Beiträge von Tinah

    Lasagne.... ich freu mich schon!!! (Warum meint das Forum dass "Lasagne ich freue mich schon" keine 5 Wörter enthält und somit zu kurz zum Absenden ist????)

    ich denke nicht, dass sich so etwas umsetzen lässt. Wer vorsorgen will, macht das jetzt schon. Nudeln und reis nehmen nicht so viel Platz, das kann man sogar in einem 30m2 Appartement lagern.


    Die Sache mit dem Rotieren ist auch schwierig. Wenn die Konserven dann das MHD erreichen hast du eine viel größere Menge, die keiner haben will. Und wie willst du die Kosten aufteilen?


    Und im Notfall müssen sie dir vertrauen, dass du die Vorräte dann echt herausrückst bzw werden dann andere, die nicht dabei waren, auch vor der Tür stehen. Ich denke, dass das Sicherheitssystem das du machen kannst aus Kostengründen nicht dem der Lager von Spar & Co entspricht (oder es wird halt nochmal alles teurer.


    Was machst du, wenn Ungeziefer reinkommt. Plötzlich motten alles niederfressen? Oder Lagerst du nur Konserven?


    Und zu guter Letzt outest du dich damit grossräumig, du selbst wenn das Lager leer ist, wissen sie, dass es bei dir was zu holen gibt und oder unterstellen dir, dass du Vorräte aus dem Lager abgezweigt hast für dich.

    wir lassen die Gäste mitschnippeln. Dann müssen sie nicht warten und wir haben weniger Arbeit. Das alles schon vorher zu schneiden, so viel Platz ist im Kühlschrank nicht. Und ich möchte das nicht ewig vorm Essen im Essbereich herumstehen haben (auch wenn unser Hund das toll finden würde)

    wir machen immer Raclette. Das dauert zwar ein wenig zum Schnippeln aber so können wir alle Geschmäcker von Fleischesser über Fischliebhaber bis zum Vegetarier und gar Veganer befriedigen.


    Meist bleibt davongenug übrig, dass es dann die nächsten Tage Geschnetzeltes gibt. So bleibt nichts übrig aber es ist an Weihnachten sicher genug da.

    wir haben das meiste schon Zuhause. Die paar restlichen Kleinigkeiten besorgen wir nächste Woche. Nur weil ich jetzt 4 Tage am Stück nicht einkaufen kann, heisst das nicht, dass ich sonst täglich kaufe. Es kommt durchaus vor, dass da ein paar Tage dazwischen liegen, deshalb ändert sich nix

    die über 200 Toten an 1 Tag waren, weil sie die Zählweise geändert haben. Jeder, der die letzten 4 Wochen vor dem Tod positiv war muss jetzt in die Statistik, auch wenn Covid nicht die direkte Todesursache war. Deshalb gab es einige Nachmeldungen und das hat die Zahl so hoch werden lassen. Das haben sie im Radio in den Nachrichten gesagt.

    im Prinzip reicht sogar kaltes bis leicht lauwarmes Wasser in einen Krug füllen, über die Scheiben giessen und gleich mit Scheibenwischer drüber, damit es nicht wieder einfriert. Da ist der Temperaturunterschied dann auch nicht zu gross wegen Spannungen im Glas. Und do viel Energie verbraucht kaltes Wasser nicht

    wenn es schief geht, geht es demnach sehr schief, weil durch die hohe Anzahl der "Tests" natürlich auch bei einer geringen Wahrscheinlichkeit einige Leute betroffen sind. (1 von 10.000 sind bei 3 Millionen geimpften immer noch 300 Leute in Österreich)


    Alternativ ist natürlich auch nicht super, Covid zu bekommen, da gibt es ja auch Langzeitschäden, wie wir schon wissen.

    ich hab Zeug vom Kühlschrank in eine Pfanne geworfen. Mehr oder weniger wahllos, war aber lecker.


    Zwiebel angeröstet, schweinebratenreste dazu, gefrorene Cocktailtomaten, geriebener Kürbis, Käferbohnen. Gewürzt habe ich mit Salz, Bohnenkraut, Tomatenmark und Paprikapulver. Und zum Schluss noch Sauerrahm. Es war wirklich lecker.

    ich denke, das ist absolut vertretbar. Wir waren zwar 14 Tage in Quarantäne aber nicht so streng abgesondert wie du (also mein Mann von uns. Wir hatten natürlich keinen Kontakt zur Aussenwelt).


    Unser Postler weiss, dass wir wie Inhaftierte nur aus dem Fenster schauen, wenn er kommt, mein Sohn weiss, dass er die Tür erst öffnen darf, wenn das Auto wieder weg ist (der braucht aber auch immer beim Zurückspazieren zum Auto geht er gefühlt extra langsam), nur unser Hund hat noch immer nicht geschnallt, dass Klingen nicht bedeutet hurra, am Hosenbein hochhupfen.