Beiträge von strega

    aber die Personen funktionieren vielleicht noch.... die laufen glaub noch nicht nur mit Strom ;-)

    vielleicht tät ja auch ne Dienstleistung von irgendwem wesentlich was nützen

    und da hilft Bargeld immer noch manchmal, auch wenn das ganze Technikkrams versagt


    könnt ja sein dass ich dann anderes zu tun hab als im Supermarkt anstehen vor der elektronischen Registrierkasse die dann nicht geht...


    Futter und Wasser für einzwei Tage hab ich eh immer da, auch wenn ich nicht zuhause bin sondern auf Arbeit irgendwo phasenweise, im Sommer find ich auch draussen was zu essen wenns sein soll, Supermarkt muss nicht sein


    aber vielleicht bräucht ich jemand der mir ein paar Liter Diesel irgendwo abzweigt

    oder sonst irgendwie nützlich ist für mich in dieser Situation, an diesem Ort, zu dieser Zeit

    abgesehen von meinem Charme könnt das schon hilfreich sein 8)

    Gilt aber auch für die Geldbörse...

    nicht unbedingt....

    hab Kopien vom Ausweis und so separat und nicht in der Börse

    und ne andere Portion Bargeld eh separat an der Frau, möglicherweise auch sonstwo deponiert


    weiss nicht obs im Krisenfall so sinnig ist zu sehr auf das Plastikgeld zu vertrauen

    bei nem kleinen Stromausfall aufwärts geht das eh alles nicht

    Ich nutze seit Jahren für die Haare Haarseife, bio und super ergiebig, in dem Fall von savion.de
    mit etwas Einarbeitung in Sachen Überfettung und so kannst auch Seifen nach Wunsch selber machen, im www. gibts einige Anleitungen

    fürs Zähneputzen mach ich inzwischen selber
    entweder einfach gesättigte Salzsole (nur gesättigte Flüssigkeit, das reibt den Zahnschmelz nicht ab wie körniges Salz)
    aus reinem Meersalz oder Kristallsalz pur, also ohne Rieselhilfen, Konservierungstoffe und sonstiges Trallala

    Zahnbürste eintauchen, putzen, fertig


    oder Natron mit Kokosöl und Salzsole, so etwa drei gleiche Teile, in einem Halbliterglas, Sole obendrauf, dann gammelt auch bei 40 Grad Raumtemperatur nix

    bei gusto noch geriebene Salbei dazu oder sonstwas Zahnfreundliches

    ich kauf keine Zahncremes mehr.......................

    und in solcherart Produkte hast halt keine Weichmacher, Mineralöle, allergene Duft-oder Konservierungsstoffe und sonstwas drin,
    was du eigentlich nicht auf deiner Haut
    oder Mundschleimhaut
    - die hoch sensibel ist und über die eine Menge aufgenommen wird was dann in deinen Körper gelangt, sei es Hilfreiches oder Giftiges -
    willst

    Zum Zähneputzen mit Salz:

    ich putze mit gesättigter Sole meine Zähne, da schmirgelt nix ab und ich hab trotzdem ne tolle Reinigungswirkung.
    Ich nehm dazu Salzkristall-Brocken und tu sie in ein Wasserglas, nach einem Tag oder so hab ich Sole, damit putz ich die Zähne.

    Billigsalz mit Rieselhilfen und sonstigen Zusätzen kauf ich aber generell nicht, sondern grobes Meersalz oder Salzkristall-Steine, muss nicht Himalaya-Salz sein, gibts auch aus anderen Quellen

    Salz ist wichtig zum Einlegen von Oliven im Süden, zum Konservieren von getrocknetem Gemüse, getrockneten Tomaten
    dazu nehm ich aber immer grobes Salz, niemals feines

    im Mörser lässt sich aber alles bei Bedarf zerkleinern, nicht nur Salz

    ich merke es, wenn eine Zecke auf mir rumkrabbelt.... die hat keine Chance lang an mir zu mampfen....
    ich merke es, wenn Trinkwasser irgendwie komisch ist und trinke es dann halt nicht

    so etwas Gefühl tut gut schätz ich mal, plus eine Basisausrüstung an Erste Hilfe Zeugs

    gegen alles kann und will ich mich nicht absichern, dann steck ich zuviel Energie da rein
    die ich anderweitig besser nutzen kann

    Angst macht krank...... wenns zuviel Angst ist.
    Angst kann auch nützlich sein und lebensrettend, aber zuviel Angst ohne konkrete kritische Situation fördert eher Probleme als sie nützt....
    meiner Ansicht nach

    wer mit einigen eingelagerten Giften zu tun hat, Amalgam ist nur eins davon,
    kann ja erstmal da was ausleiten,
    ein guter Heilpraktiker hilft da bei Bedarf

    klaro, hab da nicht drangedacht beim Schreiben,
    dass beim Fasten auch einiger Giftmüll gelöst wird aus Depots, wo der Körper ihn bisher in seiner Weisheit geparkt hatte,
    halt dort wo er relativ noch am wenigsten Schaden anrichten kann, so im Fettgewebe und so.....

    hmmm, an die Leut die in Supermärkten arbeiten oder gearbeitet haben....
    gibts vor Ort etwas, was als Brecheisen genutzt werden kann?
    Halt notfalls sach-entfremdet?
    Haaaaaajjjaaaa, ich denk jetzt net dass jemand illegal über Firmeninterna bereit ist zu plaudern mit heftiger Kündigung am Schluss
    wir sind ja alle irgendwie gläsern mittlerweile


    aber das tät mich doch interessieren
    falls ich tatsächlich mal nen Supermarkt von innen sehen sollte, so alle paar Monate

    Pflanzliches Eiweiss haben auch viele Wildpflanzen
    neben vielen anderen wertvollen Inhalten

    also fallde raus kannst hol dir Löwenzahnsalat, Wicken (sind Leguminosen!), alles Mögliche,
    hast bestimmt nen Vitalitätsvorsprung gegenüber denen, die nur totgekochtes Dosenfutter mampfen

    NIEMALS lass ich meine Hündin zurück, nirgends.

    Sie vertraut mir bedingungslos.
    Ich würde sie schamlos verraten.

    NEIN, NIEMALS.
    NIEMALS.
    NIEMALS.

    Sie sorgt sowiso für sich falls es eng wird in Sachen Essen.

    Und ehrlich, wenn ich eine absolut treue Freundin verraten sollte für mein Überleben, dann wär es besser wenn ich geh anstatt sie... geh ins Nirwana

    und an Wiedergeburt glaub vielleicht, falls ich was glaub, denn ich würde de facto nirgendwo hingehen und sie zurücklassen wenns drauf ankäme.
    Sie verlässt sich voll auf mich, sie lässt sich voll auf mich ein.... das würde ich niemals enttäuschen, solang es in meiner Macht steht.

    Sie findet darüberhinaus immer was zu essen, egal wo
    und sie wärmt mich wenns nötig ist
    und bewacht mich sowiso

    seelisch und überhaupt

    ähhh neneeeneeee, geht gar net

    andere Baustelle, aber wenn ich in dem Artikel les, dass da tausend Leute nach ihr gesucht haben
    irgendwie doch gleiche Baustelle....

    in Tirol hat mir die Bergwacht mal erzählt, dass da ab der Hütte wo ich länger bin im Winter
    oft einige Leut auf Schitour aufbrechen und keine Ahnung ham vom Berg und von nix
    die müssen dann zum Teil gerettet werden von Einheimischen, Bergwacht und so
    die von der Bergwacht riskieren dann ihr Leben manchmal, weil die Touris zum Beispiel über Schneewächten latschen in der Gruppe direkt hintereinander,
    wo mensch net drüberlatschen sollt direkt hintereinander,
    dann muss da die Bergwacht drüberlatschen wider besseres Wissen, obwohl die das besser wissen und freiwillig net machen würden
    weil dahinter hat irgendwer ein Problem und anders kommst da nur mit Hubschrauber dran
    ist bullshit aber ist so

    will sagen an die Leut die einfach so irgendwie loslatschen:
    denkt auch an die Leut die euch dann vielleicht helfen und euch retten müssen
    das ist voll ätzend und auch gefährlich manchmal für die
    die haben Familie oft und wollen sich eigentlich nicht Gefahren aussetzen
    die komplett überflüssig sind
    mit etwas gsundem Menschenverstand
    nur manche Touris juckt das nicht,
    die machen ihr Ding ohne nachzudenken
    und maulen dann rum, wenn sie die Bergwacht befreit,
    warum diese nicht schon früher gekommen wär..................................................

    Hi Tinah,
    woher hast du das Wissen, dass mensch jeden zweiten Tag was essen sollte?
    Das ist dann ein Modell, nämlich das Intervallfasten.... Richtig?

    Es gibt aber noch einige andere Modelle, auch die, die über Jahrtausende immer mal wieder vorkamen in der Natur.

    Gibt Saftfasten, Wasserfasten, Mayer-Kur, alles Mögliche.
    Einen Teil davon hab ich ausprobiert.

    Der Körper kann, wenn er gesund ist
    und nicht schon massiv ausgehungert war (was ich mal eher in unserer Fettlebe-Gesellschaft nur bei krankhaften Lebensformen annehme wie Bulimie oder Anorexie)

    locker drei Wochen ohne feste Nahrung leben.

    Da werden oft viele Giftstoffe endlich mal abgebaut, die mensch in der normalen Zivilisation angehäuft hat im Gewebe oder in der Leber........

    das hat dann freilich manchmal zur Folge, dass mensch sich schlapp fühlt, nicht leistungsfähig, träge, wie auch immer....
    wichtig ist halt viel trinken, dann geht der Dreck schon raus.....

    Wer nicht gesund ist, Nieren-Leber-Gicht sonstwas Probleme hat, kann auch mit viel Gewinn fasten und sollte das eigentlich auch, nur viele Leut in unserer modernen Gesellschaft haben davor Schiss, denn mensch weiss ja nicht genau was passiert wenns mal nicht die Pizza und das Bierchen zum Abendessen gibt...............................................
    aber es lohnt sich meiner Meinung immensmegatierisch, das mal mit gesunder Neugier zu erforschen

    ich für mich hab erlebt, dass ich keine Aktionen vollziehen kann, die schnell sehr viel Kraft und Schnelligkeit erfordern, aber mit gemütlichem Ausdauertraining gings mir sehr gut, auch in der dritten Woche

    ist halt wichtig auf den Körper zu hören, aber das ist ja eher verpönt in unserer modernen Leistungsgesellschaft, wo immer und überall maximal funktioniert werden muss
    ----------------------------------

    mit Fasten können alle möglichen Gebrechen verschwinden, auch Allergien und so Zeugs

    wer sich nicht allein traut suche sich nen guten Heilpraktiker in der Nähe vielleicht

    ich bin überzeugt, dass viele, die mal das Fasten angefangen haben, vorzeitig abbrechen wegen irgendwelchen Unwohlgefühlen, aber dass selbige auftreten ist doch voll logisch, der Körper arbeitet Gifte und Schlacken raus und das ist nicht immer so megahübsch, aber eben hilfreich und wichtig

    bei Kaffee- Entzug haben manche Leut auch Kopfweh..... das dauert dann zwei Tage und dann isses fertig, prima...
    danach gehts besser und gesünder weiter, aber da muscht halt durch.................................................................................................................

    aushalten, Wasser trinken, sich bewegen oder schlafen und fertig
    und dann weitermachen,
    es sei denn du bist kurz vorm krepieren, was aber eher unwahrscheinlich ist
    wennde vorher zumindest halbwegs gesund warst

    wer vorher schon krank war schaue dass mensch anderweitig etwas genese und faste dann vielleicht ne Runde,
    fühle sich dann wie neugeboren
    und dann gehts weiter, frei und aktiv

    und don't worry,
    in Sachen Muskelabbau
    der Körper baut nur ab was er nicht braucht, der ist ja nicht blöd
    deswegen ist moderate Bewegung sehr wichtig
    dann bleibt alles Wichtige erhalten und der Ballast kommt weg, optimal

    hab grad geguckt wo Vent ist, schon in den Bergen also

    bin auch im Winter in Tirol, in am andren Eck halt, und da isses normal, dass mensch mal ne Woche oder so abgeschnitten ist weil Strasse gesperrt wegen Lawinengefahr...
    die Leut da heizen eh alle mit Holz und haben den Keller voll mit Essen und an nettan Zirbengeist bei Bedarf gibts au

    nur die Touris würden die Vollkrise kriegen, aber die werden rechtzeitig ausgeleitet bevor die Schranke fällt ....
    nur der Brocken in Vent war nicht angemeldet, von daher gibts daher dort bestimmt ein paar Touris, die die Krise haben....
    aber die werden bestimmt ausgeflogen

    ehrlichgesagt, ich werf nix Essbares in die Tonne, also sprich Müllabfuhr,

    Gemüse und Obst kommt falls was kippt auf den Kompost oder kleingeschnippelt gleich wieder auf die Beete, das freut ne Menge nützliche Bodenorganismen

    Käse und Fleischreste bekommt Hund, Fischreste fressen die herrenlosen Katzen gern, kommt alles weg bei uns
    Käserinde ist bei uns einwandfrei essbar, ich kauf nur solchen Käse...
    falls mal Motten sind in der Hirse oder so, das bekommt Hundi noch serviert mit etwas lecker Olivenöl oder nem Hauch Gorgonzola, sie freut sich tierisch

    Zitat von Makoto im Beitrag #21
    Aus der qualitativ minderwertigen Wolle wird Seife gemacht, vielleicht geht das auch bei Schafwolle?



    hui, das kenn ich jetzt noch nicht....

    wie läuft das, haste ne Ahnung? Das Fett irgendwie rauslösen und verwerten?

    Die Haare kannste ja eher nicht verseifen ;-)

    zum Thema übersehen....
    Tipp: Chaosgarten
    Alles schön in Mischkultur und grandios durcheinander

    zumindest die Leute, die ordentliche preussische Reihen in nem Garten erwarten sind tierisch irritiert ;-)

    ich denk Essig entkalkt die Waschmaschine auf Dauer, somit alles prima!?

    Zum Geruch: es gibt Leute, die benutzen Apfelessig als Deo,also nix Aluminium und einen Haufen Gifte

    der Geruch verfliegt
    die Wirkung bleibt

    ich bekomm jedes Jahr mal so ungefähr nen Sack Schafwolle, direkt ab Schaf
    mit allem drum und dran somit
    hab den ersten Sack Wolle vor ein paar Jahren im Salatsieb Stück für Stück durchgewaschen, das ist was für echte Fans

    geht schon

    die ganz grob verschmutzen und verschnittenen Teile kommen ganz unten in Pflanzlöcher für Büsche und Bäumchen im Garten, superguter Dünger

    die brauchbaren Teile und nur leicht verschmutzt zupfe ich von Stroh usw frei und weich sie in ner kleinen 30-Liter-Tonne ein mit einem Hauch Bio-Spüli drin, entfettet somit leicht, aber nicht komplett und weicht den Schmutz raus,
    dann mal kräftig durchschütteln, die Tonne, Wolle rausnehmen und nochmal durchspülen und zurechtzupfen, halt Knoten und zu dichte Stellen raus und dann aufhängen zum Trocknen,
    mir reicht das so perfekt
    bissle nach Schaf darfs gern riechen noch