Beiträge von LANNERWEGMICHAEL

    Hallo Gerald (Kern)
    sorry für die späte Antwort-bin leider nicht so oft online.
    in unserem 10 Parteien Haus-haben wir bereits eine Prepperartige Einigung-zum Beispiel-ist ganz Easy.
    habe einiges bei der letzten Eigentümerversammlung mit allen durchdiskutiert-und läuft auch schon ziemlich gut.
    Abwechselnd giesst einer den Rasen, räumt einer Dreck weg usw........bei den üblichen Tätigkeiten einer normalen Zivilisation.
    wenn bei uns was hin wird-reparieren wir so gut es geht abwechselnd selbst-die Jungen helfen den Alten wenn nötig-erhalten dafür aber wertvolle Tipps oder
    Ratschläge aus einer Zeit die sie selbst nie erlebt haben (zum Glück), wir tauschen/teilen (hatte ich schon vor längerem gepostet) Sachen wie Leitern, Pumpen usw.......
    also? Frage beantwortet? wir sind hier schon ein kleiner ? Organismus ? und was willst du sonst-eine Art Familie oder Zelle-und aus. und wenn alle Stricke reissen-dann
    muss man eben ausziehen - um die nächste Zelle zu finden-und dann geht´s schon los mit dem Tauschhandel-den unsere Regierungen ja so verdammen-weil dann ihr ach so
    tolles GELD einen Dreck wert ist........ so siehts aus. bin also positiv dass ich bisher alles fein gemacht habe-in den letzten Jahren-bin stets wachsam-und beobachte die Vorgänge in
    unserem Land und der Nachbarschaft/Welt-mehr geht leider nicht? Preppen heisst ja vorbereitet sein-das bin ich!

    Hier sind so viele die sich gut auskennen im Anbau, der Landwirtschaft, also ich würde Hardware gegen Nahrung tauschen, wenn es zugelassen wird...
    bin nicht so geschickt in der Lw - deshalb....(bei mir wächst nichts)

    Handwerkszeug (Hammer,Meissel, Säge usw.) natürlich im Kellerabteil-noch ist ja kein Krieg.
    Lebensmittelbevorratung in der Speis (sorry-im Kammerl in der Wohnung) aber mit Mass und Ziel.
    Wir essen so viel-dass es ohnehin laufend aufgefüllt werden muss-und wie gesagt-noch ist kein Krieg.
    (und hoffentlich kommt auch keiner)
    aber du hast Recht, mit deiner Idee... zu viel bringt nichts-ich weiss wovon ich schreibe.
    ein voller Rucksack-ok, das Kleinkind in der Bauchkraxn ok, aber das ist dann schon das Limit! (also ich könnte zum Beispiel als Prepperwaffe KEIN Gewehr mehr wo sicher unterbringen wenn ich ganz ganz ehrlich bin?) weil was willst du in der ersten Flucht alles mitnehmen? Alles geht sicher nicht!

    billige Sonnenbrillen-zu Hauf, Leder und Lederriemen in allen Längen
    Hämmer, Meissel, Krampen, Holzstiele in div.Varianten für Werkzeuge aller Art
    wären auch feine Tauschwaren sowie Hirschtalg und Puder

    Wolfgang, so fest kann ich aber nicht HINSTECHEN mit dem Wüstenadler! [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]
    und glaube mir-ich schiesse sicher auf keinen AUSTRIANER!
    (die Axt war gut, glaube eine Fiskars-oder?)

    Capt. danke für die Info, ich wusste das mit den Wiener Linien ehrlich gesagt gar nicht-ist mir aber logisch nach dem Kurzvideo. Wenn so ein E-Bike Akku dann brennt-schauts sicher
    noch krasser aus-und da kann locker wer beim davonlaufen/der Flucht niedergetreten werden-das ist sicher brutal in einem Bus zum Beispiel....mit zwei Ausgängen...alleine der viele Rauch und die Stichflamme...

    Ihr Profis könnt einem aber auch jeden Kauf von einem Herbertz Teil vergällen. Recht habt ihr.
    bin grad ausgestiegen... (grad=soeben)
    werde mal wie dereinst mit Ragnar schon erörtert-in Himberg wo ich auch für die Schusswaffen hinmusste-mal vorher Bögen durchprobieren-wer weiss-vielleicht muss ich dann meinen Namen von Lannerwegmichael auf Robin Hood ändern? (oder so)
    Danke nochmals für eure Profit Tipp´s! bin froh hier zu sein-jetzt hätt ich vielleicht schon an (einen) Ladenhüter kauft......[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/spook.gif]

    falls es erlaubt ist hier ein link mit kurzem Video eines durch Messerstich zerstörten Handy Akkus`s der heftig brennt, also am Mann zwar den Messerstich abhält, aber dafür brennt man dann samt Bekleidung ab......echt heftig. wurde uns auch auf unserem Luftfrachtgefahrgutkurs gezeigt.
    hoffe es ist nicht verboten hier Links hinzuzufügen-falls doch bitte um Info-dann lasse ich es natürlich sofort???

    https://www.youtube.com/watch?v=Zi4zOYEBC4I

    cirka 40 sec

    und der zweite link wo ich denke-das der Captain das mit dem Messgerät eher erörtern wird können-vermutlich wollen die zeigen-wie lange und wieviel Spannung in dem Powerpack ist?
    bis es komplett verglüht ist-vergeht nicht lange Zeit! (die typischen Prepper werden sicher die fette Axt bemerken!) [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/devil.gif]

    https://www.youtube.com/watch?v=BLc74Qpvweg

    3 min 40 sec

    Beim Marsch mit dem Gschrappen habe ich herumgewurstelt-aber wenn ich zuerst den "Rucksack" mit Inhalt nehme, und dann das Kind in der Bauchkraxn-dann ist es zwar vorne cirka
    10 Kilo all in-und hinten je nach Bevorratung so cirka um die 10-12 Kilo-aber lustigerweise hatte ich bergauf trotz dem hohen Gesamtgewicht fast keine Atemprobleme? (was verwunderlich ist) scheinbar liegt das Kind vorne so gleichmässig auf-dass es wie ein dicker Bauch wirkt-und hebt sich mit dem Rucksack auf? bin von zu Hause im 10ten-rauf
    Richtung Tichy via Sportplatz-die Steigung ist unangenehm und zäh aber es ging-trotz Hitze. Nächstens probieren wir das mal im Wienerwald, den Kahlenberg rauf-oder dergleichen.
    meine No Name Rücksäcke halten übrigens brav mit dem Gewicht-und drücken nirgends-dabei habe ich beide (billiger Schmarrn) beim Hofer erworben... [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/blush.gif]

    Weiss nicht wohin damit-traue mich keinen neuen Thread zu öffnen-der aber noch fehlt. der würde heissen:

    SELBSTGEMACHTE HELFERLEIN

    hier zwei Pics.

    Basis war eine sogenannte Riesenbüroklammer.......mit normalem Leatherman zum finalen Ding umgebogen-fertig.

    Anwendung bisher (seit 10 Jahren cirka in Betrieb) - Nachbars Schlüssel aus dem Kanal geholt! (Teil mit Klebeband auf Besenstiel-und in 1,5 Meter Tiefe einfach im Schlüsselring eingehängt-und geborgen, der hat sich vielleicht gefreut-denn der Kanaldeckel war verbogen-und ging NICHT auf.....mit dem Krampen........in der Tat....)

    Eingefädelt-bisher erfolgreichst: Hosen-bundschnur, Kapuzenschnur, Outdoorjacken-Bundschnur und Kapuzenschnur, Laufhosenbundschnur

    Rausgeholt, diverse kleine Nägel (Nagelheber), kleinste Steine

    Kosten: Null, Funfaktor: 100% [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/idee.gif]

    und beim einfädeln besser als die abgebildete 08/15 Häkelnadel-ehrlich.

    Hallo Papa Schlumpf, habe den alten Thread beim durchlesen jetzt eben erst entdeckt
    Unsere Tochter ist sich nicht zu schade-und geht sogar persönlich dumpstern oder wie man das auch immer schreibt.
    Hat einen Schlüssel geholt-und holt aus den WEGGEWORFENEN aber tadellosen Lebensmitteln das - was sie für sich braucht.
    (Bananen, Tomaten, Äpfel mit Druckstellen-na und, Konservendosen-mit Dellen-na und, Joghurt abgelaufen-na und-sind von 10 noch 9 gut-und geniessbar usw..........fallweise ist sogar ein Shampoo dabei-wo der Plastikkopf gebrochen ist-sprich unverkäuflich usw.......)
    ja-wir leben echt in einer Wohlstands und Wegwerfgesellschaft.
    Traurig aber wahr.

    Sorry Austrianer/Wolfgang, natürlich habt ihr alle recht, ich meinte hier den Ersatz für eine echte Unterkunft, zum bauen-bestens geeignet.
    zum Wandern natürlich zu vergessen, wiegt ja einiges-wie man vom BH - Zelterl [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/wink.gif] ja noch weiss........
    Ich selbst hatte mit meinem Bruder auf Co. immer ein 2-er Nylon mit Boden und oben Tarnlook ala Bundesheer-Fleckerlteppich-das hat man schon nach wenigen Metern
    nicht mehr ausmachen können, aber das haben sie uns (sie=die Bösewichte) beim Camping "gfladert", kommst zurück-und weg ist´s..........naja-kann beim Preppen ja
    auch passieren...........gleich samt Vorräten..... [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/devil.gif]

    Lkw Planen von Unfallautos-sind eine Lösung für alle nicht so betuchten, die kein Zelt kaufen wollen-aber trotzdem vorsorgen möchten.
    Kost kaum was-beim Planenschuster, ist zwar schwer-hält aber fast alles aus.
    Stangln von Unfallautos gibt's dort sicher auch gleich dazu-für ein Ruck-Zuck Notfallzelt reicht das allemal! (nix mit Himalaya Expeditions Spezialkramuri weltraumgetestet!) [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/idee.gif]

    letztens hab ich beim Vater den Sonnenschirm vergessen-abzuspannen-aus Segeltuchstoff, trotz Platzregen vom feinsten-blieb es drunter trocken! also-es geht auch billig-
    und erdig...... (back to the roots-weg von der High Tec)

    Am heissen Sonntag kam ich auf die nächste nützliche Nutzung des "HALSTUCHES" welches ja in meinem Fall immer die gefürchtete langweilige Stoffwindel ist!
    ich trug das Enkerl einige Stunden-bei der Hitze eine Challenge, und musst den Brustgurt vorstellen-damit sie von meinem Bauch wegkommt.
    Plötzlich hab ich die Riesenplastikkarabiner-oben auf meinem Genick-exakt auf meiner Halswirbelsäule! und die Kleine mit immerhin 9 Kilo turnt munter herum-das schon seit Stunden...........
    Windel=Polsterersatz (Unterfütterung) schon tat nix mehr weg........Super! (einfach vierfach gefaltet genommen)

    Ben Vienna, ich habe deine Message mit Interesse gelesen-und stundenlang im Netz diverse Angebote gesichtet.
    Hast DU damit tatsächlich ein Schloss öffnen können-ehrlich jetzt? würde mich interessieren-dann bestelle ich mir sowas auch,
    einen Diettrichsatz oder ähnliches-kann ja nie schaden. (bin kein Schlosser-deshalb meine Frage-siehe meine früheren Posts wegen unserer Eingangstüre-wo ich sogar
    EVVA um Rat gefragt hatte)

    ein Tip an euch, ich selbst muss sagen-wegen der Sturzgefahr war ich IMMER ein Kinderwagenfan, aber: das Kind zahnt-es ist HEISS und unfassbar aber wahr-bei plus 38 Grad,
    5 Kilometer Testmarsch am Samstag SCHLÄFT die kleine Maus-auf meiner Brust-trotz schwitzerei! seht selbst!
    ***
    und das Thema Hitzewelle haben wir der kleinen Zwetschke auch erleichtert! die ist auf Hilfe angewiesen-und unser alter Wäschekorb ist jedenfalls ertrink-sicher!


    "SORRY PREPPER´S, der Captain hat Recht. Bild gelöscht, sicher ist sicher. was weiss ich wer da draussen wirklich herumschleicht-im Netz.