Beiträge von Strauberl

    Einen anderen, auch net unlustigen Fall hatte ich mal. Bin mit meiner Mutter zum Spital gefahren, wo mein Vater damals lag, wir auf der A23 in Richtung zum SMZ Ost auf der Abfahrt (wo es leicht bergauf geht), meine Mutter hatte die Handbremse nicht angezogen und rollte nach hinten. Einen kleinen "Buserer" später sind wir an die Seite, nachdem es da aber einerseits finster ist und andererseits die anderen Autos sind, hat der andere vorgeschlagen, wir fahren geradeaus zum Parkplatz bei der Bank. Ich hab dann vorgeschlagen (weil da hätten wir genug Platz gehabt zwecks Begutachtung und so), auf den des Baumarktes zu fahren. Er hat da noch zugestimmt, ist ins Auto rein und abgezischt. Wir hinterher und als wir am Parkplatz waren, fehlte eines. Er samt Auto. Ich den Parkplatz abgegangen, noch auf die andere Seite zur Bank geschaut, keine Spur. Nach einem kurzen Anruf bei der Versicherung, um den Vorfall zu melden (weil das Autochen noch neu war und es noch keine Polizze gab), sind wir zu einem nahegelegenen Polizeiwachzimmer gefahren und haben das dann einem jungen Polizisten gemeldet, der das brav aufgeschrieben hat. Der andere Fahrer hat nämlich auch noch Schäden angegeben, wo wir den Motorblock auf dem Schoß gehabt hätten.

    Bei der Polizei kam dann der Postenkommandant, hat sich das angeschaut und den armen Kerl das nochmal schreiben lassen. Seine Erklärung war: Dadurch, daß der andere einen Schaden angegeben hat (egal ob verursacht oder nicht), ist es ein Vorfall im Straßenverkehr sondern ein Unfall. Und was begeht man, wenn man davon wegfährt? Fahrerflucht.

    Monate später, wir haben das schon abgehakt, waren wir wieder bei der Polizei, Zeugenaussage. Die Kriminalbeamtin hat uns mehrfach gefragt, ob das ein Mann war. Eindeutig war er das und sie hat das vermerkt. Sprich der Autobesitzer war weiblich und stand dann vor der Wahl, den Fahrer zu verpfeifen, damit der die Fahrerflucht am Hals hat oder wenn nicht, selbst die Vorstrafe zu kassieren.

    Aber zu der Sache von dem Mechaniker - 2. Begutachtung einholen?