Beiträge von Imperatrix

    Imperatrix den TravelJohn hab ich mir auch schon angesehen... eigentlich eine super Sache, kostet nur relativ viel... daher:

    Fluid Wenn der Stau da ist und die Not groß, habe ich als Frau auch kein Problem einfach kurz hinter die Leitplanke, kleiner Busch oder auch nicht und dann erleichtern. Ich denke mal diese "falsche Scham" werden viele Damen nicht mehr haben, wenn der Druck wächst ;)

    Theoretisch stimme ich dir zu. Aber wenn du mitten im Flachland auf der deutschen Autobahn bei 30 Grad stundenlang im Stau stehst, lässt sich das nicht so leicht umsetzen, wenn keine Büsche in der Nähe sind. *fragmichwoherichdasweiß*


    Ich habe mir dann beim Bständig ein paar Reiseurinale gekauft, die waren halbwegs erschwinglich und billiger als in der Apotheke.

    Allein das Wissen, dass ich so ein Ding jetzt im Handschuhfach habe, beruhigt meine Psyche hinsichtlich "Es gibt da kein WC - ich muss aufs WC!" :D

    Oder der zarte Basilikum, den wir so lieben, gedeiht halt nur unter perfekten Bedingungen. Es gibt aber Sorten, die robuster sind, die schmecken aber auch nicht so fein, sondern holziger und gröber. Aber die brauchen weniger Aufmerksamkeit.


    Und Rosmarin weigere ich mich, im Winter auszugraben. Mir sind untählige eingegangen, aber derzeit haben wir einen, der schon mehrere hält. Dafür kämpft er und der Thymian um den Platz... ich weiß nicht noch, wer gewinnt


    Mein Rosmarin, der laut Gärtnerei nicht winterhart ist, hat schon 3 oder 4 Winter überlebt und wächst noch immer brav vor sich hin. Dafür sind die winterharten Sorten, die ich vorher hatte, regelmäßig eingegangen.