Beiträge von Kern

    Hallo,

    Schmeckt absolut grauslich. Ist meilenweit von Milch entfernt. Ich hab einen Riegel mit Müh und Not runter bekommen. Den Rest der Packung hab ich weggeworfen... Ich bin nicht haklich aber des war echt Grenzwertig. Weder als Brei noch so geniesbar.

    Bäh mich graust noch immer.

    Gruß
    Gerald

    Hallo,

    aus dem link:http://www.allnewspipeline.com/They_Are_...ething_Huge.php

    Zitat
    In 2011 there were eye witness accounts, starting with a trucker delivering food into Mexico, who told Steve Quayle he witnessed Chinese troops amassing close to the border, stating that there were also 10,000 armored vehicles as well. That account matches up with rumors going back as far as 1998 about Chinese soldiers in Mexico.



    Hmmm, was soll ich denn davon halten? Das klingt ein wenig, naja...

    Zitat
    From the nature of the news and headlines being seen, it appears that rather than a terrorist attack, or a nuclear weapon, or some natural disaster, what they are preparing for is an economic event that will be devastating.

    Some believe they are prepping for chaos, China calling in their debt when the dollar is replaced as the world's reserve currency, expecting martial law will be declared and Americans prepared to fight back against a total lockdown, will be rounded up and "processed" accordingly using what the USNORTHCOM calls their "critical infrastructure" facilities.



    Ja, das würde passen...


    Aha, Die denken, daß sich die USA auf einen Bürgerkrieg vorbereitet. Anscheinend auf einen wirklich großen. (78% weniger Bevölkerung danach).
    Persönlich denke ich, man soll nicht alles glauben was geschrieben steht. bzw sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden, und nur nicht zu einseitig Informationen einholen.

    Gruß
    Gerald

    Hallo,
    könntet ihr wenigstens eine ganz kurze Beschreibung abgeben? 2-3 Zeilen würden schon genügen.
    Ich weiß jetzt nicht ob mich das interessiert oder nicht.... Und nein ich folge den Links nicht, da ich finde, daß wenigstens eine rudimentäre Beschreibung schon in Eröffnungspost enthalten sein sollte.

    Gerald

    Hallo,

    Zitat von Delta im Beitrag #5
    nur noch braune soße aus der Leitung kommt?



    Tja, was wenn du durch einen Bandscheibenvorfall keine Flaschen mehr tragen kannst?

    So kann man an jeder Idee ein Problem finden und diese mies machen. Ich finde den Tank eine gute Idee.

    Warum sollte Wasser eig. den Körper ausschwemmen? Das versteh ich jetzt aber auch nicht...


    Gruß

    Gerald

    Hallo,
    kann das jetzt nicht so genau sehen, aber wie befüllt man den? mit den Handbrauseschlauch?
    Entnahme ist mit einer Handpumpe?

    Kein schlechtes Teil. Durch den totalen Abschluß von der Umluft sollte das Wasser recht lange fit bleiben.

    Gruß
    Gerald

    Hallo,

    Ich bin ja jetzt nicht so der Experte aber mWn hilft Blei gegen einen EMP herzlich wenig.
    Da brauchst du eher einen Faradayschen Käfig, und der ist in diesem Fall aus Eisen besser noch Mu-Metall. (hohe Permeabilität)

    Blei hilft gegen (Gamma) Strahlung.
    Bei einem EMP ist wohl eine Mikrowelle besser geeignet als ein Bleimantel.

    Gruß
    Gerald

    Hallo,
    ich denke das:

    Zitat von Don Pedro im Beitrag #1
    * Batterien, AA oder AAA, kein Akku



    Ist das Problem.

    Diese MP3 Player sind alle für 5V USB ausgelegt und haben deshalb einen Lithium Ionen Akku. Was aber auch sein Gutes hat.

    Kauf dir eine Powerbank und/oder ein Solarmodul.

    Die anderen Funktionen hat alle dein Handy.

    Gruß

    Gerald

    Hallo,
    das ist ein E-Ink Display. Da siehst du in der Sonne genau so viel wie wenn du eine Zeitung anschaust. (Ist so eins wie bei den e-book Readern)

    Also ja, da siehst du auch bei Sonnenschein was. Allerdings nur S/W soweit ich weiß.

    Gruß
    Gerald

    Hallo,

    hätte jetzt nicht gedacht, daß ihr euch am "hinein brabbeln" aufhängt :)
    Dachte dabei eig. an ganz normales sprechen.
    Aber gut zu wissen, daß ich mir ein CB Funkegerät kaufen und benutzen könnte... Obwohl ich derzeit eher nicht daran denke, denn ich wüßte nicht mal mit wem ich reden sollte.

    Gruß
    Gerald

    Hallo,

    könnte irgendwer einem totalen Funkdummie sagen welche Geräte er verwenden darf?
    PMR scheint klar zu sein, aber welche CB Geräte dürfte ich einfach so verwenden?
    Also Gerät kaufen, Antenne aufs Dach und einfach reinbrabbeln.

    Gruß
    Gerald

    Hallo,
    irgendwie hat mich diese Laterne angefixt :)
    Welche Bezugsquelle für Petroleum hast du? Normal im Baumarkt, oder von wo?

    Zweite Frage. Hast du zufällig eine Ahnung wieviel Spannung das Element hat? (glaub ist kein Peltier) bzw welche Leistung?

    Gruß
    Gerald

    Hallo,

    Wie soll so eine Grundausstattung aussehen?

    Und ja es stimmt, vieles was man kauft, kauft man weil man es will, nicht weil man es braucht... Da nehm ich mich selber nicht aus.

    Gruß
    Gerald
    PS.: Privat trag ich Jeans oder Outdoorhosen mit Fleecepulli. Meißt knallbunt (Blauer Pulli Grüne Hose und so) Das Outdoorzeug ist halt echt bequem :)

    Hallo,

    und weißt du auch schon, wie du den Anhänger den Berg rauf bekommst? Für Berg ab gibts auflaufbremsen, nur rauf muß er mit Muskelkraft.
    Beim Fahrrad das Selbe in grün. Wie denkst du, daß du einen Hügel hinauf kommen willst?
    Was denkst du, wird der ganze Krempel wiegen? Und wie gut bist du trainiert um den auch zu bewegen?

    Mein Tip ist noch immer: Kauf dir ein Rad mit Alurahmen. Die bekommst du recht günstig mit guten Komponenten (Schaltung, Bremse... ab Diora von Shimano kannst die gut gebrauchen)
    Dann schau mal wie du die Hügel in deiner Umgebung so rauf und runter kommst (rauf ist wichtiger). Dann kauf dir mal Satteltaschen und füll die auf. Wirst sehen, die Hügel werden damit steiler und viel höher als ohne.

    Gruß
    Gerald

    PS.: Nicht falsch verstehen ich finde so ein Fahrrad schon sexy für die Flucht, aber dabei solltest du auch etwas realistisch sein. Die große Kriese wird nicht morgen beginnen, und sollte sie das doch, hab ich lieber ein Alurad als kein Stahlrad.

    Hallo,

    Sobald ich ungefähr weiß wo der Asteroid einschlagen wird, nehm ich den nächsten Flieger dort hin.
    Ich würde das nicht überleben wollen :)

    Gruß
    Gerald