Beiträge von Derwolf

    Meine Frau war vor ein paar Wochen auch so, nun preppt sie wie ich und das ganz ohne mein zutun, die täglichen Nachrichten reichten.

    Kommt mir sehr bekannt vor.:thumbup:

    Bis gestern habe ich Zuhause "leise" vor mich "hingepreppert" es wurde stillschweigend von der Familie hingenommen.

    Aber gestern überraschte mich meine bessere Hälfte mit ihrem Zusatzeinkauf von Lebensmitteln.

    Mein Prepperherz konnte sich gar nicht mehr beruhigen und ich glaube sogar ein ganz klein wenig Pipi in den Augen verspürt zu haben, als sie den Kofferraum öffnete.:love:

    Also, wenn jemand von euch noch Nudeln oder Klopapier benötigt.....

    Hallo!


    Ich habe lange überlegt, ob ich mir wirklich die Blöße geben soll und Euch um Info bzw. Aufklärung bitten kann.


    Mit Grocy würde ich gerne zukünftig meine Vorräte optimal verwalten.


    Grocy funktioniert einwandfrei am Desktop, aber wie ich euren Berichten entnehmen konnte, ist auch ein Betrieb am Handy (Android) bzw. Tablet (Android) möglich.


    Mein Problem: Der PC befindet sich nicht in unmittelbarer Nähe vom Lager.

    Ich würde aber gerne mit dem Handy bzw. Tablet die Artikel einscannen und verwalten usw....


    Aber nur WIE??????

    Wie ihr anhand meiner Fragestellung sicher schon feststellen konntet, bin ich nicht wirklich ein IT Nerd.


    Könnt ihr mir BITTE erklären, wie ich es umsetzen kann?

    Aber gaaaaaaaaaaaaaanz langsam!


    Bei wie vielen von Euch ich jetzt wohl ein schmerzhaftes Augenrollen verursacht habe?:/


    VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS


    Wolfgang

    Vielen Dank für deine Antwort!


    :thumbup:Bei Maritimo habe ich mir bereits das orange Set gekauft.


    Für die 15 mm Signalmunition ist eine Gasdruckmunition erforderlich.


    Bei der Signalmunition/Stift (siehe Bild -- Kapsel mit Schraubgewinde) ist das bereits integriert


    ;( Die Auskunft kam leider vom Waffenhändler meines Vertrauens.


    Werde mich wohl vom Gedanken verabschieden müssen beide verwenden zu können.

    Oder ich werde doch nochmals Maritimo einen Besuch abstatten. 8o


    LG

    Wolfgang

    Hallo!


    Habt ihr Erfahrung mit Signalstiften bzw. mit der dazu notwendige Signalmunition?

    Mir wurde gesagt es wird für den blauen Stift nichts mehr hergestellt.

    Besitzt Eine/Einer so einen Stift und kann diese Behauptung bestätigen?


    Ich habe mir in der Zwischenzeit einen Ersatz besorgt, die Signalmunition ist aber nicht mit dem "alten" Stift kompatibel.


    Vielen lieben Dank für die Infos.

    Wolfgang


    IMG-20200224-WA0001.jpg

    IMG-20200224-WA0000.jpg