Beiträge von Bipsn

    Bei manchen Treffen kam das Thema Immoilienkauf vor. Bekomme schon die längste Zeit den Versteigerungskatalog. Wollte ihn heute abbestellen, weil er für mich nicht meht relevant ist. Hat jemand von euch Intetesse? Soll ich ihn mal zum Treffen mitbringen?

    LG

    Im Radio gaben sie gerade durch 45%gehrn wieder und es bessert sich langsam. Man solle im Falle eines Notfalles zur Feuerwehr, Polizei oder ins Krankenhaus fahren...

    Unsere Feuerwehr in Winzrndirf ist besetzt, aber wie macht man fas wrnn man eingeschlossen, eingeklemmt bei einem Autounfall oder Verletzt ist?

    Also ich liebe meinen Einstein. Niemals würde ich ihn zurücklassen. Ich nehme ihn überall mit wo es geht/halbwegs Sinn macht/er auch etwas davon hat. Somit ist er meist bei uns im Auto auf Ausflügen dabei.


    Allerdingst habe ich zu diesem Tthema eine Frage. Ich hoffe sie passt hier!


    Mein Auto ist (noch) nicht gut ausgestattet. Ich möchte eigentlich kein BoV daraus machen, weil ich glaube dass wie hier gut situiert sind und zufuß besser dran wären. Aber wenn ich mit dem Auto untetwegs bin möchte ich alles zur Hand haben um Heim zu kommen/uns ein paar Tage durch zu bringen bis wir Richtung Heimat starten können.


    Also: wieviele Liter Wasser habt ihr im Auto und Hundefutter für wieviele Tage?


    Danke im Voraus!

    Ich hatte letztens bei einem Termin im Gericht die Gartenschere in der Hose vergessen. Das Messer hab ich brav beim Einganng abgegeben, aber die Gartenschere in der Obetschenkeltasche vergessen. Durch den Meralldingsda durch der quietscht, die Dame sah mich an als hätte ich einen Anschlag geplant. Hab sie natürluch abgeben. Überlege seitdem wie man damit mirden kann, also Finger abachneiden ja, aber mehr... Alscheinend bin ich nur zu wenig kriminell! 😂

    So, heute war ich fleißig!

    3kg Zwetschken zu Powidl verarbeitet

    2kg Zwetschken zu Kompott verarbeitet

    ½l Parasolpulver zuerst getrocknet und dann verrieben

    Mit den Kindern Hirse am abgemähten Feld geerntet (natürlich mit erlaubnis des Bauern)

    2 Kübeln Kastanien als Waschmittelersatz gesammelt

    Meine Speis aufgetäumt und eine Excel Liste geschrieben und aufgehängt um einen Überblick zu haben was da ist (öl, Milch und Hundefutter ist viel zu wenig)

    Haken im Vorzimmer montiert um Hobbytaschen und Bobs griffbereit zu haben!


    Brauche Ideen was ich mit den anderen 10 kg Zwetschken tun soll, bitte!

    Wer will kann sich holen!

    Das beste und eindeutigste Bestimmungsbuch ist das "Was blüht denn da" aber ohne Kurs oder zumindest die eine oder andere Kräuzetwanderung würde ich bestimmungsversuche sein lassen. Grundlagenkenntnis in Blüten/Blattform und Inhaltsstoffe sind eine tolle Basis.


    Ich nehme mir aber gerne mal Zeit für jeden der mag, dass wir sowas mal durchgehen... 😉

    Also niemals trennen werde ich mich von


    1. Der Enzyklopädie der essbaren Wildkräuter

    2. Was blüht denn da

    3. (Klingt komisch aber) meine Bibel

    4. Gesundheit durch Heilkräuter

    5. Das 1,-Euro Kochbuch

    6. Meine Landkarten

    7. Heimische Pilze

    8. Moose und Flechten bestimmen

    9. Die Kraft der Kräuter

    10. Knospen und Zweige im Winter

    11. Unsere Gräser

    12. Naturseifen selber machen


    Die Erziehungsratgeber behalte ich als Brennmaterial und die unterhaltungsliteratur behalte ich als zur Ablenkung 😂🤣

    Im Jänner zog ich in meine jetzige Wohnung. Strom und alles lief noch über die Vormieterin. Mit Februar habe ich alles auf mich umgemeldet. Aber nicht gesehen, dass unter meiner Türnummer zwei Stromzähler hängen. Ein Tagstrom und ein Nachtstrom.


    Nachdem ich unabsichtlich nur den Nachtstromzähler angemeldet habe, ist zwei Wochen später, an einem Freitag Vormittag plötzlich der Strom weg gewesen. Nach einstündiger Suche fand ich den Fehler. Dann hat sich die EVN natürlich gewehrt Freitag Nachmitrag noch wen zu schicken... Obwohl die Neuanmeldung nur 5 min dauerte und die Damen im Büro alles sofort weitergeleitet haben...


    Naja,, lange Rede, kurzer Sinn ich hatte ein Wochenende Blackoutübung. Meinen Gaskocher aus dem BOB geholt und meinen Tiefkühler ausgerräumt... (Wurde gleich mal abgetaut 😂).

    Konserven getestet, mit der Hand mit Kastanienwasser Wäsche gewaschen... Alles. In allem: ich war vorbereitet! 😁


    Ps.: Ich glaube in wirklichkeit bin ich nur vorbereitet weil ich selbst ein Chaot bin und mir meine Krisen selbst bastel, aber egal... Vorbereitet ist vorbeteitet! 😀

    Meine drei Kinder und ich sind der harte Kern, der mit meinem Hund, auf jeden Fall beisammen bleibt. Katze würde ich aus der Wohnung (zweiter Stock) nach draussen bringen. Sie war früher Freigängerin, also sie kommt zurecht.

    Meine noch fitte Muttet und mein Bruder oder ähnliche Vetwandte gilt, ignore Status/wegkommen bevor sie es merken. Sie würden im zweifelsfall jedem in den Rücken fallen. Unsere Bobs nehmen und gehen oder ähnliches...

    Allerdings immer besser man meldet geplante Zündlerein (auch im eigenen Wald) der örtlichen Polizei und FF, damit wenn irgendwer nervös wird, weil er eine Rauchwolke sieht, dann nicht 20 FFler ums Lager stehen! :D


    Ausser man wollte eine ungeplante Party machen,... Wobei in diesem Fall ratsam ist viel kaltes Bier dabei zu haben!;)