Beiträge von Strauberl

    Zitat von Tinah im Beitrag #16
    dass Gewinn übrig bleibt



    Ja, da hast du recht. Ich werd mich übers verlängerte Wochenende hinsetzen und Gedanken darüber machen, was ich einerseits reingeben will, wo ich das dann reingeben will und was ich evtl schon hab und net noch kaufen muß.

    @georgum : Über die Seite bin ich schon gestolpert, wenn sichs ausgeht, schau ich am Samstag vorbei.

    @Fluid : Ich hab damit eh schon abgeschlossen ;) Ich werd mich umsehen nach einem wasserfesten Plastik-Gehäuse, in das ich dann die Dinge, die ich da drinnen haben will, reingebe.

    Und ja, ich sollte mir überlegen, da geb ich @Tinah recht, was ich eigentlich haben will. Und dann einkaufen.

    Beim Notfallset hab ich auch so meine Bedenken, das wohl interessanteste ist die wasserdichte Box, aber da gibt's sicher bei Amazon und anderen Händlern sicher entsprechende Boxen, die man mit den Dingen füllen kann. Weil Streichhölzer in Wachs verpackt sind bekanntermaßen net schwer selbst herzustellen und für den Rest ... na, das lass ich bleiben, du hast recht @bonzo .

    Liebe Leute, ich will am Samstag einen Besuch beim Merchant im 21. machen und hab zusätzlich zur Hose, die ich mir holen will, zu diesen Dingen Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

    Ich will mir dieses Paracord-Seil holen, für allfällige Aufgaben und Möglicheiten. Sollte doch für den Anfang als blutiger Paracord-Neuling passen oder?

    Dann wär noch dieses Überlebensset, daß für den Anfang und um den Preis denke ich gut ist, zudem es eine wasserdichte Box hat und ein Stofftascherl, was beim ersten Wassertropfen alles aufsaugt.

    Danke schon im Voraus!

    lg
    Stefan

    Jetzt stellt sich mir die Frage, Ben, ob es tatsächlich Leute gibt, die in BnBs ihre Gäste mit Videokameras in welcher Art auch immer aufnehmen - Warum? Gibt doch genug Plattformen mit meist halbwegs ansehnlichen Mädels und Burschen, daß man sowas net machen muß. Wenn natürlich der Fall von Vandalismus u.ä. eingetreten ist, würd ichs ja noch verstehen ...

    @Fluid das kenn ich, als bei der Post arbeitender hab ich immer wieder Pakete mit den Pfeilchen, die die werten Zusteller in allen möglichen Richtungen herbringen und ich frag mich jedesmal - was wenn da was kaputt ist? Weil es gibt sicher die eine oder andere Schachtel, die dafür verwendet wird, ohne das die Lagerung wirklich wichtig ist, aber wenn dann geht so daneben.

    Ich freu mich ja noch immer über meine Messer vom Hofer, die liegen für den Preis ziemlich gut in der Hand. Action gibt's erst wenns wieder ins Grüne geht.

    7XL klingt gut. Ich hab gestern noch geschaut nach den Größenumrechnungen und irgendwie hab ich da wohl mich verschaut. Am besten hinfahren und anprobieren, das sollte ja kein Problem sein.

    XXXXXS ... also mein kleiner Finger

    Ich schau mir den Merchant mal an und werd am Samstag hinfahren

    Servus!

    Ich hab, wie vermutlich viele, die zu viel auf den Rippen haben (und auch andere Leute), daß mir bei der Hose (ich trag an sich nur Jeans) im Schritt der Stoff einreisst durch die dauernde Scheuerbelastung. Jetzt war einerseits meine Überlegung, mit Vlieseline (nicht Vaseline) den Stoff zu verstärken in dem Bereich - denn die restliche Hose ist eigentlich noch vollkommen ok, es ist nur der Riss im Schritt, der sie beeinträchtigt.

    Nachdem wir ja wissen, wer billig kauft, kauft teuer (und ich mir deswegen nicht Jeans um 200 Euro hol sondern mit 20 Euro Hosen auskomme), war meine andere Überlegung, auf eine Hose umzusteigen, die das Problem durch anderen Stoff bzw. eine Verstärkung nicht mehr haben. Jetzt ist mir schon klar, daß ich nicht mit 20 Euro auskommen werd sondern sicherlich mehr zahlen werd müssen, wenn aber dann der Wechsel nicht mehr 3-4x im Jahr ist sondern alle paar Jahre wär das dann natürlich definitiv wirtschaftlicher.

    Ich hoffe auf eure Tipps

    Natürlich hab ich schon den Jacken-Thread durchgeschaut, damit hab ich auch die Anwendungsanforderungen:

    Farbe ist an sich egal, keine Camo. Taschen sollten es mehr als die Standardanzahl von 5 sein. Ich bin 1,86 gross und brauch Hosengröße 64 (der erste Versuch die verlinkten Hosen mir anzusehen hat ergeben, daß ein paar bei Gr. 54 aufhören - da pass ich beim besten Willen nicht rein.

    Danke schonmal im Voraus!

    lg
    Stefan