Beiträge von Thor

    Bis dato habe ich nur mit Stabtaschenlampen Erfahrung. Lumen wären jetzt nicht unbedingt unheimlich wichtig. Sollte halt in einem vernünftigen Maß ausleuchten. Habe zwar schon überlegt mehr abdecken zu wollen, als nur die Erleuchtung in der Dunkelheit / Garage /Auto. Allerdings könnte dann wieder einmal etwas ausufernd. 😉 Und da ich bisher keine Lampe habe deren Lumen Angabe ich vertraue, kann ich keinen wirklichen Wert festmachen.

    Hoi

    Ich bin zwar nicht sicher ob ich hier mit dem Thema richtig bin, aber ich versuche es einmal.

    Durch das Stöbern hier bin ich drauf gekommen, dass eine Taschenlampe vielleicht nicht so verkehrt wäre für mein Hosentaschen EDC.

    Nur welche wählen? Sie soll in die Gesäßtasche passen und keinen Bandscheibenvorfall verursachen. Wieviel Lichtleistung braucht man? Aufladbar oder lieber auf Batterien verlassen? Und sollte nicht unheimlich viel kosten (max. 40€)

    Habt ihr Erfahrungen bzw. passende Produkte im Kopf?

    Ich hole dieses Posting mal wieder aus der Versenkung.
    Ich selbst besitze das Zt0300 und das Zt0350 TS.
    @Capt. Jack Reynolds ich verstehe sehr gut das es eines deiner Lieblinge ist. Die optischen Vorzüge hast du ja schon super mit deinem Foto gezeigt.

    Kritikpunkte kann ich dir teilweise zustimmen.
    Folder vs Fixed.

    Ich sehe allerdings die Hauptprobleme wo anders liegen. Zum einen der Stahl S30V. Den schleift man nicht so einfach mal mit der Tellerunterseite nach.
    Und zum anderen das OA an sich. Bricht einem die Torsionbar ist das Messer nicht mehr zu gebrauchen. Klar kann man sie wechseln. Aber das Teil hat man meistens ja nicht am Mann/Frau.

    Für mich ist es ein Ungeheuer an Folder. Ich verlasse mich jeden Tag darauf. Oder auf den kleinen Bruder. Ich will es auf keinen Fall missen. Aber ich denke, im Fall der Fälle ziehe ich ihm ein Fixed vor.

    Also ich muss sagen das ich die ÖK25 bevorzuge.
    Die Daten für die Karten stammen im Grunde genommen sowieso aus ein und der selben Quelle. Nämlich vom BEV.
    Die Daten werden hier laufend erneuert. Deren Topographen sind eigentlich dauernd unterwegs um die Daten aktuell zu halten.
    Geh ich doch lieber gleich zum Schmied und nicht zum Schmiedel.

    Bezüglich des NÖ Atlas. Soweit ich weiß gibt es das für jedes Bundesland.
    Www.vogis.cnv.at
    Www.doris.at
    Www.gis.steiermark.at
    Einfach mit GIS + Bundesland im Internet suchen.
    Aber wie gesagt, dort stammen die Daten bzw. Grundaten auch wieder aus der gleichen Quelle.