Beiträge von LANNERWEGMICHAEL

    Hallo, bei unseren deutschen Firmenkollegen hat eine grossangelegte Zoll/Polizeiaktion stattgefunden, am Frankfurter Flughafen.
    1200 Einsatzkräfte haben alles durchforstet...
    Hier ging es nur um MEINE Branche, die Transportgewerbe werden ohnehin dauernd durchleuchtet.
    Aber was; wenn solch eine Aktion bei euch in eurem Gebiet konzertiert wird-um euch ??? was auch immer abzunehmen? (kann alles sein: Besitz wie Waffen einziehen, Gold
    beschlagnahmen, Geld / Hab und Gut oder EUCH selbst........weil ihr wo auf einer Website gewesen seid, und in irgendeinem Index aufscheint........oder weil ihr rote Haare habt...)
    lg


    #INTHEAIREVERYWHERE

    Vol. 14 No. 84 Friday October 23, 2015







    The widely reported cargo business raid codenamed “Cumulus” occurred in Germany on Wednesday, October 7, and involved some 1,200 police and customs officers raiding 150 premises. They swept the offices of ground handlers, forwarders, and airlines in Frankfurt (FRA), Germany’s most important cargo hub, and also Munich (MUC), Stuttgart (STR), and Leipzig (LEJ). Potential charges included the illegal hiring of workers, tax evasion, and failure to forward pay packet social welfare deductions to authorities.
    At least four main suspects had been arrested, according to the German news agency DPA.
    Collateral Damage?

    On Thursday, October 8, a German news source highlighted ground handler Celebi as being at the center of the action; however, this statement saw an early correction. It turns out that Celebi Cargo, an employer that meticulously observes local laws and holds above-average employment conditions—as well as Lufthansa Cargo, DHL, FRAPORT and others—were mere witnesses, as evidence was sought by investigators to make their case at the reported 150 locations.
    In point of fact, the aforementioned companies were not suspected of any direct non-compliance with German and European tax and employment laws.

    Roots of a Dust Up

    What the dust up is all about is a singularly large case of tax evasion and circumventing German social insurance requirements.
    Reportedly the initial tip-off came from a raid made at offices of German flag carrier Lufthansa, their affiliate, Handling Matters, and service providers, namely Wisskirchen Cargo in early 2014.
    Sources say following the trail of money, consulting and service contracts, and tax records made it clear that there was more to it than initially assumed.
    Handling Circus

    Since the liberalization of the handling market in the 1990s, the competition between service providers in FRA and elsewhere has been reported as nothing short of ‘cut-throat.’
    FRAPORT formerly enjoyed a quasi-monopoly in FRA (its only competition were self-handlers Lufthansa and Pan Am [later Delta] and independent handler Luftfracht-Umschlag-GmbH LUG), but was forced to outsource cargo-handling activities to their 100 percent subsidiary FCS (Fraport Cargo Services), which was recently merged with WfS (Worldwide Flight Services).
    All service providers and handling companies at German airports make use of contractors, subcontractors, and sub-subcontractors; and in many cases have closed down their own handling divisions because external service providers were deemed cheaper.
    In a nutshell, the dawn raid in FRA and elsewhere may or may not have scratched the tip of the iceberg, but it certainly sent a clear message that the law will come down hard on some of the most obvious evaders of tax and social contributions.
    Whether the case is made and fundamental change in aggressive policing of these matters continues will by and large depend on the ‘witnesses’ whose offices were raided for supporting evidence.
    Stay tuned.
    Jens

    He Captain und Timmy...
    nur nicht aufregen um Himmels Willen.
    darf ich meine Meinung - mein Gedankenspiel von Angriff ist die beste Verteidigung nicht kundtun?
    ich habe die ganzen Übungen bei den Pionieren zum Erbrechen gemacht, Durchhalteübungen wo man zu 8 ein 600 Kilo Booterl tragen darf-geht einer ein-liegen alle.......usw.
    also-nur die Ruhe bin ein friedlicher Mensch-und den Bär lasse ich auch leben-aus meinem Gedankenspiel.
    Also: her mit deinen Tipps - häppchenweise - und nicht gleich alles so dramatisieren was die anderen von sich geben-ist ja hier hoffentlich keine Diktatur-dieses Forum-oder.

    He Captain.
    wer sagt mir dass der Bär der mich und das Kind fressen will-nicht auch seinen Kopf einschaltet-und mir über den Balken folgt? (die besten Kletterer bei den Raubtieren!)
    wozu also Flucht sagt mir MEIN Gehirn.
    ich greife den Bär an - töte ihn - häute ihn - esse mit meiner Familie sein Fleisch und Fett, mache Waffen aus seinen Klauen und Zähnen und aus seinem Fell die neue
    "LAGERFELD KOLLEKTION" und werde reich damit...... [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/devil.gif]

    mindestens viermal die Woche lieber Varminter, wenn ich mit meiner Frau laufen bin.
    dann stellen wir unsere NEUE Liste zusammen, wer nun bei uns beschützt bleiben dürfte-wer nicht.
    klingt gemein-aber man muss sich den Kopf machen-bevor es dazu kommt-danach ist es zu spät.
    lg

    Mir wäre es völlig egal wie wenig sie können, und das tun sie teilweise.
    ich würde den Bunker mit meiner Familie füllen, egal ob wir es schaffen, oder eben nicht.
    wozu habe ich eine Familie wenn ich diese dann wegen solcher Überlegungen aufgebe.

    Du schwimmst im Wasser ohne Rettungsweste, links dein Kind, rechts deine Frau, beide Nichtschwimmer. SO ! bitte schön.......toll.
    solange es geht hältst du beide über Wasser, dann lässt du Frau oder Kind absaufen, dann Kind oder Frau, und am Ende säufst du selbst ab.
    Ohne Hilfe und Gemeinschaft können wir uns gleich einsargen lassen. es wird immer nur mit einem Kollektiv gehen-mit Zusammenhalt......
    somit ist das echte Einbunkern leider schon ziemlich egoistisch, denke an meinen 77 Jahre alten Vater, der kann nichts mehr leisten-na und. dennoch lasse ich ihn nicht verrecken-draussen vor der Türe. Und Punkt.

    Tut mir leid Nudnik, ich hatte einfach versucht bei euch in der Siedlung etwas essbares und etwas Kleingeld aufzutreiben, war leider nix.

    Spass beiseite, du machst das sehr gut. leider gibt es in der Stadt wenige mit Zivilcourage. du kannst bei mir im 10 ten Bezirk in Wien an jeder Ecke eine Rauferei
    haben-aus dem Stand heraus, aber wenn zwei Kfz an der Kreuzung zusammenstossen, und vier blutige Gsichter hängen beim Fenster raus, weiss keiner von den
    Koffern/Raufbolden, was zu tun ist. dafür reicht dann der MUT nicht mehr aus....

    lg aus Wien... (les meinen Unfreude Thread......)

    Prepper hat natürlich recht, ich habe das auch bedacht-da unsere Hausgemeinschaft (10 Parteien) ja zusammenhält ist das eigentlich unser Plan für unsere Aula, nicht die Wohnungstüre! wir sind eben nicht "1" Person, sondern 10 Familien, und wehrhaft genug-das steht fest. im Eingangsbereich entscheidet es sich bei uns-wir haben keinen Keller!
    und auch steht fest-dass wenn welche Armee auch immer-bei uns antanzt-wir uns bis auf die Haut wehren, unser oberster Nachbar als Jäger (Beruf), ich als Expionier und Ausbilder
    mit allen Ausbildungen welche damals möglich waren-sowie zwei Nachbarn mit Kampfsportausbildung. Macht vier von 10 die verteidigen würden-auch für ihre Baby´s und Frauen
    - der Rest ist für die tägliche Verpflegung und das aufrechterhalten des normalen Lebens da.
    dieser Plan ist schon mal für ein Mehrparteienwohnhaus besser als alles andere was ICH aus meinem Freundeskreis höre/kenne/weiss....
    da sind auch lauter so tolle Einzelkämpfer-die einen Ziegel zerschlagen können, toll das kann ich auch-mit meinem Hammer.........
    Was aus denen dann wird-vermutlich irgend ein Überläufer zum Feind, oder Verräter was auch immer.
    ich traue keinem-der nichts und NIEMANDEN zu verlieren hat, denn dem fehlt auch noch der Sinn in seinem eigenen Leben!
    (ist nur meine Meinung-aber zu der stehe ich zu 100%!)

    Grüazi Woi!
    Ich denke, wenn du dir eine Hütte hinstellst, auf einen Kammel Fertigkeller aus Stahlbeton oder aus Ziegelit wie bei Katzenberger Kieswerk angeboten-dann bist du schon dem meisten
    nicht mehr schutzlos ausgeliefert-wirst trotzdem zu keinem Lagerkoller Fall und Bunkerkrank auch nicht-wenn nötig-regelmässig einfach raufgehen-in den Wald (wo die Hütte natürlich
    stehen sollte) oder ein ländliches günstiges Grundstück am Ortsrand.......beispielsweise Richtung Tschechien wo die Hügel nach Osten hin Strahlungsschutz bieten, von Haus aus.
    für einen echten ?Bombenangriff? auf Österreich? naja-falls man uns überhaupt trifft-so klein wie wir sind? hilft ohnehin nur ein Bunker-da kauf ich mir schnell eine Eintrittskarte
    und bin im Haus des Meeres (Witz), wer hat schon das Geld. hier im Forum sicher keiner! aber einen Keller um 20-30000 Euro als Lebensversicherung - das ist machbar...so teuer
    sind die Gründe nicht.......also wenn schon-denn schon. (PS: ich wohne derzeit in einem reinen Mischek Stahlbetonbau-im Winter kalt-im Sommer heiss, laut, Nagel einschlagen ist nicht-
    ohne Schlagbohrer geht gar nichts. trotzdem lässt es sich leben........)

    was hier noch keiner geschrieben hat, lustigerweise wo wir doch alle so friedliebende Menschenkinder sind.
    in nächstenlieber Manier für alle preppen, sprich mitdenken für die welche einfach geistig nicht so auf dem Damm sind vorzusorgen für sich und deren eigene Familien.
    Türe offen damit sich keiner beim Auftreten oder Aufbrechen mit Splittern verletzt!
    freundlich begrüssen-und nach dem Gusto fragen, und je nach Wunsch bekochen und etwas zum Durst stillen anbieten.
    das Betterl machen-und zudecken und gute Nacht John Boy sagen......
    und am nächsten Morgen nach dem Frühstück noch nachwinken-mit dem Taschentuch in der Hand!
    frei nach dem Hirtenlied: "wer klopfet an? oh zwei gar arme Leut! was wollt ihr dann! oh gebt uns herberg heut!"

    das ist eine Kunst - aber natürlich mir auch lieber als der Mief vor der Türe........ eh klar.......wer steht schon auf dieses, aber wer will andererseits auch schon sterben - bei einem Einbruchsversuch mit Gewalt von mehreren Personen......? (Ich/Meine Frau und Tochter/Enkel und Schwiegersohn nicht)

    wer mal zufällig den Film Desperado sah, der Zugang zur Spielhölle voller Geld war ein absolut wiederliches versau..s Schei..ha.s
    da geht keiner freiwillig hin/rein.....verschmierte Türgriffe usw.........
    aber: wenn wo was zu holen ist-gibt es kein Mittel ausser Verteidigung gegen das Böse!

    für mich nützlich-neu angeschafft...selbst schwer zu bauen...(privat)
    der Teleskop Monstermagnet! ich liebe ihn.....der hat echt Kraft....
    siehe Bild-trotz Lack-am Lieferwagen waagrecht bitte schön meine Damen und Herren!!!!!
    Schlüssel senk/waagrecht und schräg auch......damit hole ich mir alle verlorenen magnetischen Teile auch aus dem Kanal raus!
    ist schon fix dabei, bei Schritt und Tritt!

    Hi Cody, leider ist es von Herstellerseite so bescheuert gemacht-z.B. haben wir unserer Tochter eben einen neuen Mitsu Space Star gekauft, da gibt es gar keine Reserveradmulde wo man selbst wenn man eines kaufen würde, eines reinbringt. (nur eine halbhohe Scheinmulde-wo in Styropor die Klebmasse samt dem Kompressor und das Abschleppauge untergebracht sind).....weniger günstig - wenn man zb. "2" Platten hat.... der Schaum reicht für eine Panne-und aus. somit ist dann auch der Reservereifen wurscht.
    Beispiel-meiner Familie passiert: Fremder drängt diese ab, sie muss seitlich den Randstein küssen-beide seitlichen Reifen platt....... hier ist es dann noch schlimmer, ich hab das wieder reparieren dürfen, mit Rangierwagenheber hin-mühsam wagen hoch-Reifen runter-mitgebrachte zwei rauf-und ab in die Werkstatt-wegen Spur - Sturzkontrolle......(ist ein Muss danach)
    naja....wenigstens ich konnte das wieder für die Familie ausbügeln da ich vorbereitet war! (alles Werkzeug vorhanden) ist aber definitiv kein Prepperszenario-sondern Werkstattscheiss...

    So, den grossen hab ich mit Mühe mal bekommen, war wegen der Reifenwechselzeit fast überall vergriffen.....
    dafür hab ich einen Witzpreis dafür bezahlt-die armen Produzenten aus Deutschland werden weinen.......
    (Euro 17,90 ist ein echter Scherz-wenn man den Aufwand der Produktion eines Qualitätswerkzeuges bedenkt!)
    Ja Captain, nun muss ich deinem Tipp folgend nur noch in die grüne Fussgängerzone Mahü pilgern-
    am besten mit meinem frisch hergerichteten Bob(ich meine aber Bug out BIKE-nicht Bag... [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_38_cab56726.gif])
    da der Schlüssel ja nur halb Zoll ist-und somit trotz 10 Nm Minimum nicht für die 1/4 Zoll Kleinwerkzeuge und deren Betätigungsfelder zu benutzen,
    viel zu gross,sperrig und zu viel Hebelwirkung...
    Schau ma mal.......noch eilt es ja nicht........
    denn ich warte seit drei Wochen auf meine speziellen bestellten gehärteten 203-er Bremsscheiben aus Germanien.......
    die hat die De-Post verkackt........die haben mich nicht gefunden, gut? oder schlecht? hätte bei der NSA bestellen sollen......... hehe.......

    Hallo Unauffälliger.
    Kern/Gerald hat schon die beste Wahl getroffen, Bekannte von uns betreiben so ein Teil auch für Strom sehr empfehlenswert.
    Grund:
    Honda EU 10i (das i steht für solide Invertertechnologie-mit gleichbleibender linearer Leistung)
    damit kannst du auch Computer und anderes sensibles Gerät betreiben-nicht nur den ?Eiskasten? (wozu gibt's Trockennahrung......)
    die Lautstärke.: nur ca. 87 db laut Hersteller-ist aber im Real Life wirkich LEISE ....
    mit nur cirka 2 Liter Benzin im Tank hält der 4 Takter cirka 3,5 Stunden - in der Sparstufe fast 8......(nicht ganz, ja auch Honda schummelt ... nicht nur VW)
    hat zwar nur cirka 50ccm wie ein Moped - dafür aber auch nur 13 Kilo was ich finde-viel wichtiger ist-wenn man den Ort wechseln muss...
    und kostet nicht mal einen tausender.....(Euro, nicht Kauri Muscheln...)
    lg

    Grimm, Respekt-die Ablaufbeschreibung ist sehr detailliert und hilfreich-um selbst für sich etwas dazuzulernen.
    ich selbst habe bei Langstreckenmärschen auch das Problem des schwitzens-somit auch das Kalt/Warm Problem mit Früh/Spät.
    sonst - Gewicht usw - geht es - bin ja erst knappe 49 Jahre alt.
    mit den Kumpels von den Pionieren haben wir den normalen Marsch mit allem über 5 Kilometer auch mit Schutzmaske und Schutzumhang samt Langwaffe/STG58 freiwillig gemacht
    um das zu erleben/erfühlen. sehr feuchte Angelegenheit darunter aber bei deinem AKW Testmarsch allerdings dann ein Dauer-Muss wenn du ehrlich bist. (ist gleich eine Strafverschärfung........) hier auch mein Problem-ich sehe schlecht-muss Brillen tragen-das unter der Maske ist der Grauen......sonst geht es auch halbwegs. Hauptsache überleben.
    wie auch immer! Grimm ist ein Hero!
    lg