Beiträge von martinharley

    Hallo hätte da zu dem Thema eine Frage, ich benutze Stabo Handfunkgeräte und hätte gerne ein Headset oder ein Handmicro.

    Die Stabos haben aber seitlich zum anstecken eine Kopfhörer Buchse wie beim Handy.

    Leider ist diese aber kleiner als die nomalen Klinkenstecker.

    Noch nie gesen??

    Hat jemand eine Idee wie diese kleinere Klinke bezeichnet wird bzw. wo ich so ein Micro herbekomme.


    Danke LG

    Hallo an alle, also ich komme aus einem ca. 1200 Einwohner Dorf mitten im Herzen des W/4, ich bin auch bei der Feuerwehr in einer Führungsposition.

    Aus meiner Sicht wird es bei einem Österreich oder Europa weitem Blackout, binnen wenigen Tagen zum absolutem Chaos kommen.


    Bei uns im Ort gibt es einen großen Spar Markt, ich würde sogar wetten das dieser in weniger als 48 Stunden leergeräumt ist.

    Und ich bin ebenso der Überzeugung das beinahe niemand Lebensmittel, Wasser usw. für mehr als 1 Woche zuhause hat und das am Land :!::!:


    Da will man sich gar nicht vorstellen was in den Städten so alles passiert.:huh:

    In meiner Funktion als Feuerwehr Mitglied war ich 2014 bei der sogenannten Eis-Katastrophe in Slowenien im Einsatz, da war wirklich Not am Mann diese

    Verwüstung war kaum zu glauben und es waren min. 65% des Landes ohne Strom.


    Aber wie Wolfzeit bereits gesagt hat, wenn Hilfe von außen kommt ist es beherrschbar.


    Ich habe die Forums Regeln gelesen und man darf gewisse Dinge hier nicht diskutieren


    (Text entfernt)


    Abschließend bin ich der Meinung das ein BO Szenario für mich nur im Fall eines Radioaktiven Fall Outs, oder so etwas in Frage kommen würde.

    Ich denke der Spruch my Home is my Castle gilt da für mich, wenn man im Vorfeld dementsprechende Vorkehrungen getroffen hat.


    Denn als Ergebnis eines längerem Blackouts rechne ich mit Totaler Anarchie (Ich hoffe bloß das meine Annahme nie eintritt) :/:/


    LG

    Hallo zusammen ich bin neu hier, bitte nicht gleich den Kopf abreissen.;)



    Sehr bedenklich stimmt mich das ein EVU wie die Netz OÖ, Einkaufslisten und der gleichen auf Ihrer Hompage als was sollte ich zuhause haben wenn der Blackout eintritt veröffentlicht.


    Hat man kein Vertrauen in die eigene Technik, oder sind wir dem Szenario näher als man denkt???


    Soweit ich weiß sind mit Ämtern und EVUˋs, im Hintergrund bereits solche Themen durchgespielt worden.


    Sehr bedenklich :/:/