behelfen muss.


    Es ist in leichter verständlicher Sprache geschrieben und gut bebildert.

    Es gibt Infos zur Zusammenstellung der Apotheke und was man tun kann wenn in absehbarer Zeit kein medizinisches Personal zur Verfügung steht.


    Kann aber Scav nur zustimmen. Verlassen darf man sich nicht nur auf Bücher. Nichts ersetzt einen medizinischen Profi!



    Finde so einen Teelichtofen schon längere Zeit spannend, allerdings habe ich wegen genau eines Punktes arge Bedenken:


    Das Ding ist aus Keramik, und damit zerbrechlich.


    Natürlich sollst du immer sorgfältig mit deinem "Werkzeug" umgehen aber was ist wenn der Teelichtofen durch irgendeinen dummen Zufall mal doch umfällt?

    Klirr ist dir die Kuppel zersprungen und es funktioniert nicht mehr (es sei denn natürlich dein Sekundenkleber, den du beim zusammenbauen der Scherben benutzt, hält eine hohe Temperatur aus).


    Die Basis wird auf dem Tisch stehend schon vernünftig stehen, aber der Rest?


    Oder sehe ich das Ganze zu skeptisch?

    - 6x 50ziger Pflaster-Set

    - 10 Meter Wundpflastser

    Moin nachtvogel ,


    nur als kleine Ergänzung/Erinnerung:

    Daran denken, das Pflaster/Wundschnellverbände nicht unbegrenzt haltbar sind und sie nach ein paar Jahren (meiner Erfahrung nach) ihre Klebewirkung verlieren und dann nicht mehr zu gebrauchen sind.


    Ist mir auch schon mal passiert:

    Wollte welche aus meiner Packung im Rucksack nutzen und sie wollten einfach nicht mehr halten. Dann musste eben ein Verbandpäckchen herhalten.


    Gruß

    JohnLittle

    Wobei ich noch hinzufügen muss das ich nicht Frühstücke, sondern das Mittagessen meine erste Mahlzeit des Tages ist. Natürlich bleibe ich bis Mittags nicht nüchtern, Wasser, Tee und Kaffee gibt es natürlich auch schon Vormittags ;)

    Ein Sättigungsgefühl hat sich bei mir nicht eingestellt.

    Ich kann der Aussage von HolF leider nur zustimmen. Habe heute die Geschmacksrichtung "Happy Banane" ausprobiert und dabei ist seit dem Mittag"essen" um 12 Uhr bis jetzt kein Sättigungsgefühl aufgekommen. Musste mit Keksen Abhilfe schaffen.

    Geschmacklich sehr lecker, nicht zu süß mit einer angenehmen Konsistenz.


    Habe noch zwei weitere Geschmacksrichtungen zum testen hier, verspreche mir aber aufgrund der ähnlichen Inhaltsstoffe keinen anderen Effekt.


    Die erhoffte schnelle Alternative zum Mittagessen ist es damit für mich also nicht.