Beiträge von Thor

    Das Problem aus meiner Sicht war da weniger die Zusammensetzung der Nahrung als viel mehr die Menge. Bzw die Verfügbarkeit.

    Natürlich ist dies nicht mit einer realen Situation vergleichbar, aber man schrenkt sich ja doch auch ein.

    Und da war eben gerade das Gefühl ich will noch und kann nicht / darf nicht das schlimme. Bei solchen Versuchen / Situationen ist der Kopf natürlich auch anders gesteuert.


    Das Sättigungsgefühl an sich war bei Proteinreichernahrung aber mit Sicherheit ein anderes als bei Kohlenhydratreicher.

    Ich habe mit Taschengeld angefangen zu lernen. 20 ÖS waren es damals. Mit Taschengeldbüchlein usw. Auszahlende Stelle Papa.

    Boah war ich stolz auf meine 20 Schilling. Und es waren meine. Bis ich mir um das ersparte etwas gekauft habe..... Das musste schon unheimlich wichtig sein.


    Aber mir war immer bewusst das Etwas Geld kostet und wie viel Geld eben wert ist. Weil ersparen verdienen usw.


    Taschengeld wurde dem Alter angepasst. Wenn man etwas wollte, sparen oder Arbeit. Auch während des Studiums. Wenn Ende war, war eben Ende. Nix weg usw.

    Die Gesichter von den Kollegen waren einfach genial. Wieso bist du blank? Frag doch zu Hause... Nein nichts zu Hause fragen. Budget ist Budget. Wäre mir nicht im Traum eingefallen. Genauso wie gegenrechnen. Dazu muss man sagen, dass ich Ausgaben für Studienmittel refundiert bekommen hätte. Hab es aber nicht getan. Wollte mit meinen Mitteln auskommen. Hatte ja Wohnung und Essen frei. Und die Wäsche wurde auch noch gemacht....


    Durfte damals ein Gespräch in der Mensa mithören, in dem sich ein junges Mädel bei ihrer Freundin beschwerte. Ihr Vater war so böse und wollte die 1000 Euro Taschelgeld nicht aufstocken. Zusätzlich zu Wohnung, Essen, Studium und Bekleidung....


    Ich muss mich hier also voll anschließen. Es wird nichts mehr vermittelt was Sparsamkeit betrifft. Kein Wert mehr drauf gelegt zu vermitteln was der Wert des Geldes und vor allem der Arbeit eigentlich ist.

    Lieber Konsumieren bis zum Anschlag.


    Daher bin ich richtig stolz auf meine 5 Jährige. Sie will sich die Sachen selber kaufen. Von ihrem Ersparten. Und dazu muss es schon ein unheimlich wichtiges Ding sein, damit sie die Münzen zückt.

    Makoto

    Bis vor 1- 1 1/2 Woche ging es mir noch relativ gut damit. Also Gewicht voll und ganz gehalten. Sogar nochmal 1 1/2 Kg runter. Ab und an eine Kleinigkeit dazwischen gegönnt. Halt einfach nicht mehr so strikt gewesen.


    Jetzt hab ich leider einen leichten Aufwärtstrend. Ich weiß auch an was er liegt. Versuchtes Energie zuführen über Energy, Schoki usw bei Erschöpfungszustand. Mehr Mental als körperlich. Genau die gleiche Spirale mit der es nach ob ist.

    Kinder sind manchmal echt die härteste Challenge.


    Jetzt wieder die Notbremse gezogen. Bin jetzt wieder auf der exakten Linie. In der Weihnachtszeit zwar echt nicht einfach und angenehm. Aber ich will nicht wieder rauf. Zumal die Energiezufuhr das Erschöpfungsgefühl nicht verdrängt.



    Yoshi

    Also die Sache mit dem Sodbrennen ist bei mir leider nicht abhängig vom Gewicht. Hatte ich bei weniger Gewicht auch schon. Und teilweise viel massiver.


    Davor zu viel gegessen, würde ich jetzt anhand der Menge auch nicht wirklich sagen. Aber halt einfach zu viel Mist dabei. Zuviel leere Kalorien.


    Aber um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, ich war mit Sicherheit z`blad. Hab mich mit 1,80 Körpergröße auf satte 93 Kg Höchstgewicht raufgefressen. Es war zwar ein ständiges auf und ab, 85-93. Aber 93 war dann die letzte Messung.


    Geh ich nach der gängigsten Berechnungsmethode bin ich jetzt aber immer noch zu dick. Ich glaube allerdings nicht, das es mir jetzt so leicht fallen würde nocheinmal so viel Gewicht zu verlieren. ...



    Hoffe Frage beantwortet.

    Ich bin jetzt ehrlich schockiert. Irgendwie.

    Und irgendwie sagt der Wiener in mir "woar eh kloa, ollas a Linke"


    Ich zweifel sowieso schon viel an, allerdings hatte ich bei italienischen Paradeisern keine Bedenken.


    Werd ich Mal in der schönen Schweiz schauen, woher dort die Paradeiser für die Dose kommen. Vielleicht ist dort wegen den Italienisch-Schweizern doch mehr Italien drin.

    Mir hat eine Kollegin von der neuesten Anschaffung ihrer Frau Mutter erzählt.

    Unheimlich hilfreich und äußerst preiswert. 3,500€ für eine "Energiepyramide".

    Wofür genau das Teil gut sein soll bzw angeschafft wurde hat sie mir aber noch nicht sagen können.

    Messer habe ich zwar nicht geschärft, aber geölt und überprüft.

    Das rosten des "Karbonstahls" nervt tierisch.


    Äxte und Sägen geschärft und geölt. Quasi Winterfest gemacht.


    Einkaufslisten gemacht. Einerseits Vorräte aufstocken und andererseits Ergänzungen vornehmen. Vor allem für die Grippeperiode.


    Neues EH Paket erstellt. Für die Bauchtasche.

    Gürtel fertig genäht.

    Also ich muss sagen, dass ich ziemlich überrascht war als gerade ein Werbespot lief in dem ein BOB angepriesen wurde.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Zeug taugt. Aber die Idee finde ich jetzt Mal nicht so schlecht.


    Hier dazu den Link.


    Wusste jetzt nicht genau wo das Thema hin gehören könnte.

    Gürtel oder Paracord würde auch noch gehen.


    Also ich hätte platzmässig nicht wahnsinnig Probleme mit dem Caddy länger Radstand ;)


    Gibt aber auch noch so praktische Einbauten für unter den Transportkäfig. Die sich auch als Einbauten für den gut Vorbereiteten anbieten würden.


    Aber ich kenn wirklich Hundeführer die haben da massig Nahrung, Ersatzleine, Ersatzhalsband, Brustgeschirr, Leucht Halsband, Futternapf und hast du nicht gesehen.


    Aber Rettungswesten suchst im Auto vergeblich ;)

    Ist die Frage welches Hundefutter. Dosen wären bei den möglichen Temperaturen im Auto denke ich nicht die beste Wahl.

    Wasser mach ich keinen Unterschied zwischen Mensch und Hund, also 4 Liter. Aber das ist für normale Befüllung für den Sommer. Also nicht auf irgendwelche Szenarien ausgelegt.

    Also ich muss sagen ich falle durch keinen Raster. Flughafen München, mit 2 kleinen Kindern als Begleitung.... Bitte zum Test, es warat wegen Sprengstoff. Mallorca das Gleiche. Allerdings wollten sie Spanier auch noch sichergehen, das keine Betäubungsmittel dabei sind.


    Ich muss aber sagen, das ich dies sehr begrüße.

    Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, Du musst nicht nur mit Keramik Messern rechnen.

    Es sind Menschen die diese Kontrollen durchführen. Und da kommt es auch immer darauf an wie genau die diese Kontrollen durchführen.

    Abgesehen davon ist z.B. in einem Gericht eine Schere nicht unüblich. Und wenn das einer ausnutzt....

    Die Ausbildung und Motivation von den Mitarbeitern der Sicherheitsfirma gar nicht erwähnt. Nicht das ich jetzt da irgendwem die Qualifikation absprechen will.


    Rechnen musst Du immer mit der Möglichkeit. Panik deswegen nimmt Dir die Lebensqualität. Aber Wachsamkeit hat noch nie geschadet.

    Ben

    Ich kann die Helikon-Tex Bandicoot Waist Pack nur empfehlen. Habe inzwischen 2 Stück davon. Eine für den privaten Gebrauch und einen für dienstliche Belange. Verschiedene Farben erhältlich. Großes Hauptfach und zwei kleinere Nebenfächer. Links und rechts jeweils zwei Molle Schlaufen.

    Im Inneren des Hauptfaches eine kleine Nezttasche. Ein kleiner Organizer mit Klettmöglichkeit zum Herausnehmen (5 elastische Schlaufen, 2 kleine und ein größeres Steckfach) Wenn du hier Fragen hast zur Aufnahmekapazität kann ich gerne deinen Spezifikationen nach ausprobieren.


    Die etwas kleinere Variante:

    POSSUM Waist Pack


    Allerdings klingt deine Definition der Spezifikationen eher danach, dass Du etwas größeres willst. Bezogen auf viele Fächer usw.

    In Österreich lt. § 102 KFG

    Es muss ein Verbandszeug mitgeführt werden welches zur Wundversorgung geeignet ist. Eine Entsprechende Regelung / Normierung wie das Verbandszeug aus zu sehen hat gibt es meines Wissens nach nicht.


    Aber natürlich hast Du recht, in den Dingern welche man im Baumarkt kaufen kann ist eine Rettungsdecke enthalten. Und Du hast natürlich ebenfalls recht, dass die meisten Menschen sich nicht die Mühe machen in ihr Verbandspäckchen zu sehen.


    Abgesehen davon kann man diese Decken multifunktional einsetzen. Ich habe in jedem Rucksack eine. Natürlich in jedem EH. Und in jeder Sitzreihe von meinem Auto nochmals ein EH. Weil was nützt mir ein EH im Kofferraum, wenn dieser bei einem Unfall nicht mehr zugänglich bzw. zu öffnen ist.