Beiträge von Ocean667

    Hi,


    sorry für die späten Kommentare. Vielen Dank 12er_scout und rand00m.

    Besonders randoom das ist genau das was ich mir erhofft habe. Ihr habt mir sehr, sehr geholfen. :thumbup:


    Ich bin nur am Überlegen, statt der von dir vorgeschlagenen Flasche eine andere von FLAGA (in Bauhaus) zu nehmen. Die ist etwas leichter (hat 10kg Propan statt 11kg, wiegt aber auch 15kg statt 24kg gefüllt). Sie ist auch etwas teurer (50 EUR Kaution und 27,90 Füllung), aber nach meinem Verständnis ist sie besser was die Langzeitlagerung angeht. https://www.bauhaus.at/camping…aga-gasflasche/p/22067939


    Fluid erwähnte, dass es manchmal unterschiedliche Schraubgewinde gibt. Ich gehe davon aus, dass es beim Austausch der von dir vorgeschlagenen Allu-Flasche gegen die Composite-Flasche kein Problem geben sollte, aber wenn jemand weiß, dass es ein Problem ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir das sagen würdet. :)

    Vielen Dank, dass ihr alle so schnell mehrere gute Kommentare abgegeben habt. Ich werde mir all diese Lösungen genauer ansehen und wenn ich weitere Fragen habe, werde ich hier schreiben.


    Ich werde auch schauen, ob es später noch weitere Kommentare von anderen Mitgliedern gibt.

    Hallo,


    sorry, wenn ähnliches Thema irgendwo schon diskutiert wurde. Ich war nicht in der Lage, etwas zu finden.


    Aufgrund der Platzverhältnisse in der Wohnung, möchte ich als Option für vorübergehende mittelfristige Stromausfälle folgende Kombination haben: kleiner Gaskocher (2 Platten), den ich mit einer Gasflasche von 11 kg anschließen kann.


    Alles was ich sehen kann, was angeboten wird und was man mir gesagt hat, sind entweder: 1) kleiner Gaskocher mit Kartushe oder sehr kleine Flasche, oder 2) große Flasche mit großem Gaskocher und Backofen oder großem Grill.


    Ich kann verstehen, dass die meisten Leute diese Lösungen brauchen, aber es ist schwer für mich zu glauben, dass es immer noch nicht genug Leute gibt, die solche Kombinationen brauchen, wie ich sie brauche, oder dass es nicht einfach möglich ist, diese Dinge zu kombinieren (mit ein paar einfachen Änderungen, richtiger Ventil usw.). Soweit ich mich erinnern kann, hatte meine Oma so etwas vor einigen Jahrzehnten in ihrem Sommerhaus. Da ich keine Erfahrung mit diesen Dingen habe, habe ich das Gefühl, dass ich einfach an den falschen Stellen oder auf die falsche Art und Weise suche. Ich hoffe, jemand kann mir einen nützlichen Link oder Tipp geben.

    Gärtnern ist ein permanenter Kampf. Mehltau, Pilze, Ameisen / Läuse, Schnecken, Maden, Mäuse, Vögel...) Alle wollen dein Gemüse und dein Obst fressen. Also wirklich alles ist im Gefahr. Es ist manchmal fast zum verzweifeln.



    Hallo,


    Wie viele andere, die in Wohnungen in der Stadt leben, denke ich darüber nach, wie ich den Platz auf den Balkonen, Fenstern, im Keller und anderen Räumen für den Anbau von Gemüse nutzen kann.


    Da ich keine Erfahrung habe, habe ich angefangen, hier und im Internet zu lesen, was möglich ist, wie man es macht, etc.

    Was ich gesehen habe, ist, dass damit oft viele Schwierigkeiten verbunden sind, wie man an diesen beiden Kommentaren sehen kann, die ich zitiert habe.


    Auf der anderen Seite habe ich einige dieser Indoor-Hydroponiksysteme gesehen, die Plug and Play sind und angeblich einfacher und weniger problematisch sind.

    https://mygardyn.com/

    https://eu.clickandgrow.com/

    https://www.hazelbox.com/de/

    https://www.hobbyjump.com/best-hydroponic-systems/


    Ich habe dazu nur ein Thema aus dem Jahr 2014 gesehen. Hat jemand von euch bisher Erfahrungen gemacht und habt ihr gute Argumente, warum diese Systeme doch nicht besser sind als die Nutzung von Erde? In diesem Moment zum Beispiel, wenn es eine Abhängigkeit von Elektrizität gibt, ist das das Risiko, das ich bereit bin einzugehen.


    Oder vielleicht mit dem farm.bot? (das ist mit Erde, sieht aber interessant aus) https://farm.bot/


    Ich werde etwas ausprobieren und klein anfangen, aber bevor ich das tue, möchte ich eine grundsätzliche Entscheidung treffen, in welche Richtung ich gehen möchte. Deshalb sind alle Erfahrungen und Kommentare, die mir bei dieser Entscheidung helfen, willkommen.