Beiträge von Fluid

    Meine Meinung:


    Kommt sicherlich auf die Krise drauf an. Für den Einen ist schon ein Stromausfall oder kein Netzempfang von 5 Min. eine Krise.

    Meistens werden diese Powerbanks eh nur für eins gebraucht. Um das Handy aufzuladen weil man zu viel Gedaddelt hat und keine Steckdose in der Nähe ist.


    Nein, Powerbanks sind kein Teil meiner Vorsorge. Das wäre ziemlich das Letzte an das ich denken und Geld ausgeben würde.

    Ich weiss, das ich in der Minderheit hier im Forum und auch im täglichen Leben (der so darüber denkt) bin. Ich kann bestens ohne auskommen.

    Für die Einten wäre sowas ein Weltuntergang, für mich wäre es nur ein anderer Tag.


    Sicherlich könnte man damit bei einem Blackout sehr kleine Geräte damit betreiben. Für wie lange? Wie sieht es mit den Anschaffungskosten von diesen sogenannten Gerätschaften und von der Powerbank (s) aus? Lebenserwartung? Kosten/Nutzen? Gibt es bessere Alternativen?

    Alles was jeder für sich selber rausfinden muss. Ich hab mir vor Jahren Gedanken darüber gemacht und meine Wahl getroffen.

    Also. Wenn man die momentane Stuation von eurem Militär betrachten tut, wäre die weisse Fahne falls die Russen kommen am schlauesten.

    Ist hart, aber es ist so. Stolz runterspülen und Kopf hoch. Mehr gäbe es in eurer Situation nicht zu tun. Auf die Schnelle kann man kein wehrhaftes Militär aufbauen. Dafür braucht es Jahrzehnte.

    Eine ganz andere Mentalität in der Bevölkerung gegenüber dem Militär und leider auch Waffen bräuchtet ihr auch. Beides ist leider auch bei den meisten von euch auch nicht existent.

    Schwierig aber nicht unlösbar. Denkt doch mal am Militär die ihr noch vor ein paar Jahrzehnten hattet bevor alles weggespart wurde. Das mit 3 Multiplizieren und ihr hättet das gleiche wie wir.


    Ein Feind der das Territorium besetzen will, versucht immer möglichst wenig Schäden zu machen und grosse Schäden zu vermeiden.

    Aufmucken von Wiederstandskämpfer sind da auch schon eingeplant und gelten als Kollateralschäden. Das passiert gerade in der Ukraine.

    Warum möglichst wenig Schäden? Ich gebe grad die Antwort.

    Weil nach der Besetzung man alles nochmals aufbauen müsste. Sie wollen schlussendlich einen Zusammenschluss bzw. Erweiterung von ihrem Territorium. Das gilt aber nur bei einer Besetzung.

    Diese umgestürzten Brücken die man auf den Reportagen sieht waren nicht die Russen es waren die Einheimischen die einen schnellen Einmarsch verhindern wollen. Schon mal daran gedacht?


    Ein Vernichtungskrieg/Säuberungskrieg .. Da sieht die Geschichte ganz anders aus. Da gibt es nur verbrannte Erde. Darum Achtung!


    Man sollte sich von mir aus gesehen aus jedem Konflikt das einem nichts angeht, peinlichst raushalten und nur den Flüchtlingen Unterschlupf gewähren. So macht man sich keine Feinde und kann wie in eurem Fall neutral bleiben.

    Das wäre was für eure Politiker anstatt.. Ihr wisst schon. Ihr seht und liest ja auch Nachrichten.


    Bei diesem Krieg geht es von meiner Seite aus gesehen grob gesagt darum, das die grosse Schwester der kleinen eins über die Rübe zieht, weil sie von der grossen Schwester aus gesehen, sich danebenbenommen hat und sich schleunigst wieder richtig Benehmen sollte. Mehr nicht.

    Wenn da niemand dazwischenfunkt, ist alles in 1-2 Monaten gegessen. Geschichte.

    Willst du es wirklich rausfinden? Glaube nicht.

    Wenn die NATO eingreifen würde, würde die Schlacht in Österreich stattfinden. Nicht auf einem Schlachtfeld so wie früher oder bei denen Zuhause.

    Die NATO hätte keinen Interesse an Landgewinnung oder Kulturgüter zu schonen. Die kommen und mähen zuerst alles nieder. Der Gegner macht das gleiche, was übrigbleibt ist nur verbrannte Erde. Das wünsche ich keinem. Bei einem Krieg in einem Nichtmitgliedsland wären sie noch unzimperlicher.

    Die Reportagen von der hilfsbereiten NATO die man sieht (Flimmerkiste o. ä.), sind nur "Werbung in eigener Sache" die meistens Medienwirksam nach einem Krieg gedreht werden.

    Biden und NATO (ist eh das Gleiche) dürfen nicht eingreifen solange ein Mitgliedsland nicht angegriffen wird. Ihnen sind die Hände gebunden. Es gibt ganz klare Regeln.

    Kriege und Schutz sind teuer. Für uns Ottonormalo`s unvorstellbar teuer. Wem soll er dann die Rechnung stellen wenn er Österreich beschützen sollte?

    Euch? Könntet ihr es euch leisten?

    Er müsste es aus seinem Portemonnaie nehmen, denn aus dem Natotopf könnte er sich nicht bedienen.

    Würde er das machen? Sagen wir mal aus Liebe zum Wienerschnitzel?


    Krieg ist nicht gut. Ich hoffe nur, das DER in der Ukraine bleibt und sich die NATO nicht einmischen tut. Weil wenn es so weit kommen würde.. Gute Nacht!

    Ich schon. Durchseuchung der Bevölkerung heisst das. Man muss früh oder später lockern. Nur so kann die Herdenimmunität erreicht werden. Sind wir mal ehrlich. Mit der Impfung und diese halbbatzig umgesezten Maskenpflicht wurde dieses Dilemma nur hinausgezögert.

    Jetzt im Frühling / Sommer hofft man das es nicht so schlimm kommen wird.

    Da sich die Leute vermehrt nicht in Innenräumen aufhalten und man sich öfters draussen treffen tut, wäre es eventuell DIE Lösung.

    Das ist auch der "Schweizerweg". Bis jetzt scheint es bei uns zu klappen. Am Anfang gingen die Zahlen bei uns auch hoch. Die haben sich aber mittlerweile stabilisiert.

    Deutschland zum Beispiel hat gezögert und ist "dieses Risiko?" nicht eingegangen. Schaut euch dessen Zahlen mal an :rolleyes: .


    Corona und dessen Ableger sind geduldig. Holen sich früh oder später jeden. Wenn man geimpft ist hat man keine oder nur leichte Symptome, wenn man nicht geimpft ist.. Na-ja! Das kennen ja wir schon.

    Leider nein. Platz ist das Problem.

    Ich hab nur 210 lt gehamstert :) . Die werde ich meinem Schatz zur verfügung stellen. Sie ist auf das Auto angewiesen. Ich nicht umbedingt. Sie braucht ca. pro Woche 60-70 lt. Diese woche hat sie "gespart". Ohne Bleifuss und mit vorausschauender Fahrweise.. 50lt. Für mein Schatz ein guter Wert.

    Ab nächste Woche gehen die Fahrgemeinschaften mit ihren Arbeitskolleginnen los. Dann langt es noch länger.

    Was ich momentan à genüge Zuhause habe ist Gas. Nur zum Kochen würde es sicherlich 4 Jahre langen.

    Ich habe noch etwas herum gesucht bevor ich bestell. Ich hätte jetzt eines gefunden, dass scheinbar beide meiner Wünsch abdeckt.

    Das TRA560DAB

    DAB+ und auch Batteriebetrieb möglich mit 4 AAA-Batterien.

    Hätte gerne eure Meinung dazu gewusst. Bitte danke!

    Wenn der Kauf nicht sofort sein muss.. Könntest du ziemlich viel Geld einsparen.

    Ab und zu gibt es im Lidl DAB+ Radios im Angebot. Letztes mal in schwarz und weiss. Kostet die Hälfte von dieser die du kaufen willst.

    Meine ist von Silvercrest. Die genaue Bezeichnung: DAB+Radio SDABC 1 A1.

    Empfängt DAB+ und FM (also genau das was man braucht). Der Klang ist gut, Empfang TOP.

    4 Eneloops rein (AA) und dann hast du etwas gscheites.

    4 Gratisbatterien falls du am Anfang keine Akkus zur Hand hast, sind auch dabei.

    Ein Netzteil ist selbstverständlich auch in der Schachtel drin.

    Wie wäre es mit kostenlosem Strom- und Gasbezug für Sozialhilfeempfänger?

    War sicherlich ironisch gemeint. Oder?

    Ich spinne das Netz mal weiter..

    Wer wird dann für dessen Kosten bezahlen bzw. einspringen? Der Steuerzahler? Die Leistungserbringer wollen Geld, Geld, Geld egal woher.

    Wenn man das so handhaben würde, würde es aufs mal Millionen zusäzliche Sozialhilfeempfänger geben.

    Wenn alles quasi"Gratis" wäre, wieso sollte denn einer überhaupt Arbeiten gehen?

    Geht es euch in Österreich finanziell wirklich so gut? ;)

    Ich bin froh das ich als Monteur Arbeite und einen Firmenbus hab,

    Wart nur ab. Wenn es so weitergeht, kann sich das auch schlagartig ändern. Das Einte zieht das Andere mit sich. Was macht dein Arbeitgeber, wenn er sich den Unterhalt vom Firmenbus nicht mehr leisten kann? Auch er hat ab jetzt Mehrkosten die man nicht einfach so "Überwälzen" kann.

    Egal was jetzt entschieden wird. Es ist eh zu spät. Wer zahlt schlussendlich die Mehrkosten falls man es irgendwie schafft die Speicher bis zum Herbst aufzufüllen? Sicherlich nicht die, die diesen Schlamassel verursacht haben, sondern WIR. Kann Mann oder Frau es sich überhaupt noch leisten?

    Sieht doch mal was momentan an den Tankstellen abgeht. Das ist nur der Anfang.


    Ich hoffe nur das dieser Krieg bis zum Herbst durch ist. Sonst.. Wird es ein sehr teurer und harter Winter werden.

    Entweder Österreich tritt der NATO bei, oder rüstet entsprechend auf, um sich selbst anständig verteidigen zu können.

    Am Besten wäre beides.


    Macht euch nichts vor. Die Nato springt nur für zahlende Mitglieder ein. Man kann es quasi als "Club" oder "Versicherung" anschauen.

    Entweder ist man Mitglied oder halt nicht. Die Nato ist nicht das Rote Kreuz oder irgendeine Wohlfahrtsgesellschaft.

    Ja. Genau da liegt der Hund begraben. Heutzutags muss man sich als Hersteller mittlerweile gegen alle und alles absichern.

    Früher hiess es: Hat es dir nicht gut getan, dann iss oder kauf es das nächste mal nicht.

    Heutzutags: Anwalt! Anwalt! Klage!

    Ich hab es auch mit meinem Schatz und unseren Nachbarn am Freitagabend bei einem Glas Wein ausdiskutiert.

    Wir alle, würden keinen unbekannten in unsere Haushalte aufnehmen.

    Begründung: 1. Andere Kultur. 2. Andere Denkweise. 3. Andere Sprache.

    Ich will da jetzt nicht im Euphorieglas hineinpissen. Aber gewisse Überlegungen sollte man sich da schon vorher machen.

    Nicht jeder Flüchtling spricht Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch. Wie soll man sich da verständigen? Ukrainisch und Russisch haben wir nicht in unserem Repertoire und ein Übersetzer kann nicht 24 Stunden am Tag uns zu Diensten sein.

    Wenn man sich für die Flüchtlingsaufnahme anmelden tut, weiss man nicht was man kriegt. Es wird einem zugewiesen und ab da muss man selber damit klarkommen. Wer garantiert einem, das dieser ein gesetzestreuer Flüchtling ist? Im Flüchtlingsstrom ist alles mögliche dabei. Nicht nur "die Guten". Da kann man nicht bei der Einreise jede und jeden Durchchecken. Die Kapazitäten sind nicht da. Das sollte einem schon bewusst sein, bevor man diesen Schritt tut.

    Tönt hart, aber es entspricht der Wahrheit. Überlegt es euch gut was ihr macht, oder nicht macht.

    Euer Haus, eure Familie, euer Privatleben mit total fremden teilen? Wir haben unsere Entscheidung getroffen.

    DER mit der kurzen Schnauze war doch Österreicher oder? AUA!

    Ich dachte wirklich, das ihr auch in der Nato wärt.. Das könnte ein böser Fehler eurerseits werden. Die Russen sind ein sehr nachtragendes Volk.


    Jetzt im Ernst. Wenn es bei euch knallt.. Ich hätte noch 2 kleine Zimmer frei. Für max. 4 Personen.

    Falls sie bis dann nicht von unserer österreichischen Verwandtschaft (2 Personen ) belegt sind. Die hätten natürlich Vorrang.

    In diesem Fall, würde ich (als Österreicher) da vom Anfang an mit der weissen Fahne schwingen. Dann fliegen auch keine Bomben. Dann marschieren sie einfach durch.

    Jetzt ist mir klar, wieso es seit lezter Woche so viel Militär richtung Nord/Ostschweiz verschoben worden ist.