Beiträge von Wolf

    Hallo habe 2 von der 6110 albrecht, und dieses gerät ist sehr gut zb im inneren sind 2 drehpoti da kannst die leistung erhöhen bis ca 7 watt und die modulation verbessern. wenn du einen lötkolben besitzet kannst du sie erweitern auf 120 kanäle und die leistung auf 27 watt erhöhen, jedoch würd ich dann einen lüfter drauf machen. ist ca 10 min arbeit. Uniden p 1000 hab ich auch noch, sogar täglich in gebrauch. lg

    Ich hab das mal so gelöst, da ich sowiso hobbyfunker bin hab ich viele funkgeräte, pmr stationär und mobil, einige Cb funkgeräte mit einer grossen Heimstation und Blizzard2700 kann auch auf amateur 10m funken und auch im auto mit allen ausgerüstet das ich vom arbeitsplatz ca 50km leicht mit zuhause reden kann. nebenbei noch funkscanner und verschiedene andere geräte. Handy hat eh im normlafall jeder und whatsapp usw auch 95% natürlich ist es gut wenn die frau auch weiss wie sie in notfall das funkgerät eischaltet und bedient bzw die notstromversorgung für das gerät einschaltet. bei uns klappt das schon ganz gut. Lg

    Hallo erstmal, finde dieses Thema sehr interessant, und habe auch schon an so etwas überlegt und hätte super zu mir und meiner Familie gepasst.(Frau Tochter, Hund) leider ist die entfernung zu weit. :-/
    Wohne in einen Dorf jedoch ohne Landwirtschaft in einen normalen renovierten Haus wo ich sehr viel wert lege das immer genug zu essen und wasser für eine gewisse zeit da ist, autark versorgen und heitzen kann usw.
    Bin auch Funker und auch da auf den kriesenfall vorbereitet. Die Absicherung vor Plünderung usw ist auch gewährleistet (möchte ich nicht öffentlich beschreiben)
    Vielleicht liest ja jemand mit aus dem gebiet OÖ mit der zb einen Baurnhof, Haus, Wohnung, egal, hat oder der sich einfach auch mal privat austauschen möchte und bei sympatie an gemeinsamen "Projekten" falls eine Kriese kommt zu arbeiten. (Kontaktaufname im Kriesenfall, Treffpunkte usw. einfach das man in Fall des Falles Leute hat auf die man sich verlassen kann.)
    Würde mich freuen von euch zu lesen. Lg Wolf

    Hallo, hab grad das Thema mit den Waffen durchgelesen und muss dir auch Recht geben. Ich habe mit einer doppelläufigen Schrotflinte kal.12/76 angefangen mein Prepper Inventar zu erweitern. Gehe trotzdem auch von Szenarien aus wo geplündert, geraubt und gemordet wird. Vielleicht sehe ich es auch falsch aber meine Waffen sind gut versperrt, werden 1mal im Jahr beschossen und wieder verstaut. Will meine Sammlung da nicht so aufzählen jedoch für die meisten Situationen hab ich was Zuhause. Das was die meisten einfach nicht machen ist ein Gewissenhafter Umgang damit. Ich denke gerade als Prepper ist es umso Wichtiger seine Familie, Vorräte usw zu beschützen. Lg