Beiträge von Makoto

    Alles, was auch nur einen dazu bringt, über Vorsorge nachzudenken und Vorbereitungen zu treffen, macht für mich Sinn.
    Mit heiklen Daten vorsichtig zu sein ist eigentlich selbstverständlich, eine App geht meine Position natürlich nichts an!

    Ich reagiere mit sehr starker Schwellung, mein Kreislauf bleibt aber ok. Habe wegen meiner Histaminintolleranz immer Antihistaminika bei mir und bin letzten Sommer nach langer Zeit wieder von einer Wespe am Bein erwischt worden. Hab sofort 2 Tabletten genommen weil ich den Urlaub ohne 2Tage hochgelagertes Bein genießen wollte und hatte gar keine Schwellung! Schwere Allergien bauen sich nach meinem Wissen nach und nach auf. Wenn ihr noch nie gestochen wurdet oder noch nie danach besonders heftig reagiert habt, sollten Antihistaminika als Sicherheitsmaßnahme reichen...

    Viele Vegetarier haben Eisenmangel. Weniger wegen der Ernährung, Milchprodukte und Hülsenfrüchte enthalten genug davon, sondern weil sie oft auch begeisterte Teetrinker sind und Schwarztee die Eisenaufnahme stört, wenn er unmittelbar vor oder nach oder zum Essen getrunken wird.

    Ja Natürlich Polpa und Pesto... von Billa und Merkur werden wegen möglicher Glassplitter zurückgerufen. Die hab ich natürlich vor ein paar Tagen in OÖ eingelagert 😣
    Bin am Wochenende wieder dort und werde sie zähneknirschend zurückbringen. Angeblich kein Kassabon nötig!

    Ein tiefreligiöser Verschwörungstheoretiker, der an einfache Erklärungen glaubt, erinnert euch eindringlich: Den alten Noah haben's auch nicht ernst genug genommen...
    😁😁😁
    Aber ernsthaft : Ein bisschen frag ich mich schon, wer einen Vorteil davon hätte, vernünftiges, vorausschauendes Handeln lächerlich zu machen...

    Therion: Hab mir das Buch gestern auf's Kindle geladen und die ersten beiden Kapitel verschlungen ( Urlaub 😁 )
    Erschreckend realistische Darstellung bisher, danke für den Tipp!

    Chia-Samen kannst du auch verwenden, die Quellen gut ( geht übrigens auch für Puddingähnliches), haben sehr viel an essenziellen Nährstoffen und sind laaaaange haltbar.
    Hast du bemerkt, dass nach einer Weile "1x am Tag essen" das Interesse an ständiger Nascherei verschwindet? Dadurch oder durch Phasen fast ohne Kohlenhydrate wird das Gehirn wieder "ketolysefähig" und signalisiert nicht mehr ständig "essen", weil die Fettverbrennung wieder optimal funktioniert.
    Hab vor einiger Zeit ein Buch darüber gelesen und war verblüfft, wie gut das bei mir funktioniert hat.

    ...oder sie und alle anderen Lebensmittel immer wieder einmal eine Zeit lang zu meiden
    Fasten wird nämlich auch erwähnt, phasenweise nur 1x am Tag zu essen trainiert unser Körperchen, auch bei Nahrungsentzug leistungsfähig zu bleiben. Ist bestimmt eine sinnvolle Prepperfähigkeit ( natürlich nur für gesunde Erwachsene), notfalls mit den im Körper mitgeführten Vorräten gut klar zu kommen.

    Hallo Ben!
    Eine Trillerpfeife und Kabelbinder würde ich dazupacken und eventuell 1-2 Teelichtern.
    Super Idee, Checklisten als Anregung zu erstellen!