Beiträge von rallyecom

    Och wenn ich jetzt aufliste, was jetzt schon so im Auto mitfährt... zwar aus anderen Gründen aber durchaus gebrauchbar (ich setze das Fahrzeug auch im Unfallfolgedienst des ARV ein):
    Rundumlicht gelb, abnehmbar (mit Ausnahmegenehmigung) Heckwarnanlage, Arbeitsscheinwerfer vorn, Betriebsfunk 2m und 70cm, Amateurfunk, CB-Funk, 2 Falttriopane (übergroße "Warndreiecke", 5t-Schleppseil, 10m langer 5t-Bergeschlupf, Notfallkoffer, Spritkanister, Wasserkanister, "erweiterter" Werkzeugsatz, Warnkleidung, ne Handvoll Starklicht-Warnfackeln, tausend nützliche Kleinigkeiten von Pollerschlüssel über Filtermaske bis hin zum Spielteddy für unverletzte unfallbetroffene Kinder... das Ganze wird nach und nach in Richtung "24h+ völlig autark" erweitert.

    Irgendwann kommt dann noch nen nicht allzugroßer "Klaufix" mit dem Rest für mindestens 2 Wochen völlige Unabhängigkeit - bei Bedarf schnell angehängt. Gibt aber auch noch nen Wohnwagen, sind halt mehrere Baustellen, alles auf einmal geht nicht, Erstmal ist zu Hause das Dieselaggregat mit Festanschluss dran. Daddy sitzt im Rolli und das schränkt die Bug-Out-Möglichkeiten doch etwas ein - und im Dorf mit 3000 Einwohnern im Ortsteil bin ich von der City schon was weg also so lange wie möglich zu Hause bleiben.

    Statt Müsliriegeln habe ich jetzt diese Mini-Salami mit Brot drum (B*f*-Roll) ins Auto gepackt. Die verträgt im Fall des Falles auch mein Hund und die zerlaufen auch nicht wenns warm wird. Bei 8000 bis 10.000 km im Monat werden die auch von ganz alleine immer wieder "rotiert", d.h. unterwegs gegessen und dann an der nächsten "normalen" Tanke (nicht BAB-Rastanlage) wieder aufgefüllt. Für die Unterwegs-Getränke gilt das Gleiche - alt werden die nicht. First in-first out.

    Und da ich so ne Euro-4-Giftdieselfeinstaubpustende Schleuder (VW Caddy) mit Automatikgetriebe fahre ist mittlerweile nicht nur das Starthilfekabel immer dabei sondern auch eine zweite Autobatterie für Eigenstarthilfe. Wird bei Nichtgebrauch alle 4 Wochen nachgeladen... aber anschieben kannste nun mal vergessen beim Automatik.

    Aber seitdem ich mich einmal mit Feuerzeug in einem größeren Keller orientieren durfte (Stromausfall zur falschen Zeit) habe ich IMMER selbst bei strahlendem Sonnenschein eine kleine Taschenlampe in der Hosentasche...