Beiträge von Kern

    Die Technik gibt es ja schon sehr lange. Ich frage mich wieso sie noch immer in den Kinderschuhen steckt?
    mMn müßte die schon viel weiter entwickelt sein.

    Hallo Ali,
    hast du eine Ahnung was "Security Level 5 (7, 10) bzw Eigentumskategorie D bedeutet?
    Steht bei jedem Produkt von happy homes dabei., bin mir aber nicht im Klaren was das bedeutet.

    Zum Bild oben: Ich denke der hat wohl was gegen Tauben gebraucht.

    Hallo Kiki,

    Du darfst den Zeitraum nicht übersehen. Das ganze Buch spielt wärend 2-3 Wochen. Nicht viel mehr.
    Wenn du also daheim Nahrung und Wasser für 2-3 Wochen hast, dann bist du für das Szenario im Buch recht gut gewappnet.
    Du mußt ja nicht die Welt retten, nur durch die Kriese durch

    Hallo,
    Das dürften alles Benziner sein. Der Unterschied ist die Qualität.
    Wichtig ist, daß du darauf achtest einen Inverter Stromerzeuger zu kaufen, denn nur so einer liefert einen exakten Sinus, welcher speziell bei Computer und Co wichtig ist.

    Außerdem muß dir klar sein, daß du damit nur 1 Phasen Geräte betreiben kannst, also keinen Herd.

    Was fällt wohl mehr auf:
    Eine Wärmepumpe mit Tiefenbohrung + Photovoltaik am Dach + Batteriespeicher, oder ein rauchender Kamin umd 15m Brennholz vor dem Haus?
    bzw eine Petroleumlampe (zB Petromax) + Faß Petroleum, oder eine LED Birne + Batterie/ Akku.

    Für mich ist die Antwort klar.

    Zitat
    Im K-Fall: Wer braucht schon einen Generator und wer braucht eine PV Anlage: Das zeigt doch sofort auf dich und sagt: Hier ist wer, der hat was. Nehmt ihm das weg.



    Was schlägst du also vor?
    Alles Holz, Petroleum, Bezin, Öl, Nahrung, Ausrüstung bringt nichts, weil das wird alles weggenommen...
    Im K-Fall also am Besten nackt auf der Straße schlafen und Gras essen. Alles andere könnte Begehrlichkeiten wecken... (Obwohl nackt ist vielleicht auch nicht so gut)

    Wie gesagt, beim Licht ist es egal ob es von einer LED oder einer Petromax kommt. Hell ist hell. Solange die Jalousien runter sind, sollte es kein Problem geben.

    Bei der Heizung ist es mMn besser geruchslosen Strom als einen rauchenden Kamin zu haben.
    Holzofen/ Herd habe ich auch, den kann man immer brauchen.

    Nimm einfach einen ganz normalen e-book reader (von mir aus den von Amazon)
    Die Bücher kannst ja auf einen 32GB Stick/ MicroSD speichern, paralell dazu in Reader.
    Laden kannst das ganze über irgendeinen Micro USB Anschluß.
    Nimm eine Power Bank und lade diese über ein Solarmodul.

    Wegen EMP Schutz such mal hier im Forum, Ich meine irgendwo wurde dafür ein Blecheimer vorgeschlagen.

    Geben tut es das schon. Die Frage ist KANN so eine plug & play Anlage das?
    Und soweit ich das verstehe muß das Hausnetz AUF JEDEN FALL allseitig von Netz getrennt sein.

    Genau das meine ich. Diese plug & play Anlagen sind also als Notfallbackup nicht geeignet, da sie abschalten wenn in der Hauptleitung keine Spannung anliegt.

    Speisen diese plug & play Anlagen auch ein, wenn das Netz ausfällt? Oder benötigen sie die Führung durch das Stromnetz?
    Ich befürchte nämlich, daß es bei diesen Anlagen gleich ist wie bei den "normalen" Anlagen die so auf den Hausdächern zu finden sind. Netz weg = kein Strom vom Dach.

    Es hat schon seine Gründe, warum Elektriker ein Lehrberuf ist, es Elektrotechnik HTLs gibt und man das Ganze auch noch studieren kann.

    Hier an dieser Stelle für alle Laien: Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man entweder fertige Geräte kaufen, oder sich erst soweit weiterbilden, daß man versteht was man da tut! Und damit meine ich nicht youtube Videos schauen!

    Ohne Kenntnis ist das gefährlich!

    Ich bin da ja sehr skeptisch.
    Außerdem hast du da das Spektrum einer 3200k RGB LED, das Licht finde ich auch nicht so toll

    Was mich immer wundert ist, daß bei jeder neuen Erfindung wer kommt und sagt, daß diese ganz schlecht ist und früher alles viel besser erfunden wurde.
    Niemand kann mir sagen, daß Herr Edison damals vor 140 Jahren darauf Wert gelegt hatte möglichst naturnahes Licht zu erfinden.
    Eine "Lichtquelle" die 95% Wärme und nur 5% Licht emittiert ist für mich eine Heizung.

    Aber das ist wohl jedem seine Sache. Für mich ist 2700k LED Licht vollkommen ausreichend um mich wohl zu fühlen. Und ich benötige dafür 1/10 der Leistung. Da fühl ich mich dann gleich nochmal wohler.

    Für mich ist das schon Vertrauenerweckend. Der Fehler lag im Schmiersystem eines Backupsystems. Also des Systems das gebraucht wird wenn etwas passiert und er wurde gefunden.
    DH. wenn was passiert, dann funktioniert das Backup und es wird regelmäßig kontrolliert.