Beiträge von Thor

    Die sind natürlich ideal. Wenig Besucher, relativ wenig Arbeit. Eher geringer Kostenaufwand beim Erwerb.


    Zu einem Großteil hab ich meine Frau allerdings informiert. Schwiegerleute auch. Denn was nutzen meine / unsere Vorbereitungen wenn ich ausfall und keiner etwas davon weiß.

    Die müssen nicht alles wissen, so erspart man sich einige Diskussionen. Aber zumindest in die grundlegenden Dinge sollte man seine Lieben einweihen, denke zumindest ich.

    Jetzt ist halt wieder die Frage, wer, was, wo. Alter, Gesundheit etc.


    Aber wenn das auf einen veränderten Virus zurück zu führen ist, nicht aus zu denken was noch kommt.


    Ich bin momentan auch eher am rotieren. Nächste Woche steht der Familienurlaub an. Flughafen, Flieger, Ägypten, Club Urlaub. Habe mir zwar fest vorgenommen wegen der Sicherheitssituation nicht hyper paranoid zu sein udgl. Allerdings jetzt mit "Epidemie Hysterie"....


    Doc meinte zwar, daß ein Badeurlaub in warmen Gefilden unbedenklicher wäre, ähnlich wie bei einer Grippewelle die bei warmen Temperaturen endet.

    diesen Satz kenne ich auch.

    Vor einer Stunde gerade wieder gehört. Davor hat eine Arbeitskollegin festgestellt, dass Sie nicht einmal für 3 Tage Bevorratung hätte. Also jetzt über dem üblichem Wochenverbrauch.


    Allerdings treffe ich immer mehr Menschen, die die Sinnhaftigkeit erkennen / kennen / sehen allerdings zu faul sind etwas dagegen zu tun.

    Am 14.2 bestellt und Gestern angekommen.

    Brooklyn - Österreich in 6 Tagen. Ich bin begeistert.

    Nach dem mir die ganzen Diskussionen über Messer, Messer tragen - Messer verwenden - warum hast du ein Messer bei dir, auf die Nerven gegangen sind.

    Daher abe ich mit ins weltweite Netz begeben und nach Möglichkeiten gesucht um diese Diskussion zu umgehen.

    Der Stein des Anstoßes war in letzter Zeit, interessanterweise, immer das Gürteletui für das / die Victorinox. Nicht der große Folder der verdeckt in einer Hosentasche getragen wird. Nicht das Fixed hinterm Gürtel oder auf 6 Uhr Position. (P.S. Ich verstehe die Menschen nicht mehr!)


    Es gibt ja unzählige Möglichkeiten ein Vic bei sich zu führen. Clip zum Aufkleben, Griffschalen durchbohren und selber einen Anbringen, einfach in der Tasche, am Schlüsselring einen Hacken anbringen,….

    Habe ich alles probiert und es hat mir nicht wirklich gefallen.


    Jetzt habe ich allerdings eine Lösung gefunden, die für mich vielversprechend ist.


    IMG_20200221_081522.jpgIMG_20200221_083505.jpgIMG_20200221_083425.jpgIMG_20200221_083519.jpgIMG_20200221_083440.jpg

    Ich habe eher ein Problem mit der Lagerhaltung.


    Prinzipiell sind bei mir zu Hause ja alle für Lagerhaltung. Das Problem ist nur die generelle Definition welchen Zeitraum man abdecken möchte.

    Dies ist mir nach meinem Unglück mit dem Sirup aufgefallen.


    Eigentlich sollte nach einer gewissen Anzahl entfernter Produkte wieder nachgekauft werden. Theoretisch.

    Nach dieser Erfahrung habe ich die Idee mit einer technisch unterstützen Lagerhaltung auch verworfen.

    Wenn schon das einfache System nicht funktioniert, macht man mir bei dem technischen Schnickschnack auch nicht mit.


    Somit begnüge ich mich damit die entfernten Produkte zu ersetzen und hoffe, dass ich keines übersehe.

    Sagen wir es mal so, sie haben ja nicht unrecht. Obwohl mir die New Kids on the Block auch ordentlich auf die Nerven gehen.

    Denn mit voller Hose ist leicht stinken.... Freitag für die Zukunft veranstalten, aber selber 15 Paar Sportschuhe im Schrank stehen haben.

    Und am Schwarzen Freitag ordentlich zuschlagen. Aber das ist ja nicht Thema.


    Ich denke nicht, dass hier schnell an den Briketts geschraubt wird. Denn wenn man dies befürchtet, sollte man bei gewissen Sachen generell überlegen sie anderen Gebinden zu kaufen.


    Das habe ich Gestern auch so getan, Wasservorrat aufgestockt. Nicht in den guten Glasflaschen, sondern in den bösen Plastik.

    Weil mir hat es am Wochenende 15 Liter selbst gemachten Sirup vernichtet. Weiß nicht wie und wieso. Aber die Glasflaschen sind gefallen, Hals ab und der ganze Mist war weg. Und natürlich alles zerstört was darunter gelagert wurde. ;(


    Als nächster Schritt wird die Lagerordnung überprüft. Bis dato hatte ich nach Verbrauch geordnet. Dinge welche ich nicht so oft brauche, an schwerer zugänglichen Stellen. Schlechte Idee.