Beiträge von Strauberl

    Es sind ja nicht nur die Arbeitnehmer, die ihren Job verlieren, sondern auch die Arbeitgeber (egal ob kleine Firmen oder große) sind dann weg. Gut, man mag jetzt meinen, daß dann ein paar Managergehälter und Abfindungen weniger net schlecht sind aber - welche Firmen nehmen dann Leute auf, wenn diese Firmen nimmer sind? Sprich es vernichtet so gesehen doppelt die Arbeitsplätze.

    Ich hab mir ja, vor Corona, schon lang überlegt, von meinem aktuellen Arbeitsgeber mich zu trennen, aber erst was neues zu haben, ehe ich den Schritt gehe. Aktuell ist dieser Plan unter sehr dickem Eis begraben ;)

    Vorausgesetzt es stimmt, aber zutrauen würde ich es den ein oder anderen.

    Letztens hatte ich online was aus den Staaten gesehen (Twitter oder sowas), wo einer geschrieben hat, daß man an negative CoVid Testergebnisse bei ihm/ihr problemlos kommen könnte. Und da frag ich mich, was sich dieser Mensch dabei denkt? Viel dürfts net sein ...

    Ich hab immer noch meinen "Passierschein A38", also die Bestätigung, daß ich in einem systemkritischen Betrieb arbeite … gilt an sich mal bis Ende 2020, ich hoffe, der muß net verlängert werden … träumen darf man ja noch.

    Ich hab letztens ein Video von einem deutschen Virologen und Immunologen gesehen (Link kann ich am Abend bereitstellen, wenn ich wieder daheim bin), der hauptsächlich über die Entwicklung von Impfstoffen geredet hat und auch natürlich über das, was Russland produziert hat. Die "normale" Impfung, wie Grippe, sind ja mit abgeschwächten Viren, wo der Körper einfach Antikörper entwickelt, um bei einem echten Fall entsprechend zu wissen, was er tut.


    Das was hier für Covid 19 gemacht wurde war, daß sie nur die genetische Information genommen haben, extrahiert und das dann den Menschen verabreicht haben bzw. verabreichen wollen. Da ist natürlich die Entwicklung schneller, aber ohne entsprechende Tests (auch an Tieren) usw. müsste auch der Impfstoff, wie auch der normale Weg, länger dauern. Mit abgeschwächten Viren meinte er, daß das ca 8 Jahre dauert vom ersten Mal bis zum Impfstoff. Wenn alles gut geht. Sprich bis wir eine entsprechende Impfmöglichkeit haben, wird uns Maske, Händewaschen und Co noch länger begleiten als wohl den meisten lieb ist (ich mein da einen Teil meiner Kunden, die schon sagen "Ich bin froh, wenn wir diese Sch….. masken los sind" … von mir kommt da immer nur ein "Das begleitet uns noch länger" zurück).


    Wie schon gesagt, sobald daheim, verlink ich das. Hat mMn so geklungen, daß der gute Mann weiß, was er tut und sagt.

    Regeln gelten solange, solange der Mensch da ist. (Die Geschichte der Katze, die von einem Gugelhupf die Glasur runtergeschleckt hat, als meine Großeltern nicht daheim waren, ist Beweis genug, daß das keine neuzeitliche Entwicklung ist). Aber um mit den Katzen zu sprechen: Das waren wir nicht, das war schon so, das ist nicht von uns! ;)


    @Topic: Wir haben einen normalen Herd mit so Drehknöpfen und eines Tages ging meine Liebste in die Küche, die eine Platte war am rot glühen. Als ich ins Bad gegangen war, hab ich offenbar den Drehknopf unbewußt mit der Hose gedreht und die Platte auf volle Stufe aufgedreht. Es war nichts drauf, es hat wild geknackst und seitdem knackst sie auch so, wenn wir sie aufdrehen (aber sie heizt normal). Was wir aber machen ist die Sicherung rausschmeissen vom Herd. Da kann man dann die Knöpfe drehen was man will. Gut war halt, daß auf der Platte einerseits nix war und andererseits die werten Miezenasen auch in der Küche keinen Zugang haben, sonst hätts gegrillte Pfoten gegeben

    Am verträglichsten ist es gekocht bzw. abgebraten, jedoch mit keinem Gewürz. Das Problem jedoch wäre die Frage nach evtl. Zusatzstoffen, Vitaminen etc.pp, die entweder im fertigen Katzen/Hundefutter drinnen sind oder sie dann über Beutetiere zu sich nehmen. Barfen (also das Ernähren mit primär Rohfleisch) bedarf auf alle Fälle, daß man die Tiere zufüttert mit Taurin (bei Katzen zumindest).


    Hunde sind, was die "Menschennahrung" angeht, etwas einfacher, weil man ihnen auch Gemüse, Reis, Nudeln und Fleisch geben kann, bei Katzen ist das eher weniger optimal.


    Wenn für Katzen die Möglichkeit besteht rauszugehen, dann holen sie sich schon was sie brauchen. Bei Hunden kann ich net wirklich mitreden

    Das zweite, was Ben gemacht hat mit den verstärkten Gurtschlaufen schaut mMn um Welten stabiler aus als das bei AliExpress. Und ich bin bei Gott kein Experte, was sowas angeht :)

    Ich muß sagen ... interessant und da merkt man erst, was in Filmen und TV-Serien für Schwachsinn verbreitet wird, da wär ja ein derartiger Aufwand nie notwendig. Aber ja, wenn ich ein entsprechendes Auto habe, muß ich davon ausgehen, in diesem Terrain auf so eine Situation zu stoßen und dann muß man wissen, was man tut.


    Und zu Ben s letztem Beitrag - Man muß noch eines können: Sein Auto ggf. kaputt machen und sich bei einem um/gekippten Auto keine Gedanken über den "schönen Lack" machen. Raus- bzw. Heimkommen is wichtiger, das andere kann dann eine Werkstatt lösen bzw. man selbst, wenn man das kann.

    Böserweise würd ich behaupten, wenn was anderes interessanter ist.


    Realistisch wird's denk ich wenn die Zahlen so weit unten sind, dass es zu einer Begleiterscheinung wird. Wann das allerdings sein wird, ist eine Frage der 2. und 3. Welle