Beiträge von LANNERWEGMICHAEL

    Captain, Message angekommen-und definitiv richtig....leider.
    es reicht sogar schon der Tod eines nahen Familienangehörigen-und alles geplante zählt einen Dreck.
    Planung und Übung sind alles, nicht nur Blabla. ich musste das alles als Bundesheer Pionier laufend erleben,
    die Redner-und die Macher, darüber reden-wie man die Brücke baut war da auch eine Sache-aber wir haben
    diese dann gebaut-und nicht nur gelabert....solche Situationen gibt's im Leben dauernd-man muss sich immer
    wieder neu erfinden-auch du bist sicher schon mal in einer Lage gewesen-wo du gedacht hast, gut dass ich einen
    Plan habe-stimmt`s .......also weiter so! (ich hoffe nur-für dich-dass du aktuell nicht deine Skills mit dem Survival Kurs
    den du gemacht hattest-ausübst-mit Barfuss im Wald und Moos usw. vertilgen......)
    lg
    LWM (endlich wieder am PREPPEN nach längerer menschlicher Dürreperiode)

    also wenn es echt vor dem Verrecken steht, breche ich beinhart ein, denn ich will halt leider einfach weiterleben-und nicht wie von einigen angedacht-sterben........
    ich finde das leben schön-also bis dorthin schaffe ich es mit meiner Familie sicher auch irgendwie, ist nicht so dramatisch weit weg-und irgendwie kommen wir schon rein.
    Bausubstanz ist sehr sicher-und in Top Zustand.
    es ist das nicht in Betrieb genommene AKW Zwentendorf.
    mein Motto hier lautet: warum vor einem AKW weglaufen-wenn man ein cleanes vom Steuergeld bezahltes vor Ort hat..........
    lg
    LWM

    grösseren Kerzenvorrat/Zünder angelegt, da wir des Öfteren Stromausfälle hatten daheim als auch im Haus meiner Mutter (mittlerweile) welches nach wie vor Sammelpunkt/BOL Nummer 1 darstellt und vormals im Besitz des verstorbenen Vaters war....
    sowie Dosenvorräte Nahrung und wieder das Minimum an Reserve von 24 Litern H-Milch für die kleine Enkelin für die kurze Notversorgung ohne Kühlschrank.

    Eine gute Frage, denn was ist ein Hochhaus......bis in den 4 Stock kann sich der Durchschnittsmensch runterseilen, die Babys in ein geknüpftes Leintuch und runterlassen-wie einen Beutel, die Erwachsenen entweder an Seil oder mit Zwischenknoten zum Klettern versehenen Steighilfen in Stofftüchern aus den Gangfenstern oder Wohnungsfenstern-je nachdem
    von welcher Seite es brennt-und der Wind kommt. ist aber riskant.
    nur vom Milleniumtower runterseilen-den möchte ich gerne sehen der das dann auch wirklich bringt.....
    ansonsten-wenn kein Vollbrand oder nur Stockwerke bzw. Treppen beschädigt wären, lieber runtergehen-und pro Stockwerk eine Lösung mit Haushaltsleitern wählen, oder wenn
    der Liftschacht noch passt, hinein-die dortige Kletterhilfe in der Wand, meist eine Leiter-einfach runter.....hier sollten aber alle schwindelfrei sein-und das Baby gut angeschnallt-denn da braucht man beide Hände / Füsse sowie Mut...naja... sind aber nur meine Ideen....draussen warten ja meist die ärgeren Probleme....da wir von Flucht sprechen/schreiben.
    lg
    LWM

    wer benutzt solche-oder wo gibt's die Art von SONNENSCHUTZSCHIRMEN!
    sorry-mein Bild ist Minimundusmässig-beim Rinterzelt geschossen....
    der Schirm war 2 Meter cirka-Navygrün/Olivgrün wie auch immer-mit langem Stiel....
    war eine Elektrobude-die hat eben die Ampelanlage in Stand gesetzt.....
    siehe Mitte Bild.....
    lg
    LWM

    der am vernünftigsten genutzte Hochbunker ist das HAUS DES MEERES mit den Tieren drin und der Kletterwand aussen drauf.
    viel mehr kann man ja nicht anfangen-ausserhalb von Kriegszeiten, damit...
    diesen jedoch innen auf Wohnraum umbauen ist sehr umständlich und kaum zu verwirklichen befürchte ich...(Kosten)
    lg
    LWM

    Grüsse euch nach langem wieder einmal ihr lieben Prepperinnen und Prepper.
    die Familie ist jetzt froh, dass laufend geplant und vorgesorgt wurde, so hat der tägliche Kontrollanruf meinem Vater das Leben gerettet.
    wir waren in einer halben Stunde vor Ort, an unserer ursprünglich geplanten BOL wo ich ihn am Boden fand, dort war er bewegungsunfähig schon seit Stunden gelegen-hat aber
    durchgebissen-weil er wusste-um DIESE ZEIT melde ich mich! Das gibt Kraft und Zuversicht...
    Rest wie üblich, alles gecheckt, ins Spital bringen lassen-und mit Notfallpackage nachgefahren-so schnell es ging, vorher Haus zwischen-eingemottet-und alles wie von Geisterhand
    routiniert abgespult.... (geübt ist geübt)
    nun liegt er seit über einer Woche mit Schlaganfall und Herzinfarkt im Spital......NAJA dagegen ist man leider nie vorbereitet-das wirft so manchen Normalo-Plan über den Haufen-muss ich ehrlich sagen.....
    liebe Grüsse vom
    Lannerwegmichael

    ich gebe euch recht, moshu und captain, dass in den USA vieles anders angepackt wird als hier. (überleben/Jagd/Techniken/Taktik)
    zu den Containern, als Spediteur sage ich-keine schlechte Idee, sehr preisgünstig-wenn man ein Grundstück hat. alte werden im Alberner Hafen ausgemustert (um ein bis zwei tausender)
    zu den Waffen, was nützt ein Arsenal-man kann maximal eine richtig bedienen und somit bringt es das wirlich nicht. (Bevorratung von Munition usw und Diebe lockt das ganze auch noch an)

    mich hat kürzlich einer der vielen Zweifler aus meinem alten Bekanntenkreis gefragt: Was ist denn ein Prepper?! (süffisant)
    ich habe ihm kurz und bündig geantwortet: VORBEREITET

    wenn es nicht pure Natur sein muss, fällt mir sogar in Wien ein Bad Land ein, die Grundstücke bei der Staustufe Freudenau neben den Entsorgungsbetrieben Simmering und der
    Tierkörperverwertung. (wer dort noch nie im Sommer fuhr-wird mich nicht verstehen, ich muss dort fast täglich vorbei oder hin)
    Hochwassergefahr und Duft, beides ist zuviel.

    ein herrliches Bild aus meiner derzeitigen Transportbranche.......die Welt ohne Menschen - kurz und bündig.
    die Welt gewinnt.......
    (hoffentlich geht es für euch irgendwie das zu öffnen, ist leider nur ein PDF Farbfile-anders konnte ich das nicht einspeisen, einmal rechts drehen und fertig...sorry)

    sehr guter Post von Tuco, in der Tat sind diverse lang haltbare Lebensmittel nicht gerade der Bringer von Nährstoffen, aber wie schon richtig beantwortet, gibt es dafür eben die
    konzentrierten Vitamine und Präparate. (im Weltraum in der MIR) leben sie auch wie Prepper, alles was nötig ist haben sie an Bord-bestens vorbereitet sozusagen, für die Fitness
    machen sie vorbereitete gezielte Übungen, damit ihre Körperfunktionen nicht schlapp machen, wie Kreislauf usw...
    hier unten: Sport mit gesundem Hausverstand (nicht der mit dem Rollkragenpullover) also das was man kann, aber nicht zu wenig oder zu viel. Fit bleiben eben.
    Gesundheitsvorsorge: so lange es normal möglich ist, ab einem gewissen Alter sowieso, (meinem zum Beispiel, so um die 50) regelmässig durchchecken lassen, Herz/Lunge/Blut,Sehtest,Hörtest, !!!HAUT!!! (wirklich!) und in meinem Fall altersbedingt auch schon die Prostata. hier lauert der klassische Männertod....
    Präparate bevorzuge ich aus der Apotheke, zb. Biovital +50 oder vergleichbare Produkte, wo auch was für die Knochen drin ist.

    Hab mir meiner Frau am We den Film über den thailändischen Katastrophentsunami gesehen, wo in Hollywoodmanier die Mutter der Vater und alle drei Kinder schön brav überlebt haben......naja.
    Meine ganzen Familienzusammenführungspläne bei einem Grossereignis (wirklich gross meine ich, nicht ein Gasleck auf der Wagramerstrasse)
    sind mir wieder als nutzlos und nicht zielführend erschienen....ich fange wieder von vorne an, alles wird neu durchdacht.
    lg
    Mike

    eine Verkehrsmaschine der Alaska Airlines musste wegen Brand an Bord umkehren-und eine Emergency Landung durchführen.
    deren eigener Guest Logix Card Reader-welcher mit einer Lithium Ionen Batterie betrieben wird-begann zu rauchen-und die Crew hat ihn sicherheitshalber mit dem
    speziellen Feuerlöscher eingeschäumt....somit konnte der unweigerliche stichflammenartige Brand an Bord verhindert werden.
    Immerhin wurden danach aus allen Flugzeugen der Airline diese Teile wieder entfernt....
    mittlerweile fliegen die grossen Airliner keine Batterien mehr-auch nicht in Ausrüstungen. (Cathay, Qantas, Emirates)

    Wir haben preppertechnisch-ohne uns zu schämen-durch Angehörige abgelaufene Lebensmittel erhalten-und dies getestet wie folgt...
    Joghurt, Milch, Müsli, Säfte alles was die Grossmärkte ausscheiden-aus ihrem Kreislauf....zwei Monate danach super geniessbar/schmackhaft und definitiv NICHT abgelaufen...
    (solange die Verpackung intakt war jedoch Voraussetzung-ist ohnehin klar) von einem der Damstern geht mit Schlüssel-erhalten.

    EIER, eure Erfahrung: wie lange halten diese, wenn völlig durchgekocht? (zb.: Ostern)
    bitte aber jetzt nicht mit dem chinesischen 1000jährigen Ei kommen-danke...

    Wir sind zwar beide arbeiten, aber da es in der Nähe unserer Wohnanlage ist-würde ich meine Hausgemeinschaft gleich alarmieren-die sollen so gut es geht alle ihre Fenster und Türen abdichten-sowie Aussenlüfter (zb.Küche) schliessen....und IM Gebäude verweilen.