Beiträge von Akito

    Ich hab inzwischen noch einige lang haltbare Lebensmittel gekauft und noch ein paar "Luxus-Sachen" wie Schokolade, Kekse, Chips. Zugegeben ich hatte schon Schoki im Lagerschrank, aber nach zwei Wochen hab ich's schon geplündert weil sonst nix da war :saint:


    Eines meiner Medikamente fehlt mir nun als Vorrat, das versuche ich "auf Einsatz" mehrfach zu besorgen also in der Apotheke privat zu zahlen weil ich bekomme kein Rezept mit mehr als einer Packung.


    Einige ffp3 Masken habe ich noch besorgt die werde ich meinen Eltern mitgeben. Sie halten glaub ich nix davon, aber werden sie sicher annehmen und wenn sie dann doch welche brauchen sollten sind wenigstens welche da.


    Ich hab vorhin gelesen dass eine Frage zu trockenen Händen nach Desinfektion aufgekommen ist. Mit Sterillium (verschiedene Sorten) habe ich keine Probleme weil die für mein Empfinden die Haut sogar recht gut pflegen. Verwende es privat und jetzt bei Ausbildung/Arbeit sicher 30 mal am Tag. Die Hände sind ganz samtig obwohl ich sonst nix pflegendes verwende. Wichtig ist dabei aber dass man es richtig benutzt - wenn man es nur verteilt und lufttrocknen lässt dann wird die Haut rissig, kaputt und trocknet aus. Wenn man es ordentlich einreibt bis alles eingezogen ist spürt man einen Belag wie nach einer Handcreme.


    Lg