Beiträge von PippiLotta

    Aber so an sich würd ich schon sagen, dass ich mich ein bissel mit Gin auskenne: Die Anzahl meiner derzeitigen Gins zu Hause sind ca. 110 verschiedene (!) und da gab es 40 weitere verschiedene (!), die leer sind :S


    C8ACC595-6C95-48BF-B593-7158CCC8FE39.jpeg


    nach wie vor ist es gut, dass Geschmäcker verschieden sind und jeder soll genießen was er mag <3 in diesem Sinne: Cheers


    Bei einem guten Gin Tonic kommt es übrigens auf alles an: das richtige Tonic zum Gin, gute Botanicals im Glas und viel Eis :*

    C9A82931-DFE0-45ED-8A09-8FF81FB4542D.jpeg

    Makoto Ein hoher Preis ist kein Garant für guten Geschmack ;) bei jeder Spirituose. Es gibt auch Gin, da kosten 500 ml 75€... aber ob es das wert ist...?!


    Roku Gin schmeckt mir tatsächlich nicht, eher sprittig (also nach billigen Alkohol) und kein Botanical dominiert... oder meine Geschmacksknospen sind nicht gut ausgebildet ^^:S


    paperprepper ich höre also raus, dass du kein Fan von den Malfy Gins bist?! So ist das eben, aber diese Empfehlung kam bisher bei jedem gut an... ;)

    Ben gut zu wissen, denn meine Trockenessen von Decathlon laufen bald ab und ich hatte Angst das würde wie „Knüppel auf dem Kopf“ schmecken... da es nicht so ist, freu ich mich auf meine Verkostung.

    Jongleur und Makoto Der Roku Gin ist in meinen Augen nicht die beste Empfehlung. Wenn vorhanden (und das ist er im Einzelhandel immer häufiger) kann ich uneingeschränkt ALLE Malfy Gins empfehlen!! Im Angebot gibts den in D schon mal um die 21€, aber auch sonst für 26€ für 700ml ist das ein super Preis-Leistungs-Verhältnis :thumbup:;)
    Für mehr Empfehlungen dann gerne per PN :S (sind ja nicht alle Gin Fans hier...)

    2021 soll bei mir auch sportlicher werden. Hab daher vor 2 Wochen wieder mit Yoga angefangen und dann gleich 2x die Woche. Selbst nach den bisher nur 4 Einheiten fühl ich mich schon besser :)


    Auch wenn ich Yoga sehr mag, hoffe ich eher das es für mich der Einstieg in „richtigen“ Sport wird. Denn momentan ist die Zeit meine Ausrede. Wenn ich mir also 60 Min Zeit für Yoga nehmen kann, dann auch für anderen Sport... das muss ich nur in meinem Kopf verankern :S

    Trotzdem ist es toll, dass ich durch Yoga wieder beweglicher werde...

    um beim Thema Joghurt & Haltbarkeit mitzureden: Ich hatte eine Kollegin, die hat einen Joghurt noch gegessen, der 6 Monate über MDH war =O war aber noch gut, hat geschmeckt u sie hatte kein Bauchkneifen bekommen :)


    Und ich hatte das sicherlich schon mal geschrieben, denn dieser vegane Joghurt von DM ist ungekühlt (!!) 9-10 Monate haltbar. Find ich für nen Joghurt lange...

    Imperatrix  Makoto

    Eine schöne Bio-Gans kostet leider so viel. Meine Schwiegermutter fährt jedes Weihnachten zu einem Bauernhof ihres Vertrauens, zeigt auf die Gans auf der Wiese u die bekommt sie dann frisch geschlachtet u gerupft. Durch die Bewegung u frischem Grünzeugs ist das wirklich die beste Gans die ich je gegessen habe :love:

    Da kostet der 6 kg Vogel auch gut & gerne 80-90€. Aber das schmeckt man halt auch...

    Makoto klar teile ich gerne mein Rezept :)


    Als Teig habe ich dieses Kaiserschmarrn Rezeptverwendet.

    Dann 1/2 TL Zimt, damit es schön weihnachtlich wird noch 1,5 TL Stollengewürz (Lebkuchengewürz geht auch). Aber das wichtigste sind echt die Rum-Rosinen :* meine haben knapp 10 h durchgezogen...


    Für die Orangen hab ich dann mit dem Rezept weiter gemacht:
    42AD5479-17E1-430C-A52D-C7DA9B887FC2.jpeg

    Und wer keine Alkohol mag, kann auch wie hier im Rezept die Rosinen in Orangensaft einlegen.

    ... oder wie ich: meine Rosinen lagen im Rum und Orangensaft :S

    theLU also auf der Rückseite (siehe Foto) steht: „Eine Vielzahl von Flüssigkeiten wie Benzin, Diesel, Wasser, Reiniger usw. können transferiert werden“.

    Es liegt innen keine weitere Bedienungsanleitung bei, dann muss ich dem so glauben.


    Die Info mit dem Wassertransfer war ja mit der Grund warum ich sie haben wollte :)


    Scheinbar haben die jetzt eine neue Karton Verpackung, aber das ist die, die ich bestellt habe.

    Danke picm für den schnellen Link

    Wegen eines ähnlichen Threads hier habe ich die Duram Mask auch schon auf meinem Wunschzettel, aber bei dem Preis bleibt sie da wohl ne Weile :(


    Ansonsten hab ich im Rucksack immer eine 0,33 l Wasserflasche. Bräuchte ich nur einen geeigneten „Lappen“ mit im EDC und den könnte man dann bei Feuer tränken. Da es in EDC ist / wäre, könnte ich mich so überall vor Feuer schützen.

    Kathy naja, als Frau kann ich dir zustimmen, dass, wenn man erkältet ist, nasse Haare nicht ideal sind, wenn man sie sonst Lufttrocknen lässt... aber dann föhne ich halt mal... bin ja auch nicht ständig / regelmäßig mit einer Erkältung krank, du sicherlich auch nicht ;)


    Aber wie lange kannst du mit Trockenshampoo überbrücken?! Ich wie gesagt nur ein Tag, dann riechen sie trotzdem wieder, aber das Jucken ist nerviger...


    ansonsten für alle die es noch nicht wussten:

    https://amp.focus.de/gesundhei…-ist-dran_id_4874223.html
    Bakterien machen krank, keine nassen Haare :S

    Ich habe mit den gekauften Trocken Shampoos gute Erfahrung gemacht z.B. die Eigenmarken von Drogeriemärkten oder Batiste (die gibt es auch für die jeweilige Haarfarbe, vermutlich sind da Farb-Partikel enthalten).

    Sie riechen sehr gut und es gibt auch keinen grau-Schleier, denn der „Trick“ ist es das Pulver „auszubürsten“, so verteilt es sich über die gesamte Länge der Haare.


    Ich habe lange Haare, daher kann ich mit Trockenshampoo nur einen Tag bis zur nächsten Haarwäsche überbrücken :S Also für mich keine Alternative für einen Langzeitgebrauch.

    Michamehl

    Ich bin ebenfalls ein großer Fan von roter Beete / Rübe. Also habe ich dieses Jahr 5 Pflanzen vorgezogen u nach den Eisheiligen rausgesetzt. Sie sind super gewachsen...

    ... aber warum schreibe ich das in den Thread für „Pflanzen indoor züchten“? :/
    - gleich kommt‘s -


    Im Oktober wurde tagelanger Regen angekündigt, ich die roten Rüben geerntet, das Grün oben abgerupft, Wurzeln beim Säubern zT abgerissen und 4 davon gleich geschält, in Würfel geschnitten und eingefroren.

    Die 5. Rübe wollte ich eigentlich gleich verarbeiten, aber es hat sich nicht ergeben :rolleyes:

    - gleich kommt‘s, versprochen -


    Da ich letzte Rübe nicht verarbeitet habe, habe ich sie in ein Glas mit Wasser gesteckt, um sie ein paar Tage länger frisch zu halten...

    ... und nun macht sie DAS!!

    image.jpg


    Sie will halt einfach weiterleben und wächst und wächst... ^^ macht sich neues Grün und neue Wurzeln. Sie bekommt regelmäßig frisches Wasser und züchte sie nun unfreiwillig indoor weiter.

    Makoto ein sehr widerstandsfähiges Gemüse, vllt solltest du es doch in deinen Speiseplan integrieren ;):D