Beiträge von therion

    Ich mag ja dystopische Romane.
    Besonders empfehlenswert finde ich "Der Weg nach Hause" von R.E.McDermott.
    Er beschreibt verschiedene Schicksale in einem Blackout Szenario durch einen Sonnensturm.
    "Der Weg..." ist der erste und bis jetzt einzige auf deutsch erschienene Teil einer mehrteiligen Serie. Auf Englisch sind bereits drei Teile verfügbar.
    Interessant für die Sparfüchse , mit einem Amazon Prime Konto ( Prime reading) , kann der Roman gratis als Ebook ausgeliehen werden.

    Zitat von Timmy im Beitrag #31
    Wird so ein Defi eigetnlich bei den normalen 8 stündigen Erste Hilfe Kursen vorgestellt? Weiss das jemand?

    Da wir einen haben im Betrieb, wird das beim alljährlichen Kurs immer mit reingepackt, also die Anwendung. Hab aber keine Ahnung ob das jetzt nur auf uns gemünzt ist, oder schon zum Standard Programm bei so einem Kurs gehört?



    Bei unseren Auffrischungs Kursen für den betrieblichen Ersthelfer (8h) wird der Defi ausführlich behandelt und geübt. Abgehalten wird der die letzten Jahre von der Johanniter Unfall Hilfe.