Beiträge von Fluid

    Und wenn drauf steht.. Kann Spuren von.. Dann hat es meistens drin. Weil man die Maschinen während der Produktion nicht so reinigen kann wie man es gerne hätte. Zuerst wird das produziert und wenn das durch ist, wird das produziert. Man springt immer so wie die Bestellungen reinkommen, hin und her.


    PS: Ich komme aus der Lebensmittelbranche.

    Ah ok dann hab ich`s falsch verstanden oder -gelesen. Ich dachte das ist ein GHB im Sinne von ich häng mir die Tasche um und marschiere los.

    So versteh ich es auch. Das ist ja eigentlich die Aufgabe von einem GHB. Schnappen und los! Alles norwendige was man bräuchte muss schon drin sein, ohne irgendetwas von "anderen Verstecken" und sonstiges holen zu müssen um nur Nachhause zu kommen.

    Man verwechselt gerne auch EDC mit GHB von mir aus gesehen. Oder man macht eine Mischung draus. Dann ist es aber kein eigentliches GHB mehr.

    Wegen dem Notgeld.. Wenn ich weiss, dass ich weiter weg als "Normal" müsste, würde ich sicherlich auch mehr Geld reintun. Das ist klar. Gegebenenfalls sogar in Fremdwährungen. Wenn ich zurück komme, dann alles wieder raus nehmen und den "Grundstock" wieder reintun.

    Jeder muss es schlussendlich selber wissen was er mit seinem Geld macht.

    ..Für den Einten sind 50 Euro viel, für den Anderen ist es nur ein Glas Prosecco.. Wenn ihr wisst was ich meine.

    Sicherlich ist "mehr" besser. Man könnte ja auch 10000 reintun und in einem 4* mit Wellnessbereich übernachten.


    Ich spreche jetzt mal für mich und meine finanziellen Möglichkeiten:

    Da mein GHB die ganze Zeit bei mir im Fahrzeug herumliegt, würde ich es mir nie Zutrauen 1000 Euro drin zu lassen. Sorry.

    Wenn mir 300 Euro und die Ausrüstung geklaut werden würden, tut es mir nicht so weh. Aber mit 1000 drin, würde es mich schon kratzen. Denn mit 1000 Euro könnte ich mir diese Ausrüstung locker nochmals kaufen.

    Wenn ich auf mein GHB zurückgreifen müsste, würde ich eh nur im äussersten Notfall irgendwo übernachten. Ich würde schauen, dass ich schleunigst Nachhause komme und da liegt "Schlafen" einfach nicht drin. Egal wie spät es ist. Egal wie das Wetter ist. Wenn es wirklich,wirklich sein müsste, ok. 1 Übernachtung. Mehr aber nicht. Auch im Zug, Bus, Taxi kann man schlafen ;) . Darum bei mir 2-300. Im Portamonnaie hab ich ja auch meistens 100-200 an Bargeld drin. Das langt von mir aus gesehen immer für eine Person um Nachhause zu kommen.

    Ein GHB ist kein Weekend-Bag. Ein GHB ist ein zusätzliches Werkzeug, der mir gegebenenfalls hilft, wenn ich mal in der Sch... hocke.

    Gebraucht habe ich ihn bis jetzt noch nie wirklich im Notfall. Aber gut dass er da ist :) .

    Ich würde da auch noch 2-300 Euro Bargeld in verschiedenen Grössen reinpacken. Denn schlussendlich alles was fehlt oder man kurzfristig braucht, einfach kaufen kann. Man kann nicht immer alles und für jede Eventualität dabei haben.

    ZB: Not-Übernachtung auswärts.. Taxi.. Mit Bargeld ist es schnell erledigt.

    Zahnbürste und Zahnpasta, auch Gold wert.

    Ihr wisst aber schon, dass ohne Gas auch der Strom knapp wird oder? Solche Durchlauferhitzer sind richtige Stromfresser ;) .

    Aber welche Lösungen haben die Camper?

    Die wenigsten haben Durchlauferhitzer die mit Strom funzen tun in ihren Camperfahrzeugen. Siehe den oben genannten Grund.

    Im Camperbereich benützt man entweder Gas- oder Dieselboiler. Die haben einen durchschnittlichen Fassungsvermögen von 8-10 Lt. Dieses Wasser auf 60°C aufgewärmt, langt für 2 mal hintereinander Duschen wenn man das Wasser während dem Einseifen abstellt.

    Webasto und Truma sind die Grössten hier auf dem Campermarkt.

    Ja in der Schweiz hat es Bunkerplätze für die ganze Bevölkerung. Wo der nächste Bunker ist, dem man zugeteilt ist, steht au einer Tafel, die idR. Im Keller irgendwo angebracht ist.

    Nur in den letzten Jahr(zehnten) wurde die Ganze Bunkersache vom Staat ziemlich vernachlässigt und viele Bunker sind heute mehr Gerümpelkammer als Bunker. Im Falle eines Bunker aufsuchens müsste teilweise erstmal ziemlich leergeräumt werden und wenns schnell gehen muss... naja.


    Bleibt zu hoffen, dass der Bundesrat die Bunkerpflicht baldmöglichst wieder aufnimmt und anordnet, dass diese wieder aufgeräumt und bezugsbereit sein sollen.

    Das mit der Gerümpelkammer stimmt schon.. Es ist aber Vorschrift, dass innerhalb einer Woche sie im Kriegsfall total ausgeräumt sein müssen und sollen. Da kommt das Militär um zu kontrollieren. Wenn es nicht so ist, gibt es dann ÄRGER und das nicht zu knapp!

    Egal wie man es dreht und wenden tut, die Leidtragenden werden eh wir sein. Jetzt und eventuell später.

    Egal was da jetzt gewisse Politiker für heisse Luft rauslassen. Das nützt jetzt einem ziemlich wenig.

    Denn während/nach dem Krieg (falls wir mit rein gezogen werden), werden wir Europäer auch keinen Gas mehr von Russland bekommen. Russland hat auch China als abnehmer. Wo war Putin vor ein paar Wochen? In China. Höflichkeitsbesuch? Wer weiss..

    Darum.. Ich würde da mal ganz vorsichtig, falls möglich natürlich, für den nächsten Winter vorsorgen.

    Der könnte hart werden. Falls die AMI`s das tun werden was sie üblicherweise (und kopflos) tun.

    Sie geben uns zwar den Schutz, ist aber auch nicht ihr Krieg. Die Folgen werden wir alle tragen müssen falls sich die NATO einmischt.

    Die Kriegsspekulanten warten schon.

    Was soll man denn schlussendlich machen? Wenn es hart auf hart kommt, hat der Westen eh ohne den Natoschutz verloren. Da wurde viel zu viel Zeit verplämpert, verdrängt und totdiskutiert.

    Bis sogar die Nato genug "Manpower" aufbringt.. Stehen die Russen schon in vor der Schweizergrenze und da kommen sie niid rein.

    Jetzt fragen sich sicherlich viele warum nicht? Was denkt ihr?

    Wo hast du sie denn her? Ich hatte meine Latex vom Lidl. Ungepudert. Nicht empfehlenswert sie im Fahrzeug (Sommer und im GHB) zu lassen.

    Nach dieser Erfahrung bin ich auf Nitrilhandschuhe umgestiegen. Ich lagere meine (2 Paar) in einem Zipper Allzweck-Beutel von Toppits. Der fasst genau 1 Lt., so das man ihn in der Not auch "zweckentfremden" könnte.

    Die Idee mit dem Ü-Ei.. Auf das muss man auch zuerst kommen :) :thumbup: !

    Die Einmalhandschuhe musst du nicht unbedingt vakuumieren. Es passen zB 1 Paar Einmalhandschuhe perfekt in 1 Überraschungs-Ei. Darin sind die Handschuhe gegen Umwelteinflüsse gut geschützt und die Verpackung lässt sich leicht öffnen.

    Solange sie nicht aus Latex sind, ist es ein guter Tipp. Bei Latex muss man aufpassen. Die kleben bei Hitzeeinwirkung sehr, sehr schnell zusammen.

    1 mal in der Woche zu Baden.. Da kommen Erinnerungen hoch.. Für ein Millenial unvorstellbar. Die wohnen halb im Badezimmer.

    Man muss aber auch erwähnen, das man früher nicht mehr und nicht weniger als heutzutags "gestunken" hat.

    Es gab ja die "Katzenwäsche" 2 mal am Tag. Vor und nach der Arbeit.