Beiträge von SNAFURob

    Zuätzlich zu der Problematik die schon angesprochen wurde, sprich Bussystem die nie dafür konstruiert worden sind an offizielle Netze angeschlossen zu werden, kommt der Background der Verantwortlichen, die haben mit IT einfach nie wirklich was zu tun gehabt. Das waren halt immer die Fuzzis die sich um die PCs im Büro gekümmert haben und fertig. Jetzt muss man sich auf einmal mit Dingen wie Backup, Desaster Recovery usw von IT Systemem kümmern, das ist für viele Energieversorger immer noch Neuland.

    Ist wieder mal typisch österreichisches Heranziehen von Angsthasen....verteidigen erst als allerletztes Mittel. Mir ist schon klar das bei einem Terroranschlag nicht viel bringen wird sich zB einem LKW auf einem Fahrrad entgegenzustellen, geworfene Molotows aus der Luft angeln und wieder zurückwerfen ist auch nicht besonders schlau. Aber bei einem Einzeltäter, guter Chance mit wenig Schaden davonzukommen, kann es ja nicht sein das alle kopflos davonlaufen. Insbesondere weil man ja Angst haben muss nachher strafrechtlich verfolgt zu werden, denn man muss doch bitte immer das geringste Mittel wählen....

    Auf der BMI Seite steht gleich garnix dazu, ich erwarte ja nicht das jeder den Helden spielt (was ja auch kontraproduktiv ist), aber ein klein wenig Eier in der Hose sollte man uns schon lassen.

    mitten in Utah....so gegen 0, außer man macht n ausgedehnten Roadtrip aufide Kollegen von GP Knives sind mitten im Nirgendwo. Würde aber auch in jeden Armyshop schauen der auftaucht, in den USA gibt's wesentlich mehr aus echtem Armeebestand als hier

    kann auc nur raten bei Helikon mal zu schauen, ansonsten halt vielleicht was von Pentagon,5.11 oder TAD. Das meiste geht so Richtung Army/Tactical, also eher selten Discokugel. Und nicht alles ist gleich camo, gibt auch fast alles in den zivil gut tragbaren, aber gedeckten Farben wie schwarz, oliv oder Khaki.

    Denke, da ist viel Panikmache dabei. Allerdings würde ich in solche Gebiete eben keinen Hund mehr mitnehmen, selbst wenn es ein Ovcharka, Kangal oder dergleichen ist, der Hund ist nicht darauf getrimmt gezielt Beute zu erlegen, der Wolf schon. Und wenn der Hund Verletzungen davon trägt ist das ja auch nicht schön. Da es aber auch immer wieder Dummköpfe gibt die von Kühen niedergetrampelt werden, wird's hier wohl auch mal den ein oder anderen Zwischenfall abseits von gerissenen Schafen geben.

    habe etliche Lampen und aktuell eine recht günstige Lumintop Tool als EDC (mit 14500er gibt die auch 500lm) und für den Spaziergang draussen dann eien Nitecore SRT9 da ich eine stufenlos regelbare Lampe mit entsprechenden Bumms haben wollte, auch wichtig war mir das die volle Leistung auch über einen längeren Zeitraum als nur ein paar Sekunden gehalten werden kann.

    Auf einem Zertifikat will ich dann doch meinen richtigen Namen stehen haben, daher habe ich mich natürlich registriert. Die CPEs die ich hier locker bekommen kann sind shcon viel wert

    was spricht gegen die Registrierung ? Mir kommt es sehr entgegen, so wird mir ein Zertifikat auf meinen Namen ausgestellt, ich kann die Weiterbildungsstunden gut gebrauchen

    Und wie ist die Qualität der Kurse ? Die FEMA hat sich ja des Öfteren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, groß in den Medien bei diversen Katastrophen und inoffiziel wurde mir da auch einiges geflüstert das nicht gerade vertrauensfördernd ist

    kann die unterschwellige Ablehnugn gegen das Teil nicht nachvollziehen, nicht alles was man mitnimmt muss auf Jahre krisensicher sein. Das Ding funktioniert super. Ja es kann kurz mal unangenehm sein es anzuwenden, aber dafür hat man später seine Ruhe

    Halte ich für den Alltag für zu mühsam und würde ich nur machen wenn ich keine Alternative hätte. Wäre auch eher Fan davon es wie Don Pedro zu machen auch wenn das dem Ursprungsgedanken des Erdkellers widerspricht.

    der USB Stick dient ja zu anderen Zwecken:


    Retten von verseuchten/problematischen PCs
    Lagerung von Dokumenten

    Sollte man vielleicht auf 2 Sticks verteilen beides ist mit Notizblock und Bleistift eher schwierig zu bewerkstelligen.

    Manly wird aber auch über Böker vertreiben, kann also durchaus sein das der ein oder andere Händler was lagernd hat. Dann aber vielleicht nicht in der Wunschstahlsorte oder Farbe. einfach mal bei wolfster.de, xpedition compamy oder dergleichen vorbeischauen

    Sind ja auch genügend andere Stoffe im Wasser, Waschmittelrückstände aus der Badekleidung, allerhand Verunreinigungen die man am Körper ins Wasser transportiert, es wird vielleicht mal von jemanden in den Pool gepinkelt bzw wäscht man ja im Pool permanent seine Intimzone,die meisten Pools sind mittlerweile gut aufgeheizt, da fühlen sich Bakterien noch wohler drin, usw usf....von daher würde ich eben nicht empfehlen direkt aus dem Pool zu trinken. Sofern es geht, destillieren, wenn das nicht geht, zumindest filtern. Das Wasser mag klar aussehen, aber ist ganz sicher kein ideales Trinkwasser. "Besser als nix" stimmt im Extremfall ja ebenfalls nicht, es bringt nichts knapp vorm Dehydrieren zu sein und durch die Aufnahme von verunreinigtem Wasser sich noch übergeben zu müssen oder Durchfall zu bekommen.

    NImmst du eben rite in the rain papierl, dazu Bleistift oder irgendwas mit vernünftiger Mine, zb einer Spacepen Gasdruckmine. Dann kann man auch im Regen was notieren, ein Zustand den die meisten Handys nicht ganz so gut vertragen. Die Kombi müsste sogar komplett unter Wasser noch funktionieren