Beiträge von SiJayBe90

    Verschwörungstheorien bringen uns nicht weiter!!

    Richtig! :)

    ich Frage mich ehrlich wieviel von der Lunge übrig bleibt.

    Davon bleibt sicherlich alles übrig, wie bei allen anderen Cononavirae. Das Problem ist eher, was darin zu finden ist, während man krank ist

    Btw: Youtube zensuriert und löscht bereits Beiträge darüber, die "nicht der Wahrheit entsprechen".

    Darf ich dich fragen, auf wen du hier verweist? Also welche Poster, usw.? Das mit dieser Zensuraussage erinnert mich sehr an einen gewissen Alex Jones und seinen "Infowar". ;-) Geht das in diese Richtung?


    Davon abgesehen, darf ich noch sagen, dass ein sehr einschlägiges Video zum Thema Coronavirus von einem gewissen Odysseus nach wie vor online ist... und somit diese These widerlegt. Und wer denkt, dieses Video von Odysseus sei "fact-correct", dem kann ich nur sagen: Nö! (https://www.mimikama.at/allgem…rus-video-im-faktencheck/) ;-)


    Ein besonderes LOL zu diesem Video ist, dass bei Mimikama dargelegt wird, dass dieser "Informant", der lt. eigener Aussage "Informationen zum Coronavirus zugespielt gekriegt hat" sein Logo von einem Restaurant geklaut hat. :-D Bitte also mit "YouTube löscht Videos" und Videos auf YouTube generell sehr vorsichtig umgehen.


    PS: BITTE VERSTEHT MICH NICHT FALSCH!

    Ich mache mir wirklich Sorgen wg. dem Coronavirus, ungelogen. Aber Verschwörungstheorien dazu schenke ich absolut keinen Glauben... egal ob "Bill & Miranda Gates", "Weltregierung", "Pharma-Industrie", etc. Ich vertraue hier - und jetzt bitte scheltet mich nicht - tatsächlich auf die Aussagen der Offiziellen.

    Seht euch - wenn möglich - die Doku "Pandemie" auf Netflix an. Wiederum eine Bestätigung als Prepper.


    Zur aktuellen Lage: Rein objektiv gesehen haben wir gut 12.000 Infizierte, bei ca. 260 Toten und 284 Gesundungen (https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6). Was sagt uns das?


    Wir haben einen Ausbruch in DEM bevölkerungsreichsten Land der Erde, in einer der größten Städte in diesem Land. Dennoch sind die Zahlen niedrig. Auch wenn bereits in Deutschland Fälle bestätigt wurde, sind wir noch gaaaanz weit z.B. von Ebola-Zahlen weg. Aber wirklich GANZ weit.


    Manch einer mag jetzt sagen, "die Zahlen aus China sind nicht korrekt, weil Vertuschung". Mag sein, aber wenn jemand das sagt, frage ich mich, warum die Zahlen der Gesundeten dann nicht als wesentlich höher ausgegeben werden?


    Sei's wie's sei: Ich mache mir ganz offen gesagt Sorgen deswegen. Ich wasche nun meine Hände öfter und genauer als früher, meide Menschenansammlungen und beobachte die Lage ganz genau... und hier sind wir beim Subjektiven:


    Ich bin 33 Jahre alt, gesund und vermute, ich würde die Krankheit bei Kontraktion überstehen. Mein Frau ebenso. Aber was wäre mit meiner 64 jährigen Mutter? Deshalb will ich kein Risiko eingehen. Und deshalb preppe ich, passe auf und behalte alles im Auge.


    Ich hoffe, dass 1.) das reicht, 2.) diese Epidemie ganz schnell wieder abebbt und 3.) alle bereits Erkrankten ganz schnell wieder genesen.

    Also ich habe heute endlich wieder mal Brot gebacken, und das wird nach dem Rotationsprinzip aufgebraucht. 3 kg insgesamt. 1 kg wird in den nächsten Tagen verbraucht, der Rest danach, mit entsprechendem, wiederum zu produzierendem Nachschub. :) Im Fall der Fälle wäre dann für die erste Zeit quasi frisches Brot da. Das Backen erfolgte - bis auf das Wasser aus der Leitung - nach "worst-case-scenario": Wasser auf dem Holzofen erhitzt, Trockengerm, Brot im Holzofen gebacken. Hat super funktioniert. Rezept? Sehr gerne, würde ich hier posten, falls jemand Interesse hat! :)


    Außerdem ist nun die Autarkie durch das Brot und Einkäufe auf 30 Tage ausgedehnt worden, allerdings fehlen für die wirkliche 30-Tage-Autarkie noch ein paar 20 Liter Wasserkanister, die aktuell noch auf dem Postweg sind.


    Dennoch, ein super schönes Gefühl! :)

    Gerade auf bild.de im Live-Ticker gelesen: Es wurde gefragt, ob von Warenlieferungen aus China die Gefahr ausgeht, sich mit dem Virus anzustecken. Zitat von Immunologin Dr. Susanne Hugget:

    Zitat

    „Pakete aus China sind durch viele Hände gegangen.“ Aber es sei sehr unwahrscheinlich, dass man sich über Gegenstände anstecke. Trotzdem rät die Expertin: Hände desinfizieren, bevor man Pakete öffnet!

    Ich werde von meinen Bestellungen aus China also noch eine Weile Abstand halten. Quelle: https://www.bild.de/news/inlan…5722.bild.html#la67616168

    Die können auch ihren Arbeitsplatz nicht mehr erreichen, keine öffentlicher Verkehr mehr. Quarantäne. Und so weiter und so fort.

    Ich stimme da auch mit dir überein, das Ganze kann eine enorme wirtschaftliche Auswirkung haben. In div. Medien wurde ja gestern berichtet, dass bereits einige Firmen in China ihre Mitarbeiter angewiesen haben, nicht mehr in die Arbeit zu kommen: https://www.bbc.com/news/business-51260149

    wenn das Virus ohne Wirt keine 24 Stunden überlebt?

    Weiß man das schon sicher bzw. hättest du diesbezüglich bitte Quellen? Ich habe vor einigen Tagen auf einer "Frag-einen-Arzt"-Seite mit einem Doktor zu dem Thema gesprochen, der meinte wiederum dass das Virus in "suboptimalen Umgebungen" zwischen zwei und fünf Tagen überleben kann.

    Interessanterweise wurde die Frage von der BBC bereits beantwortet: https://www.bbc.com/news/world-asia-china-51176409


    Kurzum: Theoretisch möglich, aber - weil der Virus ja relativ schnell einen Wirt braucht - unwahrscheinlich.