Beiträge von Paintjob

    Hoffe ich kann diesen Sommer einen Brunnen schlagen hätte das Thema letztes Jahr eigentlich zwecks Gemüsegartenbewässerung als Idee im Kopf

    Sorry habe gerade den wassertrat gefunden

    Okay Thema Trinkwasser / Brauchwasser

    FRAGE

    Wieviel ist Sinnvoll oder Notwendig

    Persönlich bin ich jetzt nicht der Plastik Fan das ich mir eine halbe Palette 6x1,5l Plastik in die Garage stelle und diese dann Rotieren lasse.

    Wir haben 2 Kisten Mineral in Gasflaschen für den Sommer.

    Habe letzte Woche 3 Faltkanister a 20l (okay vielleicht auch nicht Korrekt aber vertretbar da Platzsparender) besorgt um mir Leitungswasser oder Brunnenwasser noch vom Nachbarn abzufüllen. (hoffe nur bis in den Sommer)

    Hierfür hatt mir der Nette Verkäufer

    Mikropor Classic silberionen Trinkwasserkonservierungstapletten angeboten. Sollten das Wasser 6 Monate Haltbar machen, reichen würde es aber nur für 30 Tage? Sinnvoll?

    Hab hier im Forum öfter mal gelesen das einige Wasser Einkochen als Platzhalterglas.

    Wieviel Wasser haltet ihr für Sinnvoll

    Oder gibt es einfachere Lösungen an denen ich einfach gerade vorbeidenke

    Habe die letzte Woche einiges Organisiert Zusatzflasche 11KG für den Gasgriller (hat eine Einzelflamme als ANBAU)

    Faltbare Wasserkanister

    Frage hierzu sind Micropur Silberionen Trinkwasserkonservierungstapletten sinnvoll denk die 60l halten eh nicht so Lange?

    Je 5 kg Nudeln Reis und Spagetti

    Frau hat gleich dazu Linsensugo eingekocht.

    Je 3 Dosen Früchte Pfirsich Mix und Annanas

    Klopapier wurde auch Aufgestockt

    (jedoch bin ich sicher das bei der Menge einige unrund schlafen würden weil zu wenig)

    und Plastikbeutel für die Sparklo variante aus dem Forum. Echt gute Idee.

    Mehl /Salz / Zucker aufgestockt

    und einige Hygieneartikel.

    Bin da froh das meine Frau das Akzeptiert und auch sinnvoll unterstützt (Einkochen ist ihr DING)

    Meine Eltern haben bei dem kurzen Themenanschnitt nur müdes Unverständnis gezeigt wos doch alles im Supermarkt gibt.

    Mit meinen Arbeitskollegen will ich das Thema Vorsorge erst gar nicht anfangen.

    Hallo

    Der Ernte hat sich nicht merklich verändert.

    Denke nicht das es auf die Pflanzen Auswirkungen hat großteils dient es nur als Barriere die Bewässerung rinnt auch nur selten drüber da wir Tontöpfe vergraben haben zum Gießen.

    Servus . Hab hier öffters von Schnecken gelesen.

    Wir hatten auch das Problem mit den Viechern .

    Hatten ! Hochbeete doppelt Kupferband zum Kleben aus dem Baumarkt unten Rumm und für Setzlinge im Boden

    Alte Kupfer Dachrinne mittels Flextuning so ca 6 cm höhe und 10cm Duchmesser anfangs Ringe eingeschnitten später Streifen ausgeschnitten und oben mittels Zange umgebertelt.

    Dadurch sind die Teile oben nicht so Scharf . (Besser für Finger und das Gemüse)

    Haben mit der Metode unsere Zukini ,Salate und Tomaten Schneckenfrei bekommen .

    @awareness Hatten letztes Jahr Mexikanische Mini Gurken konnte die Teile gegen Ende nicht mehr sehen so viel war da drann.

    Mfg Franz