Beiträge von Altair

    Hallo Makoto,

    Kann dir nicht direkt eine bestimmte Person empfehlen.
    Aber wenn du nicht zu weit von Wels (OÖ) weg wohnst kann ich dir von 9.-10.Februar die Bogensportmesse empfehlen, wahren letztes Jahr viele Anbieter unteranderem auch einige die Holzbögen selber bauen.

    Bei uns habe ich derzeit noch nichts von Wasserknappheit gehört.

    In unserer Firma wird der Pegelstand vom Attersee überwacht, der fällt im Schnitt 1cm pro Tag.

    Gleichzeitig habe ich vor ein paar Tagen gelesen das in Gosau die Beschneiungsanlagen in Betrieb genommen wurde.
    Scheiß Geldgier!

    Am besten die Einmachgläser und Deckel in einen Topf mit Wasser zum kochen bringen, 10 - 15 min auskochen.

    Dann das noch heiße Apfelmuss einfüllen, Deckel drauf und langsam auskühlen lassen.

    So mache ich es, hab's so von meiner Mutter.
    Lg
    Altair

    Zitat von rand00m im Beitrag #22
    Zitat von Tempos_fugit im Beitrag #12
    Und das die Kevenhühlerkasserne nicht ansatzweise die Resourcen hat um die Bevölkerung von nur Klagenfurt zu versorgen ist auch eine Tatsache. Nichtmal wenn sich die restlichen Kasernen Klagenfurts zusammen tun.


    Das ist auch nicht Aufgabe des ÖBH. Siehe dazu: Wehrgesetz 2001 §2 Aufgaben des Bundesheeres
    Für den "zivilen" Bereich ist/wäre ein "Zivilschutz" zuständig. Das ÖBH kann dazu eventuell Assistenz leisten.

    Ich vermute die tun sich schon schwer aus dem Stand die Garnisonen bei halber - voller Besetzung, vulgo Mobilmachung und Einbeorderung der Miliz/Reserve sich selbst autark zu versorgen.



    Denke auch das sie mit der Selbstversorgung Probleme bekommen.

    Je nachdem wann die Mobilisierung erfolgt denke ich haben die Leute der Miliz vieleicht auch schon andere Sorgen.