Beiträge von dominikNÖ

    Was haltet ihr davon? Die Pumpe würde ca.50€ im Jahr Strom kosten wenn sie 2 Stunden pro Tag läuft! Falls ein Stromausfall Eintritt muss ich das Wasser ja sowieso verbrauchen und wenn er länger als 2 Wochen andauert würde ich zur Not trotzdem micropur rein aber würde gerne oder irgendwelcher Chemie auskommen und dass Wasser würde ich dann jedes Jahr etwa das Wasser wechseln. Mehr Kontakt zur Umwelt kann das Wasser auch nicht haben da ja alles ein geschlossener Kreislauf ist!

    Zitat von Tinah im Beitrag #5
    Dann würde ich den Strom eher für eine Kühlung deiner Lebensmittel verwenden. Man hat den Kühlschrank ja nie ganz leer. Im Sommer verdirbt das meiste aber recht schnell.
    Warum willst du das trinkbare bachwasser nicht zum trinken verwenden? Oder gehst du von einer Verseuchung aus?



    Ich habe das gelagerte Trinkwaddrr quasi als backup und falls ich nicht zum Auffüllen kommen sollte habe ich dann trotzdem noch das gelagerte Wasser! Verseuchung könnte natürlich auch sein je nachdem wie schwer könnte es als nutzwasser auch unbrauchbar werden

    Zitat von Tinah im Beitrag #2
    Abgesehen davon dass du für's pumpen Energie brauchst (bei Stromausfall hast du ja keinen Strom für die pumpe.... Oder hast du?) Geh ich davon aus dass das Wasser trotzdem schlecht wird. Nicht so schnell wie ohne pumpe aber doch. Da würde ich mir eher ein paar Kisten Mineral in glasflaschen halten. Aber ich weiss es nicht. Ist nur meine vermutung.



    Danke für deine Antwort!

    Strom haben wir natürlich nur bedingt denn irgendwann ist der Benzin auch leer.

    Wasser haben wir in zweiFormen einmal Mineralwasser und einmal ein Stilles von beiden etwa 200l, Für nutzwasser hab ich leere Kanister stehen die wir im Bach um die Ecke auffüllen da man wegen der guten Wasserqualität aus dem Bach trinken kann sollte das für Nutzwasser reichen

    Hi!

    Ich habe mir letztens die Frage gestellt wie man Wasser am besten in Fässern (oder Kanistern) Lagern könnte. Und dann kam mir diese Idee:
    Würde es funktionieren wenn man 2 120 Liter Fässer hernimmt, in ein Fass dann sauberes Trinkwasser hineingibt (das andere bleibt leer) und das dann mithilfe einer Pumpe ständig von einem Fass ins andere Pumpt? (Als, dass das funktioniert weiß ich selbst auch) aber meine Frage: wird das Wasser trotzdem schlecht? Da es ja in Bewegung ist. Oder muss ich da trotzdem nen Filter oder ähnliches dazwischen setzten

    Bin auf eure Antworten und Meinungen gespannt!