Beiträge von Snaglquam


    Ich denke dass LoRa in ein paar Jahren von Mioty abgelöst oder ergänzt wird.
    Mioty ist durch das Telegram-Splitting viel stabiler und die Reichweite ist auch besser.
    Speziell was Indoor bzw. Deep Indoor betrifft.


    Dauert aber noch, weil Mioty ziemlich jung ist.


    Eure Meinung dazu?

    Morgen,


    vielleicht macht es ja Sinn mit dieser Presse auch andere "Rohstoffe" zu pressen.
    Denke da an zb.: getrocknete Grünzeugs und sonstiges als Anzünder usw...


    mfg,

    SQ

    Halli Hallo,


    ich habe heute meinen Solar-Griller das Erste mal benutzt: Hühnerfleisch Tandoori mit Gemüse.


    Das Ergebnis ist eigentlich ganz gut - ein bisserl klein ist er halt für zwei Personen -> halt mobil.

    Also nix mit zunehmen bei diesem Griller. :P

    Den Griller werde ich sicher nachbauen (größer für Zuhause), danach kommt dieses Teil in den Camper



    Hier habe ich mal das Rezept dazu:

    • ca. 100g Hühnerfleisch herwürfeln
    • Bisserl Tandoori Gewürz dazugeben
    • 200g Kartoffeln klein schneiden
    • eine Karotte in kleine Scheiben schneiden
    • eine Knoblauchzehe klein schneiden
    • 1 kleiner Stengel Stange Sellerie klein schneiden
    • eine Prise Pfeffer dazugeben
    • Bisschen Öl

    Alles vermengen und in die Grillform geben. Bodenbedeckt Wasser dazu, in den Grill schieben und ca. eine Stunde warten.

    Immer wieder mal kontrollieren - der Gerät wird verdammt heiß!!


    Salat als Beilage nicht vergessen - sonst wird man eventuell nicht satt ;-)


    Mahlzeit!


    Um ca. 15:30 habe ich dann einen Temperaturfühler in den leeren Grill gegeben und wieder zur Sonne ausgerichtet.

    Resultat: 216°Celsius - nicht schlecht.


    Hier noch die Fotos:


    diekrisenvorsorger.eu/index.php?attachment/3546/ IMG_20200328_131400.jpg diekrisenvorsorger.eu/index.php?attachment/3549/ diekrisenvorsorger.eu/index.php?attachment/3550/ diekrisenvorsorger.eu/index.php?attachment/3551/ diekrisenvorsorger.eu/index.php?attachment/3552/ diekrisenvorsorger.eu/index.php?attachment/3553/  diekrisenvorsorger.eu/index.php?attachment/3555/

    Tach,


    habe vor ein paar Tagen mein altes CB-Funkgerät rausgekramt :-)

    Leider ist das Antennenkabel (4m) zu kurz, zufällig habe ich noch ein altes RG58 Kabel (10m) gefunden.


    Kann man das ohne Probleme auf das Antennenkabel dranlöten (Stehwellen natürlich kontrollieren),

    oder sind Antennen (Magnetfuß 70cm) mit dem Originalkabel abgestimmt? Blöde Frage, ich weiß :-D


    Lg,

    Snaglquam