Beiträge von Tinah

    Ich habe schon Erbsen in sülzchen gegessen aber das waren frische Erbsen. Sind aber auch ein wenig gerutscht nur geht das wahrscheinlich trotzdem dann noch leichter als getrocknete

    Ah Frauenminze Wermut und gelber steinklee war auch dabei als mottenschutz

    Zum Thema passend.... Wir scheinen eine Art Motten zentrale zu sein. Die Viecher werden wir einfach nicht los egal was wir tun. Und dann gibt es da dieses vollkornmehl von dem ich immer nur ganz wenig über meine Kartoffeln streue. So alle 2 Monate oder so. Entsprechend alt ist das schon. Und.... Keine Motten drin!!! (Wir stellen offenbar genug leckerere Dinge zu Verfügung aber was sagt uns das )

    (So jetzt hab ich ein wenig mehr Zeit zum schreiben) ich meine das gar nicht respektlos den Leuten vor Ort gegenüber. Aber jetzt nur angenommen der Supermarkt rechnet eh nur mit kurzem Stromausfall bzw Schwankungen. Deshalb ja nur bissi notstrom für die Kassen weil dann geht ja eh schon wieder alles. Und Hauptsache die Leute hauen nicht ohne zu zahlen ab. Dann gibt es vielleicht eine Richtlinie dass niemand ohne zahlen weg darf aber was bei längerem Ausfall passiert ist nicht geregelt.

    Dann gibt es vielleicht einen marktleiter der im Fall ja auch davon ausgeht dass alles bald wieder geht. Oder es gibt eh einen Plan aber nach 3 jahren die die 2wöchige gesamteinschulung vorbei ist hat er den Teil halt vergessen.

    Und dann ist Ernstfall. Zunächst sorgt er/sie dafür dass alle bleiben. Dann vergehen 10 Minuten oder 20.... Aber wann entscheidet er sich um? Nach einer gewissen Zeit ist es schon schwierig ohne dass er sein Gesicht verliert. Warum dann nicht gleich so. Und dann könnte es ja auch sein dass die Krise nicht 9 Stunden sondern Tage dauert. Zu essen gibt es genug aber wann kommt die Grenze ab wo er sagt ok kein Problem nehmt euch was ihr braucht... Ohne Bezahlung weil das funktioniert ja nicht. Und ab wann kommt die Grenze wo es allen egal ist was er sagt....

    Das ist ja oft das Problem. Es wird irgendwer eingestellt und alles was nicht geregelt wurde muss dann von den Leuten vor Ort entschieden werden. Und da können dann halt auch falschentscheidungen fallen

    ... Gibt es nicht das Gerücht dass es zuerst tamiflu gegeben hat und erst danach die vogelgrippe für die es... zufällig... Genau passt?

    Aber ich denke nicht dass Österreich wirklich preppt. Also der Staat. Im Notfall wird wahrscheinlich eher abgesammelt als verteilt.

    Wenn man noch nie gestochen würde reagiert man das erste mal nicht. Erst ab dem zweiten mal erkennt der Körper das Gift falls man drauf reagiert. Deshalb kann ich bei unserem Kleinkind der schon ein mal von einer Biene gestochen wurde auch nicht sagen ob er reagieren wird oder nicht.

    Meine Mutter kannte einen Fall (aus dem Krankenhaus) der hat eine Konserve gegessen die sich gewölbt hat (also verdorben war). Er ist im Krankenhaus dann daran gestorben. Seitdem reagiert sie panisch auf abgelaufene Lebensmittel.

    Naja nachdem mit sowas ja niemand rechnet wäre sie in signalfarbe weil normalerweise will Man am meer schon gefunden werden

    Wahrscheinlich wird zu früh besser als etwas später sein aber zu früh kriegt man halt schwer hin weil ja alle bis zuletzt hoffen es wird nicht so schlimm sein.

    Ich sag nur Buffet Situation. Ich bin da auch eine die es hasst in schlangen anzustehen und warte deshalb lieber etwas länger. Dafür ist mir nicht erst einmal passiert dass nicht mehr genug bzw das was ich wollte da war.
    (Ok das eine mal wo ich hungrig geblieben bin war öd aber ansonsten ist das zum Glück ein luxusproblem dass man nicht mehr die volle Auswahl hat)
    Aber bei bugout stell ich es mir ähnlich vor... Infrastruktur kaputt, Unsicherheit auf strassen und wegen noch grösser, mehr Dreck (Würmer fliegen ungeziefer) usw.

    Allein wenn man sich ansieht wie schnell es geht bis die fliegen da sind wenn nur eine Katze überfahren wurde und sie niemand weggeräumt hat...

    Die Frage ist auch wenn man das im Keller lagert ob es nicht irgendwann muffig wird? Auch wenn wir unseren Keller regelmässig lüften, 2 mal Überschwemmung lassen auch nach trocken Legung eine gewisse Feuchtigkeit zurück die man nicht gleich riecht wenn man runter geht aber wenn die Riegel irgendwo gelagert und nie "gelüftet" werden weiss ich nicht.

    Klar besser als nix sind auch muffige Riegel aber wir sind ja noch nicht in der krise dann sollte man sich solche Gedanken schon machen ob es dann essbar ist

    Nur... Hast du in der krise dann genug Milch Zimt Honig und Himbeeren....?!

    Klar im Notfall ist es besser als nix. Aber noch besser ist etwas zu haben was schmeckt. Geld kostet es auch und dann sollte es schon was sein das man auch isst bevor es gammelt wenn keine Krise kommt

    Uuuh an Tiere hab ich noch gar nicht gedacht. Und das obwohl wir so eine Art Stützpunkt für Lebensmitteln Motten zu sein scheinen. Da sind Dosen dann wohl besser auch wenn man davon kaum so lang lagern soll weil ja dann wieder die inhaltsstoffe der Metallösen und Beschichtung ins essen gehen...

    Gar nicht so einfach das preppen