Beiträge von rellok

    Ja bei 80 cm würde ich wahrscheinlich auch einen größeren Umweg in Kauf nehmen. In meinen Wald gibt es einen Bach mit gut 20cm. Spare mir da knapp 20km Umweg. Den möchte ich überqueren. Wenns Hochwasser gibt, schätze ich mal das dass wohl auch kaum über 30 cm tief ist. Wobei ich hier höchstwahrscheinlich doch lieber den Umweg nehmen würde als durchzufahren.


    Und im Endeffekt wird mein nächster Pickup wahrscheinlich nie Wasser sehen, da mir das Beschädigungs Risiko im Ernstfall doch zu gross sein wird ^^

    Hallo,

    Ich habe hier ein Paar Angebote und einige Abverkaufsprodukte im Anhang beigefügt. Vielleicht kann wer etwas gebrauchen. Bei Intresse bitte PN an mich.
    Bis auf die Essl Rucksäcke sind die Artikrl nur noch in geringen Stückzahlen vorhanden.



    Gruss
    Rellok

    Zitat von Interceptor im Beitrag #5
    Auf die Frage nach L200 und Fullback kann man eigentlich nur Hilux antworten

    Das Pickups mit kleineren 4 Zylindermotoren funktionieren können zeigt der 2014er Ford Ranger meines Bruders.
    Ist ein 2,2 Liter mit 150 PS / 375 NM Drehmoment und 6 Gang Schaltgetriebe. Kleine Ausstattung XLT mit Untersetzung und Hinterachs-Sperre.

    Bisher kam da nur ein gebrauchter Ranger Wildtrack Bügel, ein Schnorchel und eine Anhängekupplung drauf. Und auch mit 500 Kilo Steinplatten auf der Pritsche
    plus 1500 Kilo Anhänger mit Steinen macht er nicht schlapp. Das haben wir erst letzte Woche getestet.






    Wie siehts beim Ford mit der Watttiefe aus ? Schon getestet ?


    Komme soeben von einer Besichtigung zurück. Mal sehen ob ich einen Vorführer mit vernünftiger Farbe finde.

    Danke . Werd mir dann noch den Ford Ranger ansehen. Vom reinen Aussehen her gefällt mir der sogar sehr gut.

    Der L200 kommt dann nicht mehr in Frage. Sowas unzuverlässiges kann ich dann doch nicht gebrauchen.

    Ich hab mir heute den Fiat Fullback angesehen weil ich schon längere Zeit einen preisgünstigen Pickup suche.

    Der Fullback ist ja e baugleich zum Mistubishi L200. Hat wer Erfahrungen bei den Marken zwecks Zuverlässigkeit und Service der Werkstätten etc ?

    Kann mich echt nicht entscheiden welche Marke ich nehmen soll.

    Lg

    Zitat von Don Pedro im Beitrag #7
    Da bin ich bei dir, auch um 3 € (Kotte & Zeller ist da sehr teuer) billiger ist es kein Schnäppchen. Bei Feddeck direkt kostet 1 Portion Bratkartoffel mit Speck und Ei 5,85 €. Aber ich bin ein Fan von breiter Streuung




    Bei Abnahme von 12 Stück gibts es um 5 Euro die Portion.

    Die Rinderroulade mit Spätzle hab ich probiert. Schmeckt eigentlich recht gut. Auf Anfrage bei MFH haben Sie mir zugesichert dass es ein deutscher Hersteller ist , aber leider nichts genaues.

    Zitat von ric im Beitrag #15
    Na toll.
    Was machst du jetzt?
    Heizstrahler, Zusatzdecken,...?





    Hallo ,

    sry war etwas verhindert. Hat sich rausgestellt dass an der Gas Hauptleitung irgendein Defekt vorliegt und die Techniker die Leitung aufbaggern mussten und zusätzlich noch eine neue Gastherme etc. Jetzt funktioniert es wieder. Aber jetzt ists ja e wieder warm

    Wieder mal knappe 10000 Euro ausgegeben und einen heftigen Streit mit meiner Freundin (habe im Schlafsack bei minusgraden unseren nächsten Outdoor Urlaub in Kanada geplant).

    Im Frühling werde ich wohl endlich mal einen Kamin setzen lassen um nicht mehr auf Gas angewiesen zu sein.


    Einen Heizstrahler für die Haustiere damit sie nicht frieren, und wir haben es uns mit einem Schlafsack und ner Biwakdecke gemütlich gemacht. Alles gut überstanden!

    Zitat von michnix im Beitrag #19


    Wie seht ihr die aktuelle Situation in Sachen Bausparer? Würdet ihr wieder einen abschließen?





    Ich habe es gemacht weil man durch den Bausparer an einen Bausparkredit kommt der etwas günstiger ist. Jetzt habe ich keinen mehr.

    Mein Geld ist auf 2 Banken aufgeteilt und ein schöner Anteil befindet sich an einem "sicheren" Ort. Ein kleiner Teil ist in Silber angelegt und da ich alle Ausrüstungsgegenstände in 5 facher Ausführung habe, habe ich auch ein paar Tauschobjekte, sollte der Fall eintreten dass das Geld sowieso nichts mehr wert ist.

    Natürlich hört man immer wieder dass man in Gold etc. anlegen soll, aber dafür braucht ma ja erst mal ein nicht unbeträchtliches Sümmchen Euronen.

    Heute Nacht ist es geschehen. Minus 13 Grad und die Heizung fällt aus. Natürlich hat kurzfristig kein Techniker Zeit. Wird sicher wieder eine frische Nacht da das Haus noch nicht wirklich gut isoliert ist.

    Zum Glück ist man ja vorbereitet und meine Freundin sieht das es doch Sinn macht!!

    Ich bin gegen Hepatitis geimpft. sonst gegen nichts mehr. Mein Arzt hat mir abgeraten da Impfungen scheinbar gar nicht so viel bringen sollen.