Beiträge von andisno

    Dann würde ja sowas Wasserfiltergehäuse ja auch gut gehen, da gibt es Einsätze die zum befüllen sind, man müsste dann nur noch eine kleine Pumpe (entweder Solar oder Handbetrieben haben) und kann dann mit der günstigen Aktivkohle alles rausfiltern/absorbieren?


    Und natürlich muss es vorher durch einen Standard Keramikfilter durchlaufen.

    Ok, das ist mir nun klar, das einzige was ich noch nicht ganz verstehe, warum würde es nichts bringen die aktivkohle pellets durchs wasser zu schwenken, Sondern das das wasser an den aktivkohle pellets vorbeirinnen muss?

    Ok schon mal gut zu wissen :D


    Eine andere Frage, Diese Aktivkohle Filter ist ja in wirklichkeit kein richtiger Filter, sondern Absorbiert ja die Stoffe (Chemikalien, chlor usw) bis das Aktivkohle Element gesättigt ist, dann sollte es getauscht werden.


    Dann müsste es theoretisch ja auch funktionieren, nach dem "normalen" Filter mit dem Keramik Element, das gefiltertet Wasser dann einfach so einen Filtertasche (ähnlich dem hier Filtertüte) mit Aktivkohlepalletes zu befüllen und in einem 1l bis 10l Gefäss je nachdem etwas herum"wirbeln" und dann nach einer gewissen Menge an wasser, dann die Aktivkohle Pellets zu tauschen?

    So hab mir mal ein paar wenige silberlinge bestellt, mal schauen wie es abläuft - da normalerweise jeder paketbote die pakete einfach irgendwo hinlegt bei uns ;)

    Danke mal :D


    Ich glaub ich werde mal bei Philiro so "Silber Maple LEaf 1 Unze" bestellen, die haben Gewicht und Feinheitsgrad aufgestempelt.

    Und sind soviel ich sehe vom Preis/Leistung am besten.


    Bei Gold muss ich eh noch überlegen ob und wieviel ich im Moment investieren will, oder noch bisschen warten?

    Mal ein Frage in die runde, wo kauft ihr Gold/Silber Münzen im Internet?


    Möchte gerne zu einem leinen Bargeld reserve, ein paar silbermünzen und goldmünzen anlegen als Langzeitreserve.

    Gold silber deswegen weil ich auch glaube, das beides eine Daseinsberechtigung haben (je nach Art und Zeitpunkt nach/in der Krise)

    Also ich habe einen großen Griller, wo ein Seitenteil ein normaler Gaskocher ist, würde sich im Ernstfall auch abbauen lassen wenns sein muss.


    Der steht im unbeheizten Wintergarten, und im Keller stehen noch 3 so 10kg Reserve Gasflaschen.

    Habe ne Frage, gibt es eigentliche gute Filter Boxen (also nur Boxen ohne Aktivkohle oder wo man danach selber tauschen kann) die man gut verwenden kann um so Aktivkohlepellets zu verwenden?

    Die Pellets mit 3-4mm Durchmesser und 3-15mm Länge bekommt man ja um unter 4€/kg