Beiträge von Grim

    Arbeitskollege von mir. Geld ist zwar abgesichert aber das Konto gesperrt. "Es wird sich in den nächsten Tagen jemand bei ihm melden."
    Zum Glück hat er bei einer anderen Bank auch noch ein Konto, sonst hätte er jetzt "einige Tage" kein Geld.

    Das hatte ich. :)

    Wellenschliff hat nur genervt will zu wenig nutzbare Schneider übrig bleibt, bzw "im Weg" war.

    Schnitthaltigkeit war natürlich auch nicht berühmt. Ich würde es nicht wieder kaufen.


    Der funfactor macht es bestimmt auch nochmal ein paar Euro teurer.



    EDIT:

    Wenn ich mir nochmal was in der Art kaufe, dann wird es das KA-BAR Dozier. Gibt's auch in bunt. Schau mal auf KNIVES AND TOOLS.at

    Hatte vor langer Zeit ein Taschenmesser, war recht zu frieden.

    Mittlerweile würde ich mir Anderes zulegen.


    Welches hast du denn im Auge, bzw wofür?

    Oft lassen sich zu den Brennern auch Tests finden bei denen unter anderem angegeben wird wie lange es gedauert hat 1l Wasser zum Kochen zu bringen. Oft auch mit Verbrauchsangabe.

    Ansonsten kannst du es auch einfach selbst ausprobieren in dem du die Kartusche wiegst, einen Liter Wasser zum Kochen bringst und anschließend die Kartusche nochmal wiegst. Dann hast du den Verbrauch für deine Umstände festgestellt.

    Ich glaube ich werde hier einfach Stück für Stück meine EDC's posten.


    Hier mein ESSE IZULA II.


    Kleines starkes Messer. Passt auch gut in meine große Hand.


    Das Griffmaterial bietet einen tollen Gripp.


    Die Klammer der Scheide habe ich um 90° gedreht um es waagrecht am Gürtel tragen zu können. Leider hat ESSE ca 2mm Material pro Seite gespart weshalb sich kein quadratischer Lochabstand ausgeht, sonst hätte man in horizontaler und vertikaler Trageweise alle vier Schrauben verwenden können.


    Die Schneide hält gut, und lässt sich wunderbar schärfen.


    Die Trageweise am Gürtel kann ich auch wärmstens zum Wandern mit Regenjacke und Rucksack etc empfehlen.


    Messer:


    IMG_20200617_101126.jpgIMG_20200617_100908.jpgIMG_20200617_094329.jpg


    Trageweise:


    IMG_20200617_100603.jpgIMG_20200617_100630.jpg

    Hi Don Pedro


    Nein stört gar nicht, nach dem 2. mal tragen ist es nach 3 Sekunden vergessen.

    Es ist sehr leicht und flach und fällt daher nur durch das Halsband auf.


    Kollegen trifft das Messer selten, das ist mein Messer für die Jogginghose zu Hause.

    In der Arbeit, bzw außer Haus trage ich meine EDC's in der Hose oder am Gürtel.


    Sagen würde ich ihnen, dass da mein Messer drann hängt. :)

    Wie angekündigt ein mini-Bericht.


    Habe mir das Schrade Neck Knife SCH406N zugelegt.

    Das mitgelieferte Kettchen habe ich durch Paracord ersetzt. Die Schlinge am Griff zur Fingerschlaufe gekürzt.


    Die Klinge kommt scharf, die Scheide hält super und klickt deutlich wenn sie das Messer aufgenommen hat.

    Das Messer ist gerade so lang dass man es vernünftig nutzen kann und sehr leicht.


    Gekostet hat es mit Versand und PayPal 28€, das ist etwas mehr als sein müsste, aber mir wert.

    Ich hab das kleine Ding nun seit 4 Monaten und bin sehr zu frieden.


    Löffel for scale ;)


    

    Hab in einen Einkochforum gelesen, dass es einfach nur die Stärke ist. Hab selbst noch keine Erfahrung damit aber denke, dass sich kaputte Erdäpfel doch sehr deutlich melden.

    Hab ich aktualisiert 😁

    Solider Stahl. Meld dich mal wie die Schnitthaltigkeit mit dem Gerät ist. :)


    Bardo Thodol


    So ein richtiges Beil ist es nicht, nur was Unterarm-langes, das findet im/am Rucksack Platz ohne zu stören.


    Kukri ist eine schöne Lösung, habe ich mittlerweile auch zu Hause, aber noch nicht draußen gehabt. :)

    Mich würde interessieren welcher Stahl verwendet wurde. :)
    Wofür ist denn das Loch vor dem Griff gedacht?

    Aber lustig wie es verschiedene Herangehensweisen fürs gleiche Thema gibt. Ich hab mir überlegt auf ein großes Messer zu verzichten weil ich eh alles mit dem Campingbeil mache. ^^

    Ist

    Denen bei 1450 bist du wurscht. Auch wenn du alle Symptome von einer Corona Infektion aufweist, wirst du nicht auf corona getestet, wenn du nicht in einer gefährdeten Region warst (China, Italien oder Tirol) oder mit einer Person direkten Kontakt gehabt hast, die nachweislich positiv auf das Virus getestet wurde!

    Ist so einem Freund ergangen der alle Symptome einer Coronaerkrankung aufweist und noch zusätzlich Lehrer an einer Schule ist!!!

    Was war dann die Empfehlung von 1450?


    @Jung/alt

    Redet ihr an einander vorbei?

    Klar werden Junge auch, wahrscheinlich sogar häufiger, infiziert. Allein schon weil mobiler und größerer Bevölkerungsanteil.

    Auch klar, sterben mehr alte weil schwächer, größere Chance auf Vorerkrankungen.

    Der Dieb ist schuld. ;)

    Wenn ich bei dir einbrechen gehe bist du nicht schuld...

    Und stimmt leider, im KH Nord sind entsprechende Bestände jetzt auch unter Verschluss. Da wurde sogar das Desinfektionsmittel von den Wänden der Garderoben gefladert.

    Größeres Problem ist das bezahlte Ware an der deutschen Grenze zurückgehalten wird.