Beiträge von smokinace

    Zitat von Scavenger im Beitrag #4
    ... der durchschnittliche Europäer verbraucht pro Tag über 120 Liter Trinkwasser...



    Bei dieser, durchaus nicht uninteressanten, Berechnung sind allerdings, ähnlich dem ökologischen Fussabdruck, auch alle aliquoten Produktionsanteile der täglichen Konsumgüter subsummiert... d.h. nicht nur das Wasser, das man tatsächlich und leibhaftig als Nahrung verbraucht, sondern auch die WC-Spülung, das Zähneputzen, die Waschmaschine, der Geschirrspüler sowie auch das Wasser des Bäckers, das er für mein Brot verwenden musste und der Anteil des Wassers, das für das Waschen meines Blattsalates "verschwendet" wurde usw...

    TEils-Teils!

    - Einerseits wird bewusst und vorsätzlich auf Vorrat gekocht, z.B. wenn es irgendeine Aktion gab.
    - Weiters wird manchmal absichtlich "zuviel" gekocht, schon mit dem Vorsatz die Reste dann z.B. einzufrieren.
    - und drittens bin ich ein großer Verfechter der "Rumfort"-Küche (alles was "rum" liegt und "fort" muss), und "zaubere" daher regelmäßig etwas aus den "Kühlschrank-Resten" und das geht dann durchaus auch in die Richtung Trocknen, einlegen, pulverisieren - kurz haltbar machen.