Beiträge von Riviera

    @ Kiki und Fluid


    Hab auch vor zwei Tagen von einem guten Freund eine ähnliche Antwort bekommen. Auf den gut gemeinten Vorschlag ein paar Sachen auf Vorrat zu kaufen war die Antwort "Warum sollte man Vorräte anlegen, falls es schlimm werden sollte, werde sich immer jemand (Kommune - Staat) finden, der einem Essen vor die Tür stellen würde."


    An der Antwort habe ich auch einige Zeit zu kauen gehabt.

    Am ehesten machen mir derzeit die italienischen Banken Sorgen, die waren bisher schon relativ schwach kapitalisiert. Wenn denen jetzt ein paar größere Kredite ausfallen, dann kann das schnell eine erneute Bankenkrise auslösen. Da werden die Staaten wieder schnell einspringen müssen, um Unruhe in Grenzen zu halten.


    Wenn man sich die z.B. die Unicredit Spa anschaut, die war am 17. Februar auf 14,15 Euro, derzeit bei 8,55.