Beiträge von Kern

    Hallo,

    Klopapier habe ich bis jetzt noch nicht gelesen :)
    Babynahrung.

    Aber ich frage mich, gegen was man denn eintauschen würde? Ich geb dir eine Packung Mehl und du mir...???
    Von dem her weiß ich nicht, ob dieser Tauschhandel funktionieren würde. Oder wollt ihr dem Gegenüber nur Silber und Gold abnehmen?

    Gruß
    Gerald

    Hallo,

    nur mal so aus Neugier: Wohin verschwinden all die Schrauben, Nägel, Dübel....?
    Und was passiert mit all den Werkzeug?

    Ich meine, was für ein Szenario ist das denn, wo alles Werkzeug und alle Hilfsmittel plötzlich weg sind? Natürlich außer dem Werkzeug, daß man selber gebunkert hat.
    Es gibt wohl nur eines für einen kompletten Stromausfall, und das ist ein massiver EMP. (Also wirklich massiv)
    Und dann gibts vermutlich andere Probleme als die Berufswahl nud welches Werkzeug man im Keller hat. (radioactive Wolken zB, die aus all den Kerkraftwerken in die Höhe steigen)

    Aber trotzdem hier mein Werkzeug für die "Zeit danach" 2t Papier A3 60g weiß und eine Mechanische Schreibmaschine mit ca. 100 Farbbändern.
    Scvhreiber werden wohl immer gebraucht werden solange es Behörden gibt. Und wenn es keine mehr gibt werden sicherlich noch andere Leute meine Dienste benötigen.

    Gruß
    Gerald

    Zitat
    Aber vom Baum getroffene Blitze könnten auf ihn fallen.

    [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif] Sehr cool :)

    Es gibt Wohncontainer, die bereits fertig und isoliert sind. Es muß also nicht unbedingt ein Frachtcontainer sein. Es gibt auch Firmen die sowas anbieten.
    zB: http://deavita.com/wohnen/architektur/co...tenhausern.html

    In Klagenfurt will auch jemand solche Container anbieten:http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/k...chiffscontainer

    In den Wald stellen wird aber wohl nicht so einfach sein :)

    Gruß
    Gerald

    Hallo,

    Ist leider Denkmalschutz drauf, das ist natürlich ein Nachteil.
    Es liegt auf einem Hügel und ist rundum geschlossen, hat also nur einen Eingang. Gegen "normale" Angreifer sollte es gut zu verteidigen sein.

    Zu sehr teuer: Rechnet man den Preis auf die m² um ist es nahezu ein Schnäppchen. Es müßte sich nur eine Gruppe finden die bereit ist das wirklich zu machen.
    Ich habe diese Gruppe nicht und ich kenne auch niemanden. Es ist nut ein Gedankenspiel. Für Gruppen ist mMn so ein Schloß ideal.

    Gruß
    Gerald

    Hallo,

    Ja, im S&P ist die Diskussion viel lustiger, denn da gibts so viele Schweizer :)

    Der Captain hat recht. Ein Heer ist in Friedenszeiten dazu da irgendetwas zu üben. Und die Schweizer haben halt momentan nicht wirklich irgendwelche Bedrohungslagen, da kann man auch gleich den Zerfall der EU durchexerzieren :)

    Gruß
    Gerald

    Hallo
    Hofer hat ab 2. Juli einen Gefrierschrank im Angebot. Ich habe den Selben und bin sehr zufrieden. Allerdings ist er jetzt um 50€ billiger als damals, und kostet 269€.
    Gefrierschränke sind zwar Energiehungriger als Truhen, dafür aber wesendlich übersichtlicher. Jeder muß selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.

    Persönlich möchte ich meinen Schrank nicht mehr missen.

    Und ohne Ravioli macht die ganze Aktion keinen Sinn :)
    Gruß
    Gerald

    Hallo,
    es gibt einen Stufenplan: 14 Tage, 3 Monate, 1 Jahr, .....

    Momentan bin ich wohl am Weg von 14 Tage nach 3 Monate.
    Ich muß aber höllisch aufpassen, daß ich nicht irgendwelchen Krempel kaufe, sondern Sachen die auch wirklich sinnvoll sind. (Ein Rucksack ist einfach sexier als 10 Dosen Ravioli.... trotzdem sind die 10 Dosen Ravioli zum überleben wichtiger :))

    Gruß
    Gerald

    Hallo,

    was passt dir an der Ultrafire nicht?
    bzw, wie viel Licht denkst du, daß du brauchen wirst?
    Vielleicht, denkst du noch über eine Stirnlampe nach? Diese in Kombination mit der derzeitigen Ultrafire sollte doch eig. genügend Licht für dich machen, außer du willst einen Hangar ausleuchten.

    Gruß
    Gerald

    Hallo,
    hab mal ein wenig gegoogelt. Die Donau ist in Wien ca. 200m breit. (da wo der Donaukanal ist sogar mehr). Die Fließgeschwindigkeit ist so 2m/s. Der Weltrekord auf 200m lagen ist derzeit bei 2,06 min. Ist natürlich idealbedingung. Aber der Schwimmer würde wohl mindestens 260m abtreiben. Als Otto Normalschwimmer ist das sicher viel mehr. Unter einem km liegt man da sicher nicht. Schlauchboot auf Fluß ist vermutlich auch nicht so ganz ohne. schon weil man sicher nicht im 90° Winkel zum Ufer rudern kann. Auch hier tippe ich auf mindestens 2km bis man drüben ist.

    Je länger ich drüber nachdenke desto mehr kommt mir das Ganze als eine nicht so tolle Idee vor...

    Gruß
    Gerald

    Hallo,
    ein 0815 Schlauchboot?
    Hab nur eines rein Zufällig gewählt: http://www.amazon.de/Sevylor-C…=1-2&tag=httpswwwaustr-21
    310kg Nutzlast. 10kg schwer.

    Das SUP Board hat den Nachteil, daß es keinen hohen Rand hat, also alles Festgebunden werden muß. Außerdem ist es entweder sperrig (die festen) oder du mußt es aufblasen.

    Für Kleinkind ist auf jeden Fall ein Schlauchboot besser und denk immer dran über die Donau zu schwimmen ist selbst für einen geübten Schwimmer eine Herausforderung. Ströhmung Temperatur, das alles zieht gewaltig an den Reserven. In Wien selber ist die Donau schon recht breit, da Treibst sicher 3-4km weit Flußabwärts bevor du auf der anderen Seite bist.

    Gruß
    Gerald

    Hallo,
    ja da haben wir uns ein wenig verzettelt :)
    Also, mMn ist F-100 da nicht geeignet.
    Warum nicht Trockenmilchpulver?
    Entweder das, welches du in jedem Spar/Billa/Interspar bekommst, oder das von Autarka: http://www.autarka.de/innova-vollmilchpulver (sind halt 30€ für ca 6l Milch)
    Die schmecken auch so wie Milch, finde ich halt.
    F-100 schmeckt nicht wie Milch.

    Gruß
    Gerald

    Hallo,
    nimm erstmal so eine Probierpackung.


    Ist wirklich ratsam. Und NRG bzw BP kannst ab dem 6. Monat verfüttern :)

    Gruß
    Gerald

    PS.: Ich hab mich damals für NRG-5 entschieden. Preis Leistung ist einfach am besten.

    Hallo,
    das mag ja sein, aber wenn man die Wahl hat, dann ist das was anderes.

    F-100 konnte weder trocken noch aufgelöst runter bringen :)
    Als Milchersatz gibt es sicher besseres.

    Würde ich jetzt in Nepal sein, wäre ich vermutlich froh über einen Riegel.

    Gruß
    Gerald