Beiträge von thomasvienna

    Mahlzeit,
    welche Planen (Material, Eigenschaften, Marke...) ist empfehlenswert?
    wofür? immer dabei Ding. Gibt ja etliche Möglichkeiten was mit Planen angestellt werden kann, sei es Notunterkunft, Transport, pi pa po.
    einen praktische Größe (welche?) für den Rucksack als "immer dabei" in der Natur.

    hört sich interessant an, ABER Klinge abgerundet? beim Schnitzen wird dann mit stärkerem Druck gearbeitet, und passiert was, ist es vermutlich mindestens genauso schlimm? oder sehe ich das falsch?


    kostet bei Amazon zb übrigens weniger

    Guten Morgen,

    mein Sohn ist 9 Jahre alt und hat immer ein stärker werdendes Bedürfnis nach einem Taschenmesser. habt ihr da Tipps oder Erfahrungen im Umgang mit Kinder? zum wandern und im Wald, zum schnitzen und Wanderstöcke basteln uä.
    ich hatte in dem Alter ein kleines Schweizer Taschenmesser, immer noch empfehlenswert oder hat sich mit der Zeit etwas geändert?

    LG

    damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss, ich suche einen Schleifer für unterwegs. da gibt's ja etliche...angefangen von ein paar EUR aufwärts bis never ending. kann jemand aus persönlicher Erfahrung einen empfehlen?

    Allrounder =) sprich outdoor für div.Möglichkeiten, sei es um etwas zu befestigen, notfalls als Kletterhilfe uä.

    Paracord habe ich gelesen, da hat einer geschrieben, sobald dieses Seil auch nur die Minimalste Beschädigung zb hat, ist das Material mit Vorsicht zu genießen?

    Mahlzeit,
    konnte leider nichts finden beim durchforsten, welche Seilte empfiehlt ihr? welche sind Wind/Wetter/Eis/Schnee/Hitze - fest? die auch einiges aushalten im Fall des Falles? gibt's so eine Allrounder Qualität? eher konstoff oder eher Hanfschnur?

    fürs kleine Geld, wer spontan ist:
    https://www.amazon.de/dp/B01MQKGB0W?tag=httpswwwaustr-21

    iHiLL Camping Laterne, Campinglampe, LED Camping Beleuchtung, 2er Set Outdoor Klappbar Campingleucht, Aussenleuchte für Camping, Batteriebetrieben, Wasserdicht, Zum Wandern, Angeln, Notfälle, Schwarz

    wichtig: Werbeaktion aktivieren, dann kommt man auf EUR 6.- für diese kleine Lampe. ich habe sie heute Vormittag bestellt.

    Ultra Helligkeit: Mit 30 LEDs, 100 Lumen und rechter Winkel Beleuchtung, das Licht bietet genug Helligkeit, um Ihr Zelt oder irgendwo leuchten
    ✔ Lange Arbeitszeit: Die kontinuierliche Laufzeit bis zu 12 Stunden mit der 3 AA-Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten), Die Lampe eignet sich bestens für den Terrasse ,Garten,Camping,Grill,Wandern,Angeln,Abenteuer,Keller, Garage, Ausflüge, Klettern, Pfadfinder, und anderen Outdoor-Aktivitäten usw
    ✔ Tragbar: Kompakt und leicht, nur 9.14oz (260g). Erweiterbar Design von 4,9 Zoll nach völlig umknicken
    ✔ IPX4 Wasserdicht: Gute Arbeitsleistung in regnerischen Tag oder anderen nassen Umgebungen
    ✔ Praktische Griffe: Mit der Praktische Griffe können Sie das Camping-Licht von Hand halten, wenn Sie gehen und Pause machen, dann hängen Sie es auf dem Baum oder Zelt

    ein bisschen verspätet möchte ich kurz das Thema Auto nochmals ansprechen. Notfallsration zB Riegel und Getränk im Auto griffbereit haben. finde ich toll, ABER im Sommer hats im Auto 50 Grad aufwärts und im Winter kann es schon mal frieren. habt ihr da Einfälle, damit ich diese Notfalls Ration nicht regelmäßig wechseln muss?