Beiträge von Nasenbär

    Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung in solchen Dingen, aber auch mir scheint eine Flucht in den Wald unrealistisch.

    Etwas völlig anderes ist es allerdings, die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen dass man auf der Flucht zur BOL vorübergehend im Wald nächtigen muss (eine oder zwei Nächte oder so).
    Bei einer weiter entfernten BOL ist das nicht völlig auszuschließen.

    Meint der Nasenbär

    Ich hab schon mehrmals folgenden Survival-Mythos gelesen:
    wenn man Asche um das Outdoor-Nachtlager streuen würde, so solle das angeblich viele "Krabbeltiere" abhalten.
    Genauere Angaben hat dazu aber noch keiner gemacht.

    Scheint mir recht fragwürdig!
    Weiß jemand von Euch vielleicht mehr darüber?


    Grüße vom Nasenbären

    Es gibt so gut wie kein Betätigungsfeld/Interessengebiet das nicht von irgendjemand verrissen oder lächerlich gemacht wird, der eigentlich keine Ahnung davon hat.
    Wer nicht mit der Herde läuft bietet Angriffsfläche.
    In anderen Bereichen werden Menschen die sich mit Themen beschäftigen die abseits des Mainstream liegen (lediglich) als verrückt oder wirklichkeitsfremd hingestellt.
    Wenns gegen die Prepperszene geht wird sehr schnell die politische Keule geschwungen - aus den allseits bekannten Gründen.
    Ich will das aber nicht weiter ausführen, denn das würde gegen die Forenregeln verstoßen.

    Grüße vom Nasenbären

    Nun, obwohl ich mich schon seit einigen Jahren mit Preppen beschäftige, gibt es noch immer viel zu lernen.
    Aber: niemand kann alles wissen und alles können und sich auch nicht auf alles vorbereiten.
    Ich für meinen Teil gehe die Sache relativ entspannt an. Natürlich habe ich einige Defizite (z.B. fehlende Fitness, null Ahnung von Funken und vieles mehr), das ist eben so!
    Für mich ist Prepping etwas das durchaus Spass machen kann, und vieles mache/lese ich einfach nur weil es mich intressiert.