Beiträge von Makoto

    Du hast völlig recht! In meiner Hausapotheke wird jährlich ausgemistet und Fehlendes ergänzt, trotzdem kann sich im Laufe des Jahres etwas Abgelaufenes darin befinden... Solche Zeiträume habe ich gemeint, und selbstverständlich nicht viele Jahre abgelaufene Medikamente!!!!!
    Danke für dein Feedback!

    Paracord zum Klettern halte ich auch für allenfalls eine absolute Notlösung. Um dich abzuseilen ( etwa aus einem Stockhaus/ Hotel,....) ist es aber bestimmt geeignet .

    Viele Medikamente behalten ihre Wirksamkeit weit über das Ablaufdatum hinaus.
    Ich stelle mir gerade heftige Zahnschmerzen vor, und welch enormen Wert ein simples Schmerzmittel als Tauschobjekt dann hat...
    Dienstleistungen tauschen macht Sinn und braucht kaum Lagerplatz, in länger dauernden Krisensituationen ist "Know How" in den verschiedensten Bereichen wohl sehr gefragt und als Tauschobjekt

    Habe vor einiger Zeit eine sehr gute Ausbildung beim Samariterbund (leider aus Zeitmangel nicht ganz fertig) gemacht. War wöchentlich ein Abend, danach ist gelegentliche Mitarbeit in der Praxis (Rettungsfahrzeug) sinnvoll und erwünscht.
    Hab ich als wirklich lehrreich erlebt!