Beiträge von Viper

    Hallo,


    aufgrund der starken Unwetter in Deutschland und Österreich habe ich bei mir zu Hause überlegt wo überall Wasser in den Keller eintreten könnte.

    Bisher ist nur ein einziges Mal wenig Wasser durch die Kellertür eingetreten, da der Kanal vor der Kellertür verstopft war und somit das Regenwasser nicht mehr abrinnen konnte.


    Nach Recherche habe ich eine patentierte Flutbox gefunden.

    Jung- Pumpen Flutbox

    Auch gibt es natürlich viele Youtube Videos zu diesem Thema.


    Die Flutbox von Jung Pumpen ist leider etwas teuer (Amazon hat sie für 423€ dzt.)

    Es gibt günstigere, die aber manchmal schlechte Kritik haben.


    Kennt jemand eine gute Pumpe mit C-Kupplung (Feuerwehrschlauch) die max. 200€ kostet?

    Kann ich nicht sagen - habe für den Versand bei 24 Dosen 10,73 bezahlt und komme auf 4,25 pro Dose.

    Teuer ist nur die (gratis) Testdose im Versand.

    Gratis Testdose hatte ich nicht.

    Der Preis pro Dose kostete bei mir 4,13€.

    Und die haben das mit zwei Paketen geschickt

    *auf den Kopf greif*

    Bei Interspar habe ich heute eine Dose Dosenbrot der Bäckerei Deiser mitgenommen. Kostenpunkt 3,99 Euro für 400g Roggenvollkornbrot.


    IMG_20201120_183335.jpg

    Bei welchem Interspar in Wien hast du das nochmal gefunden?

    Dann kann mir ein Bekannter nämlich das aus Wien zu Weihnachten mitnehmen *gg*

    Versandkosten ist von der Bäckerei relativ hoch, wenn man es sich schicken lässt!

    Ben, hast du auch das Roggenvollkornbrot gekauft?


    Ich habe gestern per Homepage bestellt, eigentlich habe ich zwei Dosen pro Sorte bestellen wollen als Kostprobe - per Rechnung sehe ich dann dass nur eine Dose je Sorte möglich ist.

    Leider ist der Versand für zwei Dosen à 400g doch etwas teuer, mit 7,09€ !!!

    Sprich für zwei Dosen insg. 800g 15,54€.

    Das wird vermutlich das teuerste Brot sein dass ich mir je gekauft habe.


    Hoffe es kommt nächste Woche, dann kann ich auch darüber berichten.

    Ben, DANKE!

    Dank deines Threads über YFood habe ich schon gute Erfahrungen gemacht und schon die zweite Bestellung dort gemacht.

    Das Dosenbrot hab ich jetzt auch schon mal zum Verkosten geordert.

    Find's toll dass du immer wieder so etwas findest!

    Das Dosenbrot zb habe ich bei uns noch nicht im Sortiment entdeckt.

    Danke lieber Ben, jetzt hab ich es mir auch bestellt.

    Sogar Versandkostenfrei :-)

    Muss schauen wenn mir das schmeckt ob ich es für meine Frau auch bestellen kann.


    Freue mich schon drauf :-)

    Demia....warum nehmt ihr nicht einfach einen Petroleumofen??!

    zb:Amazon - Zibro RS 30


    Zitat: benötigt keine Installation, keinen Anschluss und keinen Abzug. Sie können ihn überall dort einsetzen, wo Sie die Wärme benötigen. Auf der Terrasse, im Garten oder auch in Ihrem Wohnraum,.

    shoepping hat mir nach mehr als 1 Woche mitgeteilt, dass meine Bestellung jetzt storniert sei.


    Also doch wieder a...

    Ja, ich wollte lieber regional usw. Aber wenn sie nicht in der Lage sind, Zu liefern, was solls

    Mit Shoepping.at hatte ich die Erfahrung gemacht, dass mein bestelltes Handy aus Ungarn gekommen wäre.

    Wäre deswegen, weil der Liefertermin letztes Jahr immer wieder verschoben wurde und dann fast 4 Wochen betragen hätte.

    Hab's storniert und bei Amazon sogar um einige Euro günstiger gekauft, war innerhalb weniger Tage bei mir.


    Von wegen Regional...

    Shoepping.at sieht mich nie wieder.



    ps: heute meinen Eltern 5kg Reis und Desinfektionstücher fürs Einkaufswagerl gebracht, sowie Taxidienst für meinen Onkel gemacht und ihm auch ein paar FFP2 Masken geschenkt.

    Ich hab mir vor ungefähr 11 Jahren meine erste Led Lenser MT7 gekauft.

    Bin leider so gar nicht überzeugt von denen obwohl es eine MEGA GEILE Lampe ist!

    Nach einigen Monaten war das Batteriefach defekt - wurde getauscht.

    Jedoch wenn man die Lampe längere Zeit benutzt wird sie SEHR warm am Griff.


    Verwende jetzt ausschließlich Lampen von China denn da ist das Preis / Leistungsangebot einfach unschlagbar!

    Batterie hält auch länger als wie die von der Led Lenser.


    Für meine Primär....* habe ich diese China Lampe an einer 45° Montage montiert.

    Für meine Sekundär....* verwende ich eine TLR-7 - TOP Produkt!

    (*.... geschwärzt damit es keine Probleme im Forum gibt.....Ben sollte es dennoch ein Problem sein kann man gern das unterste Foto entfernen.)



    01.jpg




    02.jpg


    03.jpg

    Ja, ich könnt mir auch (imaginär) auf die Schulter klopfen.

    Ich hab eher an einen Rekatorunfall und auch Blackout gedacht und habe entsprechend vorgesorgt.

    Okay, die Gummistiefel kann man für etwas anderes verwenden, aber der Rest - sollte es schlimmer werden - findet sicher baldigen Gebrauch.

    Ich hab diese Woche noch einige FFP2 Masken zu fast dem Preis um den ich sie gekauft habe an Kollegen weiterverkauft, aber damit ist jetzt Schluss..behalte sie lieber.


    Ich war mit den OÖ Stammtisch-Preppern im Jänner glaub ich bei der Metro...ich bereue es gerade MASSIV dass ich diese Megafette Klopapierpackung nicht gekauft habe.

    Habe zwar noch 6x 10 Rollen zu Hause, aber die letzten Tage waren die im Supermakt komplett ausverkauft.


    Was ich definitiv nach der Krise kaufen werde:

    - Gefriergetrocknetes Hühnchen & Hackfleisch

    - Solarkoffer mit Speicher zb. GoalZero Yeti 400 (das wär eigentlich schon länger geplant)

    - Silber / Goldmünzen

    - und DEFINITIV mehr von meinen Scheiß Kalzium Tabletten die ich täglich nehmen muss, hab nur mehr einen Vorrat für ~150 Tage.

    Wir in der Firma haben jetzt auch ein zweier Schichtmodell das sich zeitlich nicht überschneidet

    Schicht A: 05:00 - 13:13

    Schicht B: 13:45 - 21:57


    Is echt zaach wenn man vorher eine Gleitzeitvereinbarung hatte und meist um 8h gekommen ist.

    Aber wenn dafür die Firma nicht zusperrn muss oder Leute gekündigt werden..ist ein kleines Übel.

    Wir werdens aber vermutlich in einigen Wochen sehen wie die Lage ist, wenn Zulieferer nichts mehr schicken können :(

    Hab heut nach laaaaaaaaaaaaaangem Überlegen meinen geliebten Vollbart von ~4cm auf <1mm gekürzt!

    Ist im Falle des Falles, dass wenn wir bald auch so wie die Chinesen mit Mundschutz herumlaufen würden, denn Bart und Mundschutz verträgt sich nicht.

    Für eine Glattrasur bin ich aber noch nicht bereit.. :-(


    Und ja, ich schau gefühlt um 10 Jahre jünger aus und laut meiner Gattin viel pummeliger im Gesicht xD

    HAHAHAHAHAHAHA

    also auf diese Idee mit den Urnen wäre ich nie gekommen, Gott ist die geil!!!!

    :thumbup::thumbup:

    In einem Sarg würde man noch viel mehr bringen, ala Terminator 3 :evil:

    Bei uns in der Firma wäre ein Stromausfall SEHR erheblich.
    Wir benötigen so viel Strom im Jahr wie eine Stadt mit 60.000 Einwohnern

    Bei uns gibt es in so einem Fall (hoffentlich noch rechtzeitig) nur die Möglichkeit eines kontrollierten Herunterfahrens der Maschinen.
    So viel Strom kann man nicht zwischenspeichern wie wir nur an einem Tag benötigen.

    Zitat von Don Pedro im Beitrag #13
    Viper : Meinst du das ernst oder willst du uns verarschen? Ein faradayscher Käfig MUSS aus Metall sein, sonst funktioniert er nicht. Siehe Auto, Flugzeug, ...



    Nee ich will euch NICHT verarschen.

    Steht ihr auf der Leitung?

    Die Holzbox ist IN der Metallkiste und dient als Haltefunktion für die elektronischen Geräte, welche KEINEN Kontakt mit der Metallkiste haben!

    https://www.youtube.com/watch?v=U9MNPyR4ivg

    Ähnlich wie in dem Video, nur verwendet der eine Plastiktonne als Zwischenschicht.

    Holz leitet Strom nicht, deswegen gibt es keinen Kontakt mit den elektrischen Geräten im Inneren der Metallbox.
    Ergo Schutz gegen EMP