Beiträge von andisno

    jein, wollte es nur insofern mischen da ich wissen wollte ob die Getreidemühle auch gleichzeitig den Kaffee mahlen kann, weil bei der Farina stand expliziert das die es nicht kann.


    Aber mittlerweile glaube ich zu wissen das man da sowieso zwei getrennte Geräte nimmt.

    cooles projekt :D


    Wie funktioniert das mit der "UNTERBRECHUNGSFREI " Stromversorgung?


    Habe auch einen Fronius - und soviel ich mich noch erinnere hat der Installateur damals gesagt, das es zwar technisch möglich wäre, aber der NEtzbetreiber das nicht erlaub und deswegen eine xx (3) Minuten Verzögerung gibt.

    Deswegen gibt es für die EDV eine zusätzliche USV


    [edit]ah okay, bei dir ist das getrennt, du hast ja zwei wechselrichter system - okay - ich habe ja nur den einen fronius der alles macht ... dann bleich ich wohl bei der usv ;)

    Okay danke, wollte mir schon die aus Auminium kaufen die "Bialetti 7314 New Brikka, Aluminium, Kaffeemaschine für Kaffee mit Doppelrahm, 4 Tassen, Metall"

    Suche gerade einen Espressokocher.


    Durch die ganzen Rezessionen auf amazon bin ich jetzt etwas verunsichert.


    Edelstahl oder Aluminium oder was anderes`?

    Rund oder 6 -eckig? (Wegen reinigen)


    Würde mir gernen so einen Bialetti besorgen glaub die sind gut? 6 Tassen.


    Dazu noch so einen manuellen Milchschäumer und fertig.

    Was mit noch eingefallen ist : Ich brauche ja auch was zum Kaffee mahlen, macht man das dann mit der Getreidemühle (die Farina kann das ja nicht) oder sollte man sich da ein zweites extra Gerät besorgen?

    Nudnik bei mir läuft es auch über Solar + Speicher (im Keller steht sogar noch ein Aggregat, aber ohne Benzin), nur für den Fall der Fälle wäre halt eine Handlösung doch auch nicht so schlecht finde ich.

    Makoto Ja bitte poste mal.


    rand00m so gneau kann ich es nicht sagen, es soll halt nur für den äussersten Notfall sein - sprich Leistung ist egal, nur so wie man in Amazon liest das dann Eisenspäne im Mehl sind sowas will ich natürlich gar nicht

    danke ich suche eher was kleines und günstiges, das ich nur zu den notvorräten lagern kann - für den Alltag und wenn die sonne Strom produziert, habe ich die elektrische Mühle von der Küchenmaschine

    ja ich meinte eben diese Pulver die ich nicht rotieren muss bzw erst nach 15 Jahre (und wenns 15 Jahre halten dann auch 20 ;) )


    Mittlerweile habe ich mir ein paar der teuren Dosen mit Milch, Eipulver und Butterpulver gegönnt.

    (Milchpulver und Kaffeweisser habe ich trotzdem noch ein paar Dosen nach dem Motto wenn sie in 10 Jahren noch gut sind perfekt wenn nicht dann egal)


    Kaffee habe ich mir 10*1 kg Packungen gekauft.

    Der paraboiled-Reis hat mehr Restfeuchte als der "normale" Reis. Daher ist vor dem Einlagern ein nachtrocknen zu empfehlen.
    Wir machen das immer im großen Dörrgerät (bei ca. 40 C). Dabei bleiben von 10 Kg. noch 9 Kg. getrocknet über.

    Habe gerade 6kg Parboiled Reis und 6 kg "normalen" Reis gekauft - dh den normalen Reis kann ich 1;1 einlagern, den Parboiled soll ich vorher noch "dörren"?

    Wäre da Backrohr mit Backblech besser als Dörrgerät (muss aber vorher mal schauen ob der auf 40Grad runter geht - Äpfle kann er auf jeden fall mit 60Grad dörren - da hat er eine Einstellung)


    Im Dörrgerät, legst du da Backpapier oder so darunter?


    Wie lange dörrst du den Reis?


    Anschließend neu verpacken vermute ich?

    Wir haben auch ausschließlich Konserven eingelagert, das kommt aber daher da wir die auch im täglichen Leben verwenden, und dadurch gut rotieren können.


    Kann man im Notfall, eigentlich was mit dem Wasser (was auch immer das ist) mit dem die Bohnen und co gefüllt sind, anfangen?

    Hallo ist zwar ein uralt Thread, aber ich bin auch auf der suche nach einer sehr günstigen manuellen Getreidemühle, ich brauche sie nur als Notfallplan, da unsere Küchenmaschine bereits eine Getreidemühle hat.

    Hmmmm, abholen ist mir zu weit, wenn ich es nicht wo anders finde so ein ähnliches Teil, dann geht ja nur bestellen.


    Da kann man eh mit Paypal zahlen, sprich der Käuferschutz ist dementsprechend gut, da müssens dann halt Ersatz schicken, oder Geld zurück.

    Aber im Moment sinds eben 6 Wochen, ist schon eine lange Zeit :O


    hmm Zitat " Ihr Paket wird auf Ihr Risiko versandt, aber zerbrechliche Ware wird besonders sorgsam behandelt."

    Hallo


    Ich suche noch eine gute Bezugsquelle für Milchpulver, Eipulver und Kaffeepulver, was halt wie das EF Basic mindestens bis 2037 haltbar ist.


    Gibt es da wo günstigere Bezugsquellen als shop.conserva die EF Produkte?

    ja bei mir das gleiche Problem, ich könnte das ganze eben nur noch draussen machen.


    Also entweder so einen Vorbau bei der Fassade wo Filter reingehen, oder einfach nur für den Notfall, dann einfach ein Kasterl das ich in das 200mm Durchmesser Rohr vom Ansaugturm dazwischenstecke

    HaAllo habe auch einen Caso den VC100 mir gefällt da gut das ich einen Schlauch anstecken kann für die Plastikboxen mit Schlauchanschluss.


    Speziell für Sachen die ich oft Vakumieere (zB Butter und andere sachen die gerne Geruch annehmen wenn mal wieder Speck geräuchter wird)

    Oder auch Suppen oder kleine Tomaten (Werden dabei absolut nicht zerquescht)