Beiträge von Derwolf

    der Wagen machte keinen Muckser mehr beim Starten

    ;(

    Das kommt mir sehr bekannt vor!

    Hatte dasselbe Problem am Samstag!

    Heckklappe nicht auf, nicht zu.

    Auto in der Garage, nix mehr mIt Handbremse auf und einfach rausschieben.

    Alles elektrisch X(


    Mit Zweitauto so nah als möglich ans "leere" Auto und 2 (zwei) Starterkabel verbunden um zur Batterie zu gelangen.

    War echt ein Murks!


    Was lerne ich daraus?

    Ich habe mir gleich heute ein längers Starterkabel und mit einem höheren Querschnitt bestellt.

    Die alten dünnen Spielzeugkabel sind doch sehr warm geworden.


    Aber bis die Entscheidung getroffen wurde habe ich über eine Stunde im Internet verbracht.:rolleyes:

    ....möchte auch noch kurz einen Betrag bezüglich Geschirrspüler leisten.


    ;)

    Ich, der Herr Gscheit, dachte sich:

    Es ist sicher eine super Idee und geht ja auch viel eleganter, Teller und Gläser mit Kerzenwachsresten im Geschirrspüler zu reinigen.


    Denn mit dem Messer die Wachsreste entfernen ist vooooooll langweilig.


    War nur kurz eine super Idee!8|


    Nach mehrmaliger "super Idee" hat das Gerät den Geist aufgegeben.


    Ich sag nur "Gebergehäuse"

    Mittlerweile kann ich es schon selbst austauschen.


    :!:Also: Immer brav die Teller leerräumen, bevor sie in den Geschirrspüler geräumt werden.

    Ein Knicklicht wnn ich mich nicht irre.

    :thumbup:


    Entschuldigung, ich habe nicht an die Inhaltsliste gedacht:


    Taschenlampe ThruNite T10II

    Metallklemme 15 cm

    Edding schwarz

    Zahnbürste incl. Paste

    Knipex 8701125

    Spork Light my Fire


    Im Petling: Pinzette, Skalpellgriff, Skalpelklinge steril Nr.10, Nr.11, Mini Schraubenzieher -/+, Sicherheitsnadeln 2 x,


    Signalstift

    Im Petling: 3 "Patronen" ROT


    Knicklicht ROT / WEISS

    Nagelknipser Victorinox

    Superkleber 1 g

    Gehörschutz

    Multitool

    USB Kabel inc. Adapter

    2 x Micro Multitool


    In der Metalldose: Feuerzeug, USB Stick, micro SD Karte incl. Adapter, Lupe incl. Lineal, Waschtücher 2 Stück


    Nicht zu sehen war: Heroclip Karabiner und das Paracord "Dings (incl. Survivalausrüstung mit Angelausrüstung usw.)", Kabelbinder


    Die beiden Micro Tools befinden sich aus rein sentimentalen Gründen :whistling: im EDC.

    Als ich sie sah, musste ich sie kaufen:saint:.

    Die können nicht viel, sind aber nett anzusehen, wie Katzenbabys:love:


    frei nach Yoda: Aufhören du musst unnütze Tools zu kaufen

    ... oder so ähnlich


    Ergänzen möchte ich noch: Klebeband, Nähzeug, ev. noch eine Schere bzw. eine Kombi Klemme incl. Schere



    alles Weitere wird sich zeigen.....


    EDC nicht im Bild.jpg



    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Wera Schraubendreher Set?


    https://www.amazon.de/Wera-Kra…_de=&tag=httpswwwaustr-21


    brauchbar?

    zur groß für ein EDC?

    Alternativen?

    Welches Tool besitzt ihr?


    Vielen Dank im Voraus für die Infos



    Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende


    Derwolf

    Mein neues "Täschchen"!


    Vanquest EDCM-HUGE 2.0


    Bin gerade dabei es einzurichten.

    Ist aber Aufgrund der vielen tollen Checklisten in diesem Forum gar nicht so einfach.

    Hätte mir doch einen TT Range Pack MKII zulegen sollen;), dann müsste ich nicht sooooo viel weglassen.;(


    Nein, wie ihr seht, bin ich gerade am bestücken.

    Dieses "Täschchen" wird sich dann im Auto befinden und sollte seinen Platz zwischen Medipack und ein bisschen Werkzeug einnehmen.


    20200926_121557.jpg

    Hallo!


    Ich verwende seit einigen Jahren gepresste Holzbriketts mit Loch!

    Meiner Erfahrung nach entsteht bei den hellen Briketts viel weniger Asche als bei den dünkleren (aber auch günstigeren) Briketts.

    Loch ist selbstverständlich.


    Steht nur eine begrenzte Lagerkapazität zur Verfügung, spricht dies auch für die gepressten Briketts, da die einen etwas höheren Brennwert haben.


    Wenn es aber auch fürs Auge und fürs Ohr etwas bieten soll, gibts nur Holz!


    Tipp am Rande!

    Welch hübsches Bild so aufgequollene Briketts geben 8|


    Dieses Bild kenne ich auch erst als damals, bei meinem neuen 3 Zonenspeicher, die "Wartungsdichtung" falsch montiert war.


    Ich lerne daraus: Briketts immer auf einer Palette lagern


    LG

    ... wenn Frau / Mann dann noch eine ordentliche Kopfbedeckung (Abseits der Duschhaube)

    und einen Sichtschutz (derzeit Kassiererinnen) trägt



    ist alles erdenkliche unternommen worden, um einer Infektion zu entgehen.


    Wenn aber Geld keine Rollen spielen würde, gäbe es noch unzählige Upgrademöglichkeiten.

    Pfefferspray nicht vergessen!=O:evil:

    Pfefferspray in Österreich

    Pfeffersprays gelten als Waffen im Sinne des Waffengesetzes. Der Besitz und das Mitsichtragen von Pfeffersprays ist Menschen unter 18 Jahren, d.h. Kindern und Jugendlichen, verboten.

    Der Einsatz eines Pfeffersprays ist ausschließlich in einer Notwehrsituation erlaubt. Eine solche liegt vor, wenn Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, sexuelle Integrität und Selbstbestimmung, Freiheit oder Vermögen angegriffen werden. Dieser Angriff muss entweder unmittelbar drohen oder bereits stattfinden.


    Achtung

    Wer den Pfefferspray gegen eine Person einsetzt, obwohl kein rechtswidriger Angriff (Notwehrsituation) vorliegt oder wer das notwendige Maß der Verteidigung überschreitet, macht sich unter Umständen strafbar.


    Rechtsgrundlagen


    Ich bin aber überzeugt (hoffentlich) jede/r Polizist/in mit Hausverstand wird bei einer 17 Jährigen Nachsicht walten lassen. Wenn die Beamten selbst eine Tochter haben, die sich in Wien aufhalten muss, dann mit Sicherheit.


    Es soll aber auch Gesetzeshüter geben die päpstlicher sind als der Papst.

    Die Meduni Graz hat ein Lehrvideo ....

    Gutes Video!


    Möchte aber gerne noch etwas ergänzen.


    Brillenträger: Maske, nachdem der Metallbügel an die Nase angepasst wurde, mit einem Klebeband (Wangenknochen- Nasenrücken- Wangenknochen) an die Haut ankleben. Damit wird das Beschlagen der Brille reduziert.


    Die verwendeten Handschuhe sind zu kurz!

    Durch Manipulation rutschen die Handschuhe vom Mantelbündchen.

    Es gibt Handschuhe die etwas länger sind bzw. sterile OP Handschuhe wären perfekt.

    Aber ein MUSS ist: 2 Paar Handschuhe. Latex bzw, Vinyl sind nicht sehr robust.


    Wenn man die gebrauchte Schutzmaske erneut aufsetzen muss, weil man nicht genug hat, wird's dann noch etwas aufwendiger!

    Korrektes abnehmen, Zwischenlagerung und kontaminationsfreies erneutes Anlegen der Schutzmaske.


    usw.....

    Mein Mann ist seit Tagen dabei, eine Installationsbeschreibung über Raspberry PI (für 3 und 4) als Webserver über GUI zu erstellen.

    (Was auch immer das dann auf Deutsch heißen würde.)


    Wenn Interesse besteht, kann ich das dann ja, wenn er fertig ist, hier hochladen. :-)

    Ui!

    Rawutzi Kaputzi!


    Bevor ich mich in diesem Forum angemeldet habe dachte ich, die IT Welt und ich sind Freunde.

    Aber solche Postings ((Raspberry PI (für 3 und 4) als Webserver über GUI)) treiben mir die Schamesröte ins Gesicht.

    Entweder sind 95% von Euch aus der Spengergasse bzw. TGM (Informatik HTL's) oder ich muss mein Selbstbild aktualisieren.:/


    Nein, Spass beiseite.

    Ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis.:thumbup:

    LG

    Wolfgang

    UV Bestrahlung wurde kurzfristig zur Desinfektion von gebrauchten FFP 2/ FFP 3 Masken angedacht.


    Bestrahlungsdauer?

    Intensität?


    Angeblich (leider nur Mundpropaganda) ist nach 2maliger Bahandlung die Schutzmaske defekt (Gummibänder, Ausatemventil)


    Wie sich der aktuelle "Trend", der Dampfsterilisation, auf die Maskenbestandteile auswirkt, kann ich noch nicht beurteilen.


    Nicht zu verachten ist aber auch die Gefahr, der man beim Ablegen der "Schutzausrüstung" ausgesetzt ist -> unbedingt vorher üben.

    =O

    Ich warn gleich mal vor, es is unheimlich viel "Dreck" der bei einer Hausgeburt gemacht wird. Also wenn man(n) nicht sattelfest im waschen/putzen und weiter Folge kochen ist, dann würd ich beizeiten schauen, ob nicht eine Tante oder so unter die Arme greifen kann.

    ((Man(n)) Frau muss ja nicht auf dem teuersten Perserteppich oder dem Luxusdesignsofa ......


    Dem Prepper, dem möglicherweiseeinehausgeburtbevorsteht überrascht NICHTS, er hat sicher schon viele saugfähige Krankenunterlagen/Tücher usw. vorbereitet.


    Aber du hast recht, da kommt ganz schnell, ganz viel...8|


    Notfalls spende ich einen Teil meiner schwer gehamsterten WC Papierrollen.


    Wir könnten eine Checkliste erstellen;)

    :?:WASSER in Gallonen?


    Meine Wasservorräte bestehen aus stillem Mineralwasser (1,5 Liter PET Flaschen).

    Vorteil wie bekannt: leicht, nahezu unkaputtbar, günstig usw.


    Nachteil: schmeckt nicht so gut wie aus einer Glasflasche (wahrscheinlich Kopfsache)

    bzw. nimmt das Wasser tatsächlich nach Ablauf des MHD einen "Kunststoffgeschmack an.

    nicht sooo dicht wie Glasflaschen.

    Eigentlich mag keiner der Familienmitglieder Wasser aus PET Flaschen trinken.


    Deshalb bin ich seit Wochen daran, die PET Flaschen gegen Glasflaschen auszutauschen.

    Nachteil: schwerer, teurer, zerbrechlich, kleinere Abfüllmenge, deshalb mehr Platzbedarf, usw..


    Noch dazu muss es ein stilles Wasser sein, obwohl mir klar ist, eines mit Sprudel würde länger lagerfähig ein.:rolleyes:


    Nun meine Frage an Euch


    Habt ihr Erfahrung mit den Wassserlieferanten wie z.B. Aqua Alpina oder freshwater, usw.

    Welche das Wasser in Kunststoffflaschen liefern.

    Verpackungsgröße 18,9 bzw 19 Liter

    Wie schmeckt das Wasser, wie lange ist es haltbar usw.

    Preislich ist es fast so teuer wie Wasser in Glasflaschen.

    Man benötigt dazu eine Vorrichtung um es entnehmen zu können.

    Entweder die Luxusvariante oder meine für den Notfall bevorzugte Variante des Metallrahmens.

    Gefallen würde mir die Verpackungsgröße und noch dazu wird's geliefert.:)


    :?:Welche Erfahrungen habt ihr:?: