Beiträge von Fluid

    @Wolfscout.
    Nur weil ein Mora günstig im Ankauf ist, bedeutet es noch lange nicht, das sie nichts besonderes sind. Wer mal einen Mora gekauft und im täglichen Einsatz erprobt und benützt hat, wird ihn nicht mehr hergeben. Warum wohl?
    Es sind gute Gebrauchsmesser und nicht Vetrinenmesser oder Messer die man nur zum Angeben kauft.
    Gut. Sie sehen halt nicht so schick aus, vor allem in Neonfarbe sehen sie halt wie Spielzeuge aus. Könnten ein bisschen länger sein, 15 cm. Klingenlänge wäre super. Aber was solls..
    Von mir aus gesehen, muss ein Messer in erster Instanz, wie du es ja erwähnt hast, wie ein Rasiermesser schneiden. Das tun sie.
    Eine längere Messerklinge 15 cm. aufwärts, finde ich eher im Outdoorbereich hinderlich als nützlich. Die ganze Zeit ein halbes Schwert mitzuschleppen ist halt nicht jedermanns Sache.

    Könnte sogar im normalen Backofen klappen. Teig in einer normalen Cakesbackform.. Teelichter rein.. Holzspachtel in Backofentür klemmen wegen Luftzufuhr.. Oder ist das Volumen vom Ofen für die Teelichter zu gross?

    Ich benütze die Dinger gerne im Garten beim Grillieren unter dem Pavillon. Citronella und Lavendel Teelichter rein, Mücken im Umkreis von 100 Meter raus!
    Zudem sind sie sehr dekorativ, Wind unempfindlich und für draussen sehr sicher.

    Zitat von Alpine Warrior im Beitrag #624
    Heute ist er angekommen der https://www.amazon.de/gp/produ…sc=1&tag=httpswwwaustr-21. Getestet wurde er direkt nach Paketannahme. Fahrrad ohne Probleme geschafft. Auch eine druckerhöhung beim Kfz zustande gebracht. Ich werde den Test die Tage an den Sommerreifen ausprobieren. Schauen was dabei rauskommt.
    Lg


    Tipp: Nicht länger als 2 Min. laufenlassen. Wenn er heissläuft gibt es einen Kolbenklemmer. Lieber zwischendurch mal abkühlen lassen.

    Ich hatte auch mal so einen Minikompressor. Betonung auf HATTE.

    Wurde keine 5 Min. alt.

    Garantie wegen Überhitzung, keine.

    Ich hab eine vom Aldi (Hofer) 3x4 Meter immer im Auto drin. Schön zusammengefaltet, braucht sie fast keinen Platz.. Wenn man "Schmuddelige" Waren transportieren tut, ist sie Gold wert.
    Ich ziehe die günstigen eher vor, weil man sie so öfters auswechseln kann und es am Portemonnaie weniger weh tut.

    Zitat von YoZef im Beitrag #6
    Lage update: Liege noch immer im Spital. Bisher gibt es noch immer keine Befunde bezüglich Pilze, Viren und Bakterien. Parasiten konnten mitlerweile ausgeschlossen werden.


    Kann es sein, dass du am letzten Abend in Indonesien exotische Fische oder Muscheln gegessen hast? ..Toxine..

    Zitat von max im Beitrag #2
    aus aktuellem Anlass:

    Ausgangssituation: Bürohengst, zu 90% 8-10h am Tag vorm PC sitzen...

    Mein Kreuz ist anscheinend nicht das Beste, ab und zu Kreuzweh/leichte Bandscheibenvorfälle; ist wenn es Auftritt manchmal schmerzhaft und Bewegungseinschränkend, aber nach 2-3 Tagen wieder gut.

    Vorgestern am Abend: Sehr starke Schmerzen am unteren Ende des Steißbeins, plötzlich aufgetreten. Beim Gehen zeitweise Stechen, dass man zusammenzuckt. Autofahren oder SItzen, nur abwechselnd mit der linken oder rechten Arschbacke möglich. Liegen geht, wenn man ne Position gefunden hat recht schmerzfrei.

    Erst Gestern am Abend mit Voltadol im schmerzenden Bereich eingeschmiert. Schlafen war kein Problem. In der Früh ein 2. mal eingeschmiert. Jetzt ist es Mittags und ich kann seit späterem Vormittag fast normal gehen (ohne stechenden Schmerz) und halbwegs Sitzen&Liegen. --> Zaubersalbe

    Was ich im Endeffekt damit sagen will ist: Voltadol oder ähnliche Produkte sollten wohl auch in der Prepperapotheke vorhanden sein


    Probier den mal hier.. Wirkt Wunder! Da ist die Wirbelsäule immer gerade.

    Zitat von 12er_scout im Beitrag #9
    Wirklich praktisch finde ich auch den „Perfect Pencil“ von Faber Castell. Da ist der Bleistift geschützt & der Spitzer auch gleich dabei.



    Passen da alle Sorten von Bleistifte da rein, oder nur die Runden?

    Werde mal da nächste Woche bei mir im Garten einen Probeversuch machen. Da ich eh für die beginnende Gartensaison umgraben muss, werde ich in einer "Ecke" mal eine kleine Tonne bis im Herbst versenken.
    Mich nimmt es mehr Wunder, was diese Absorbersäcke taugen, bevor ich teureres Equipment "verbrate". Das Fässchen hab ich schon, die Absorbersäckchen sind das Problem.. Was für eine Grösse soll ich da nehmen?

    Dateien

    • 10 lt.jpg

      (10,97 kB, 0 Mal heruntergeladen)

    Gibt es da mit der Zeit nicht Kondenswasser in der Tonne? Kalt - warm, kalt - warm, usw. Womöglich über einen längeren Zeitraum.. Ich weiss, es gibt Absorbersäckchen. Diese Säckchen traue ich hinten und vorne nicht.
    Hat jemand von euch Erfahrungswerte über einen längeren Zeitraum mit diesen Absorbersäcken? Gibt es andere Möglichkeiten, wenn man etwas " Verbuddeln " will ohne das alles Schimmelig und Rostig wird?
    Unter längeren Zeitraum verstehe ich mindestens 5 Jahren ohne Öffnung..
    Danke!

    Zitat von Don Pedro im Beitrag #17
    Bei mir im Haus (Altbau) sind einige Leitungen eingefrorene. Aber nur Bassena bzw. zu selten genutzten Wohnungen. Dort wo geheizt wird, da ist alles in Ordnung.


    Waren denn die Leitungen in den Aussenwänden verlegt?

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich führe in meinem GHB keinen Wasser mit, weil ich immer eine Flasche Wasser im Auto habe. Ein Griff und sie ist im Rucksack.

    USB Stick kann heutzutags ja jeder Lesen. Es gibt "bessere" (ältere) Speichermedien die Heutzutage fast keiner mehr kennt.. Darum brauche ich einen separaten Rechner..
    Die meisten Netzwerke von Ministerien werden von Microsoft betrieben bzw. unterhalten. Microsoft ist ja bekannt dafür, dass sie immer irgendwelche offene Türchen haben. Wenn mal etwas klemmt und nichts mehr geht, müssen sie auch selber reinkommen um irgendwelche Reparaturen zu machen. Das nutzen halt auch die Hacker aus falls sie so einen Zugang finden.. Firewalls und Antivirussoftwaren bringen nichts, da Direktzugang.
    Dann heisst es: Wir haben eine neue Software.. kostet Batzeli.. und was wurde gemacht? Den "alten" Zugang gestopft und dafür ein neues erschafft. Dann geht es wieder von vorne los.

    Ist leider nichts neues. Das wird mittlerweile als Routine betrachtet.
    Regierungen lernen aus Prinzip nie aus ihren Fehlern. Die "Anderen" sind ja immer schuld.
    ..Und noch ein paar Milliönchen in Sicherheit investieren.. Nach dem nächsten Angriff noch ein paar Milliönchen.. Der Steuerzahler zahlt ja..
    Nebenbei lacht sich Microsoft ins Fäustchen und wartet auf weitere "Spenden". Denn er ist der Softwarelieferant!

    Darum sind meine "Empfindliche Daten" auf einem separaten Rechner der NIE am "Netz" angeschlossen ist, auch nicht über W-LAN, da er ja gar keins besitzt, abgespeichert.
    Da muss man schon bei mir zuhause Einbrechen um an meine Daten zu kommen und dann erst noch finden..

    Impfungen? Ups! Da habe ich es in den letzten Jahren ein bisschen schleifen lassen.. Hab mein Impfbuch gestern gesucht und sogar gefunden Tetanus ist noch gültig. Der Rest ist..
    .. Muss ich mich mit meinem Hausartzt in Verbindung setzen.. Falls ich es nicht wieder schleifen lasse.. (Ich hasse Artztbesuche!)
    Damit er nicht seine Praxis auf meine kosten "vergolden" tut.. Was wären denn die nützlichsten Impfungen?

    Zitat von Interceptor im Beitrag #11
    Als am Land Wohnender der täglich mit dem Auto in die Stadt pendelt hab ich immer einen Kofferraum voll mit Zeug mit.
    Für den Fall das ich mein Auto wirklich zurücklassen muss schnap ich mir meinen Get Home Bag aus dem Kofferraum mitsamt meiner Werkzeugtasche.
    Und mit dem Inhalt dieser Tasche komm ich fast überall rein oder raus. Darin sind diverse Schraubenzieher, Schraubenschlüssel, Biteinsätze für Kreuz, Schlitz, Torx und Innen 6 Kant,
    ein kleiner Ratschensatz mit diversen Nüssen, Zangen, Kabel, Isolierband, Kabelbinder und eine kleine Auswahl an Inbußschlüsseln.
    Besonders Praktisch ist ein Biteinsatz Schraubenzieher an dem man einen Schraubenschlüssel ansetzen kann, mit dem Hebel kann man so einiges öffnen.
    Zusätzlich liegt im Auto noch das Glock Feldmesser mit Sägerücken.

    Es kann auch nicht schaden wenn man sich mal die Zeit nimmt und sich den Weg bzw. die Wege von zu Hause zur Arbeit genau ansieht.
    Wo sind die gefährlichen Ecken, welche Straße eignet sich für einen Hinterhalt.
    Welche Straßen, Wege, Abkürzungen nutze ich zu Fuß um unbemerkt nach Hause kommen zu können.
    Wenn der Weg weiter ist: Wo kann ich unbemerkt ein Lager aufschlagen.


    Ich hätte da mal eine Frage. Wie viel wiegt dein GHB und Werkzeugtasche mit soviel Werkzeug alles zusammen?

    Ich hab mir auch mal so eine Werkzeugtasche zusammengestellt.

    Beim "Test" 10 Km. Fussmarsch, musste ich feststellen, das ich einfach viel zu viel unnützes Zeug dabei hatte. Es war alles zusammen über 30 Kg.

    Nach den ersten 10 Minuten wurde die Ausrüstung gefühlt immer schwerer, meine Laune immer versch...

    Jetzt wiegt mein GHB nur 15 Kg. Damit kann ich den ganzen Tag herumlaufen. Mit wirklich dem Nötigsten drin und Nahrung (ohne Wasser) für 3 Tagen.

    Wieso ohne Wasser? Wasser gibt es bei und in Europa zum Glück fast an jeder Ecke.

    1 Lt. Wasser= 1 Kg. Mehrgewicht. 1 Wasserfilter= gefühlte 100Gr.

    Von meiner Seite aus gesehen ist weniger gleich mehr. Multifunktionale Sachen sind das A und O.

    Mein GHB muss mir helfen um möglichst

    schnell

    nachhause zu kommen und vor allem er muss mich nicht behindern!

    Sonst muss man halt improvisieren oder ganz einfach darauf verzichten.

    Grossartige Vorkehrungen werde ich nicht treffen. Unsere Fahrzeuge sind bis -30 Grad schon aufgerüstet, Haus ist kälteresistent gebaut worden, der Service an der Gastherme wurde letzten Monat erledigt, für etwaige Stromausfällen ist auch schon seit Winterbeginn gesorgt.. Kälteschutzcreme liegt auch schon im Badzimmerspiegel bereit. Thermohosen, Mütze und dicke Winterhandschuhe sind auch schon bereit..
    Das Einzige was ich noch zu Besorgen habe ist Scheibenenteisungsmittel. Obwohl er bei -15 Grad auch nicht mehr viel nützt.
    Ab -10 Grad heisst es, wenn die Autos draussen parkiert sind, Scheiben zudecken und Elektroheizlüfter rein.
    Die kann ich nach Bedarf ganz bequem von der Küche aus, ein und ausschalten.

    Zitat von Temudjin im Beitrag #10
    ich halts da mitm Schottischen Rezept: Ein Hut, ein Haken und eine Flasche Single Malt... du schlägst den Haken gegenüber vom Bett in die Wand, und hängst den Hut dran,..dann legst du dich ins Bett, deckst dich mit allen verfügbaren Decken zu, und fängst an zu trinken, bist du 2 Hüte siehst,.. am nächsten morgen bist gsund, oder es is da wurscht.. )


    Innendesinfektion?

    Geht bei mir unter Profilaxe (Wochenende). Spass beiseite.

    Meine Beste Rezeptur um möglichst schnell wieder gesund zu werden ist:

    Für den Körper: Ausreichend frische Morgenluft da ich ja einen Hund habe ist es fast ein muss. Gesunde und vor allem abwechslungreiche Mischkost. Nix aus dem Packerl. Da darf auch frischen Fisch nicht fehlen.

    Für den Geist: 1 Glas Sekt mit der Dame des Hauses und der Rest könnt ihr euch vorstellen.

    Dann ist alles im Einklang um schnell wieder gesund zu werden.