Beiträge von Ex-CBRNe

    Danke, mit einer 3 jährigen nicht-Schläferin bin ich zum Glück nie aus dem Schlafentzug gekommen .

    Aber es wird sich da doch viel ändern. Ich kaufe schon mal Windeln auf Vorrat, hab gelesen das bis zu 16 am Tag weggehn können, somit ist der Preppingstauraum mal dafür reserviert :D

    nach einer Woche Krankheit gehts wieder los, jetzt mal wieder verstärkt HIIT Einheiten, da sich meine Kleine schon beschwert hat wann wir wieder Sport machen.

    Außerdem muss die Fitness jetzt massiv gesteigert werden, ab September habe ich vermutlich weder Zeit noch Energie für Sport...sofern nichts schief geht bekommen wir Zwillinge :)

    Wie viele schon geschrieben haben, ist sicher die beste Absicherung :

    • Große Menschenmengen meiden
    • regelmäßig Hände mit Seife waschen
    • ggf Desinfizieren
    • Immunsystem stärken
    • regelmäßig lüften
    • bei ersten Symptomen am besten daheim bleiben (Halsweh, Husten, Schnupfen,...)


    also einfach wie jedes Jahr zur Grippezeit .

    naja, vielleicht einen China Aufenthalt in den betroffenen Regionen meiden :/

    Und wo kauft ihr lang haltbare Lebensmittel, also 10 Jahre+ , man findet ja so einige Anbieter, aber genauso viele schlechte Reviews dazu, zB 10 J Haltbar aber mit Produktionsdatum von vor 3 JAhren geliefert also nur noch 7 Jahre haltbar etc.

    Natürlich weiß ich das ein MHD nicht der realen Haltbarkeit entspricht ;)


    Der Preis ist da auch ein Thema, als quasi baldiger allein Verdiener will man, wo es geht, sparen :)


    Danke schon mal

    hello,

    natürlich kann man sagen, dass im Notfall der Umweltschutz eine zweitrangige Rolle spielt, aber mich schreckt der Lebensmittelverderb schon etwas von so riesigen Lagermengen ab.

    Ich mag auch im "normalen" Leben nicht ständig Dosenfutter essen müssen, damit ich die Rotation einhalte und nicht alle wegwerfen muss.


    Wie macht ihr das mit 300 Dosen im Keller? Wer isst das und wann?

    Oder wird das "2 Jahre" nach Ablauf einfach entsorgt?


    Abgesehen vom Geld, sind Lebensmittel einfach wertvoll...denk ich mir.



    Soll kein Angriff auf irgendwen sein, suche nur nach der besten Lösung für mich :)

    Leute macht euch nicht selbst schlecht, wenn ihr nicht "so schnell lauft" wie andere usw.

    Wichtig ist das man aktiv ist und seinen Körper immer wieder fordert.


    Und wegen einem "Bauchal" braucht man sich auch nicht sorgen, gerade als Prepper sollte man die Bevorratung von Energie nicht als ganz so schlecht betrachten :P


    Ich versuche 3 mal die Woche aktiv Sport zu betreiben, im Wechsel Ausdauer und Kraft. Sonst sind wir einfach aktiv am Wochenende mit Berg, Wald und Schnee, bzw Wasser- Aktivität.

    Als Trageübung hab ich bei Wanderungen häufig meine "Kleine" im Tragerucksack.

    Klettern, Tauchen, Segeln, Snowboarden sind so Dinge die ich erst in den letzten Jahren dazu erlernt habe.

    LG