Beiträge von Sandra

    Nachdem ich jetzt mal versucht habe alle Basics abzudecken und erste Wasser und Nahrungsmittelvorrät angeschafft habe, muss jetzt Ordnung her :-)

    Ich liebe Ordnung!!! Deshalb war es ein Vergnügen mich damit zu beschäftigen.

    Ich hab mich für Kisten entschieden und sie folgendermaßen unterteilt :
    Hygieneartikel
    Erste Hilfe und Gesundheitsvorsoge
    Energie und Kommunikation
    Ausrüstung
    Werkzeug

    Alles schön beschriftet. Jetzt bin ich wieder entspannt.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    Hallo zusammen.

    Habe jetzt meinen ersten EDC zusammengestellt. Ab sofort ist er mein ständiger Begleiter. Tipps für den Inhalt habe ich mir hier im Forum geholt. Das bisherige Resultat :

    20 L Rucksack
    Bargeld
    Handy
    Walki
    Radio mit Batterie und Kurbel
    Kleine Taschenlampe
    Taschenmesser
    Pfefferspray
    Feuerzeug
    Müsli Riegel
    0,5 Wasserflasche
    Stift
    FAK: Pflaster, Tupfer, Müllbinden, Leukoplast, Desinfektionsmittel, Wund -, Brand- und Insektensalbe, Sicherheitsnadeln, etwas zum abbinden, Schere, einfache Maske, Einmal Handschuhe
    Medikamente : tägliche Medikation, Schmerzmittel, Alkergietabletten und etwas gegen Durchfall,

    So ich glaub das ist alles. Zumindest vorerst. Was sagt ihr dazu? Ich weiß schon, daß jeder eigene Prioritäten hat, aber gibt es etwas das ihr im EDC habt, regelmäßig verwendet und deshalb meint, dies müsste unbedingt noch rein?

    Ich bereite mich ja noch nicht lange vor. Für die kurze Zeit habe ich aber mit Familie, Freunden... schon intensive Erfahrungen gemacht. Meine Eltern finden es unnötig und haben gleich mal mein Geburtstagsgeld gekürzt, wie sie erfahren haben was ich mir wünsche. In der Arbeit hab ich ganz aufgeregt von meinen Plänen erzählt und wie wichtig ich es finde. Nachdem die dann gemeint haben, jetzt wüssten sie wo sie im Notfall hin können, hab ich ganz schnell wieder aufgehört mit erzählen. Mein Freund (wir leben noch nicht zusammen) akzeptiert was ich tue, hat selbst aber kein Interesse daran. Auch er so, dann komm ich eben zu dir. Aber dann lass ich ihn wohl ein bisschen zappeln :-). Vielleicht kommt sein Interesse ja mit der Zeit. Ich konzentriere mich jetzt mal auf mich. Der Rest wird sich ergeben.

    Danke für eure Ratschläge!!! Ich bin im Grunde ein sehr strukturierter Mensch. Bin also umso entspannter, je mehr ich was zum dran orientieren habe. Ne kleine Vorgabe... Das mit dem, zuerst die Basics und dann Schritt für Schritt weiter gefällt mir gut. Schon eure Antworten machen mich ruhiger. Also Danke dafür :-)

    Tinah. Ich steh gerade vor dem selben Problem wie du damals. Bin ganz am Anfang und je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr Dinge kommen auf meine Liste. Ich tu mie sehr schwer damit Prioritäten zu setzen, weil so vieles sehr wichtig erscheint.

    Ich möchte mich darauf vorbereiten längere Zeit ohne Wasser und ohne Strom zu Hause auszukommen. Außerdem will ich ein EDC und einen Fluchtrucksack. Für mich klingen alle drei gleich wichtig und es wäre bestimmt ein gutes Gefühl sie zu haben.

    Leider lassen die Finanzen es nicht zu alle drei auf einmal anzuschaffen. Jetzt spring ich immer hin und her. Mal da was mal dort was.

    Ich lese hier sehr viel hilfreiches (Danke an Alle). Weshalb ich jetzt eine Liste nach Themen und Prioritäten machen werde.

    Wie ist es dir ergangen? Ist es besser geworden?